• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Uargh, klatsch! Eine nacktschnecke, oder überreste davon, wurden mir ans bein geschleudert. Kalt, nass, eklig…..

Guten morgen leute:)

Ansonsten angenehme fahrt gehabt. Heute gehts schon um 12:00 heim, habe noch einen aufpasserjob zu erledigen.
Vielleicht schaffe ich am wochenende auch eine kleine runde, mit dem renner wäre wieder mal schön.

Noch vielen Dank für die Rückmeldungen betreffend der Pelletsheizung. Ist das wirklich so grottenschlecht? Werde mich noch weiter erkundigen.
Vielleicht habe ich wie gesagt nur Pech. Ich glaube es aber nicht, denn die Komplexität hat man immer. Die Anlagen sind aber sicher heute ausgereifter und sowieso sehr unterschiedlich konstruiert. Man muss sich halt klar darüber sein, dass jemand ab und zu nach der Anlage schaut, Asche entfernt oder was auch immer. und dass die Wartung teurer ist.
Gut ist ein Blick in dieses Forum:
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/8/Bioenergie
Interessant sind auch die Kommentare hier ganz unten zu den Testsiegern:
https://www.test.de/Holzpelletkessel-Nur-vier-sind-gut-1779494-1779498/
So, jetzt aber genug zum Thema. Sorry, das triggert mich halt.

Vor den Gewittern nehme ich morgen reißaus: Zwei Wochen Urlaub, davon eine Woche in Duhnen und ein paar Tage im Geltungsbereich von
Helgoland
Da bleibt das Rad an Land.

Heute ist das Wetter schon mal eine gute Einführung: Sonnenschein, 12°, kaum Wind. Das wird im Norden anders sein.

Einfach ein schönes Wetter heute früh; Himmel blau, Wind = 0, 11°C, herrlich.
Same here heute morgen, war wirklich sehr angenehm und hat Spaß gemacht.

Waren auch wieder einige andere Radler unterwegs, weswegen ich hier und da mal etwas die Pace reduzieren mußte.

Ab heute werden auch die Kilometer wieder fürs Stadtradeln gesammelt und meine Firma hat zum #MitdemRadzurArbeit aufgerufen und nimmt jetzt mit einer speziellen Aktion auch bis Ende August daran teil.
Also werden die Kilometer doppelt erfasst und man misst sich mit den Kollegen.

Heute Nachmittag ist mir der Wetter-Gott hoffentlich gut gestimmt und er wartet noch etwas mit den aufziehenden Gewittern, denn ich will den Heimweg wieder etwas ausdehnen.

Heute morgen bei mir auch wirklich top Wetter, optimale Bedingungen. Mal sehen, wie der Rückweg heute wird, vermutlich sehr heiß, aber die Sonnencreme ist eingepackt. Bis zu 28 Grad hier. Da sehnt man sich nach einem kühlen Wald, am besten entlang der gesamten Strecke. XD

hier noch Fotos von meiner Fahrt heute Früh und der Sonnenaufgang in den Weingärten einfach ein Traum
P1000036.JPG
P1000039.JPG

Die Woche nun mit 4x MdRnH abgeschlossen. Kam heute auf dem Nachhauseweg mit einem anderen Rennradfahrer ins Plaudern. Er hat mein Fahrrad gelobt, das ihn an das Material aus seiner aktiven Zeit erinnert hat.

Es stellte sich heraus, das es ein ehemaliger Profi und ein Weggefährte von Rudi Altig war. Aus Respekt vor seinem Alter -er war 78- habe ich den Begriff der rollenden Apotheke nicht verwendet.

Moin,
hier ging es heute auch wieder mit dem Rad ins Büro. Hab aufgrund Stadtradeln und #mdRzA heute noch nen kleinen Umweg genommen und die Anfahrt um knapp 2km verlängert und mir damit einen Abschnitt mit vielen Wurzeln gespart.

Leider nervt mich mein Rücken etwas, der mir schon das Pfingstwochenende versaut hat. Hab mir da wohl am Freitag was gezerrt und das schränkt meine Bewegungsfreiheit etwas ein.

Wenn ich ruhig im Sattel sitze, dann geht es, aber wehe man muss sich plötzlich mal auf dem Sattel ruckartig bewegen oder mehr Druck auf die Pedale geben, dann wird es unangenehm.
Hoffe das gibt sich im laufe der Woche noch.

Moin,
hier ging es heute auch wieder mit dem Rad ins Büro. Hab aufgrund Stadtradeln und #mdRzA heute noch nen kleinen Umweg genommen und die Anfahrt um knapp 2km verlängert und mir damit einen Abschnitt mit vielen Wurzeln gespart.

Leider nervt mich mein Rücken etwas, der mir schon das Pfingstwochenende versaut hat. Hab mir da wohl am Freitag was gezerrt und das schränkt meine Bewegungsfreiheit etwas ein.

Wenn ich ruhig im Sattel sitze, dann geht es, aber wehe man muss sich plötzlich mal auf dem Sattel ruckartig bewegen oder mehr Druck auf die Pedale geben, dann wird es unangenehm.
Hoffe das gibt sich im laufe der Woche noch.

Dann gute besserung, vielleicht bekommst di es ja mit div. übungen in den griff.

Ich war am we mit dem nachwuchs eine kurze strecke unterwegs.
Für morgen habe ich mir vorgenommen mal wieder langsam mdrza zu fahren.
Die bewegungseinschränkung im knie ist zwar noch vorhanden, aber dank rückgang der schwellung um einiges besser.

Dann gute besserung, vielleicht bekommst di es ja mit div. übungen in den griff.
Danke Dir!

Hab schon einige Übungen durchgeführt, aber bisher hat es noch nicht den Erfolg gebracht, den ich erhoffe.
Einzig, dass ich mir sehr sicher bin, dass nix verklemmt ist, denn das hätte sich bei den Übungen lösen müssen.

Danke Dir!

Hab schon einige Übungen durchgeführt, aber bisher hat es noch nicht den Erfolg gebracht, den ich erhoffe.
Einzig, dass ich mir sehr sicher bin, dass nix verklemmt ist, denn das hätte sich bei den Übungen lösen müssen.

ich verwende dafür immer die Blackroll und die hilft mir da sehr gut und ich gehe wirklich alle 4 Wochen massieren.

Muss aber auch dazu sagen das ich jeden Tag vor der Fahrt zur Arbeit schon mein Blackr. Übungen mache und die dauern ca. 10Min.

ich verwende dafür immer die Blackroll und die hilft mir da sehr gut und ich gehe wirklich alle 4 Wochen massieren.
Die Übungen hab ich bisher sein lassen, da ich von einer Muskelverletzung ausgehe und da ist Druck auf der Stelle in der Regel eher kontraproduktiv.

Ansonsten nutze ich die Blackroll auch sehr gern und regelmäßig.

Zurück