• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr mal weniger radeln, aber immer wenn ich mal einen pausentag einlegen will, meint Frau nachtradler, sie müsse noch für ihren alpencross trainieren und ich könnte sie doch begleiten zur trainingsmotivation.
Also bin ich jetzt schon wieder über 14k angelangt........ und der Winter kommt ja noch........
 
Wie siehts bei euch aus?
Der Abwärtstrend der letzten zwei Jahre entwickelt sich immer mehr zur Talfahrt :D
Aber irgendwie ist wirklich der Wurm drin, hab heute einen Anruf von der Klinik gekriegt, dass der Eingriff von morgen auf den 10. August verschoben werden muss, da sie den nun wegen möglicher Komplikationen bei der Anästhesie nur an einer Klinik mit Intensivstation durchführen wollen… Ist ja nicht so, dass die nicht schon seit drei Wochen meine Unterlagen gehabt hätten…
 
Der Abwärtstrend der letzten zwei Jahre entwickelt sich immer mehr zur Talfahrt :D
Aber irgendwie ist wirklich der Wurm drin, hab heute einen Anruf von der Klinik gekriegt, dass der Eingriff von morgen auf den 10. August verschoben werden muss, da sie den nun wegen möglicher Komplikationen bei der Anästhesie nur an einer Klinik mit Intensivstation durchführen wollen… Ist ja nicht so, dass die nicht schon seit drei Wochen meine Unterlagen gehabt hätten…
Oje, du hast das Pech wohl gemietet was... Oder hast nen Magneten dabei um es anzuziehen?
 
liest die etwa mit?
nee glaub nicht :idee:
Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr mal weniger radeln, aber immer wenn ich mal einen pausentag einlegen will, meint Frau nachtradler, sie müsse noch für ihren alpencross trainieren und ich könnte sie doch begleiten zur trainingsmotivation.
Also bin ich jetzt schon wieder über 14k angelangt........ und der Winter kommt ja noch........
naja 14k sind ja auch ein bissle übertrieben ;)
 
moin moin,
bin auch wieder mit dabei. Vollständig geimpft und voll der Taten:D Gestern Morgen noch etwas Kopfweh aber damit hatte es sich dann auch. Noch nicht mal die Körpertemperatur ging hoch.
Wollte aber gestern trotzdem nichts riskieren.
Heute dafür wieder schön trockenes, teilweise sonniges Wetter mit frischem Rückenwind gehabt:daumen:
NVF
 
In der letzten Rechtskurve (90°) vor der kurvigen Abfahrt überholt mich ein AMG-Mercedes und zieht weg. "Tja", denke ich, "der ist dann wohl weg, den kriegste nicht mehr." Aber wenn man keine Chance hat, muss man sie wenigstens nutzen. Unten hatte ich ihn dann wieder.
Merke: Man muss AMG nicht nur haben, sondern auch können. :D
 
Darf ich mitmachen?
Oder ist das nur für Erlauchte? :)

Hab mich und den Randonneur heute in der Früh kurz auf der Höhe gesonnt, bevor ich mich in die eiskalte Schlucht hinunter gestürzt habe…

mobile.3zvkit.jpeg


Ist jedes Mal eine Fahrt durch zwei Klimazonen. 🥶
 
@Orr Babba Im Gegenteil, das hier ist der Wohlfühlfaden für alle, die einfach im Alltag (renn)radeln. Nicht ganz unambitioniert, aber ohne Wettkampfstress und Trainingoptimierungswahn.
Ob wir jemals irgendeine Chance auch nur bei einem Jedermannrennen hätten - fraglich.
Aber beim Spaß am Radeln im Alltag holen wir die Pokale. Meistens. ;)
 
Guten Morgen in die Runde,

@Orr Babba nices Bild, wo ist das in etwa? Willkommen hier!

Zum Thema gerade eben, sind wir halt die, die irgendwie immer fahren. Vielleicht nicht mit Rennambitionen aber gefahren wird im Gegensatz zu vielen anderen halt fast täglich und bei jedem Wetter ;), das verbindet natürlich!

Heute nichts besonderes zu berichten. Das Wetter macht wieder Migräne und ich bin gespannt wie die Heimfahrt wird.

Schönes WE!
 
Danke an alle für die Grüße! 👍

Ambitioniert bin ich schon auch, hängen meinen Ansprüchen aber leider drastisch hinterher. Speziell auch wetterbedingt dieses Jahr. Bin erst zum dritten Mal "MdRzA" dieses Jahr. Anspruch waren ursprünglich von Frühling bis Herbst 2-3 Radtage die Woche. Mal gucken ob es demnächst besser wird. 🙄

Das Bild entstand laut naturräumlicher Gliederung ziemlich genau am östlichen Rand des Nordschwarzwaldes mit Blick auf selbigen. :)
Blickrichtung wäre Hornisgrinde (höchster Berg im Nordschwarzwald), man erkennts auf dem automatisch vermatschten Bild leider nicht.

Schönen Tag rundum! :)
 
@Orr Babba danke für die Info. Ich fragte nur, weil ich glaube die gleichen Windräder sehe wenn die Sonne morgens dementsprechend steht. Sitze in der Nähe von Tübingen mit Blick auf den Schwarzwald :)
 
@Orr Babba danke für die Info. Ich fragte nur, weil ich glaube die gleichen Windräder sehe wenn die Sonne morgens dementsprechend steht. Sitze in der Nähe von Tübingen mit Blick auf den Schwarzwald :)
Das ist gut möglich, es ist der Windpark Simmersfeld. Sonst gibt es in der Gegend ja eigentlich nichts vergleichbares, womit man es verwechseln könnte.
https://www.proplanta.de/Maps/Windpark+Nordschwarzwald+Standort+Simmersfeld_poi1406714002.html
Nach Tübingen verfahre ich mich an den Wochenenden ab und zu mal. :)

Grüßla na Tiebenga, gell! 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten