• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute es auch endlich mal wieder mit dem Rad ins Büro geschafft, wollte eigentlich schon gestern aber da wäre ich abgesoffen. Man merkt das Ferienzeit ist, kaum jemand unterwegs und die Ruhe/Natur im Sonnenaufgang genossen.
20210729_064135.jpg
 
Der Wetterbericht hatte mal wieder gelogen und so bin ich morgens 90 min im Regen in kurz/kurz gefahren. Das ging eigentlich überraschend gut, abends hatte ich ich jedoch dann leichte Ohrschmerzen gepaart mit einem deutlich wahrnehmbaren Zahnweh.

Da aber Rückenwind angesagt war, bin ich doch zurück gefahren und quasi nach Hause gesegelt. Morgen noch eine Einheit und dann habe ich zum ersten Mal seit einem Jahr mal wieder 3/5 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mal so nachgeforscht ob allenfalls ein Trek Boone Rahmenset irgendwo verfügbar ist. Die Antwort, welche ich bekam hat mich doch erstaunt. Trek ist im Jahre 2022 ausverkauft, frühestens Ende 2023 sind Rahmensets wieder verfügbar, ja dann ist wohl alles klar, dass ich das Rahmenset Open U.P. bestellen werde. Schade, diesen Boone Rahmen hätte ich gerne gekauft, aber 2 Jahre warten? Ist doch ziemlich lange.
Es gäbe noch die Alternative, ein BMC Roadmachine, aber auf BMC bin ich nicht so scharf.
Morgen frei und plane eine längere Runde, ach ja es wird wieder regnen, nun muss ich wirklich diesen Kursus "lerne besser planen" buchen. Wünsche ein schönes w/e.
 

Anhänge

  • IMG_20210729_165757 (2).jpg
    IMG_20210729_165757 (2).jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210729_165816 (2).jpg
    IMG_20210729_165816 (2).jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 28
Moin moin,
hab gestern Abend auch mal wieder schön auf 75Km verlängert, das Wetter lädt hier im Moment einfach zum radeln ein. Ich mag es eh nicht so sehr warm. Heute Morgen einfach nur Genialbedingungen:daumen::daumen:
Blauer Himmel, herrlichster Sonnenaufgang und schön frische Temperaturen. Immer wieder ein Genuß.
So kann der Freitag starten.
Kommt gut ins Wochenende:daumen:
 
Moin, auch hier im NO wunderbares Radelwetter. Blauer Himmel, 17°C und etwas Gegenwind :D

Zu meinem Bild von gestern, eine Ergänzung mit etwas Zoom auf die Mitte;
Ich weiß nicht ob ihr so genau hin geschaut habt, ich hätte vielleicht Suchbild schreiben sollen.....?


210729_2.jpg


Schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!
 
Heute morgen huschte noch ein später Dachs auf seinem Weg ins Nachtquartier durchs Unterholz, ansonsten alles ruhig. Es sind auch noch Ferien. Wenn das Wetter so sonnig bleibt wie jetzt, ist heute Abend seit langer Zeit ein verlängerte Abendrunde mit der Critical Mass drin.
 
Moin, bin heute früh aufs Rad gestiegen, der Regen kam, aber etwas später als befürchtet.
Leider hat mein Garmin gespuckt, manchmal entleert der sich von selber, hab keine Ahnung warum.
Aber den Tag gerettet hat der Anruf vom Freundlichen, der Trek Boone Rahmen 2022
hat er heute früh bestellt, ausgeliefert wird das Teil im Februar, juhee. Allen ein schönes w/e.
 
nee, wird mal so 10 Tage ohne Rad werden auch wenn wir in der zweite Urlaubshälfte noch im Harz sind aber da kann man auch viele Sachen zu zweit mal ohne Rad machen. Ich habe aus meiner Vergangenheit etwas gelernt und das Rad kann auch mal stehen bleiben ;)
Na dann wünsche ich euch auf jeden Fall blauen Himmel, wenn ihr eure Runde auf dem Fernsehturm dreht.
 
Diese Woche 4 von 4 möglichen MdRzA
Ein Tag Urlaub - mit Ausflug ins nah gelegene Elsass - mit dem Auto leider. Das hatte gleich zwei Nachteile :
  • Ich war mit dem Auto unterwegs
  • Ich konnte zwar ein gutes Essen - aber leider nur ohne den guten Elsässer Wein geniessen (siehe Nachteil 1)
War trotzdem schön - und eine Radtour ins Elssass wir demnächst auch mal wieder
 
Da bei mir von Anfang an klar war, dass es diese Woche nur ein 3/4 geben wird, habe ich entsprechend die Heimwege ausgedehnt um auf Strecke zu kommen.
Montag noch der direkte Heimweg: 52km
Dienstag der lange Heimweg: 112km
Mittwoch frei
Donnerstag wieder der lange Heimweg: 112km
Freitag musste ich das Auto nehmen.

Da ich morgen, am Montag, meine 2. Impfung bekomme und danach sicher 2-3 Tage Pause einlegen werde, wollte ich eigentlich am heutigen Sonntag gleich den Gran Fondo für den August fahren und somit meinen Wochenrekord auf 380km hochschrauben. Dabei hat aber das gemeldete Wetter nicht mitgespielt und der GF für August muss ein paar Tage warten. Dann habe ich aber beim rumzappen auf Strava gesehen, dass mir nur noch 200hm für die 7500hm-Challenge im Juli fehlen. Das ist ja kein Problem und innerhalb von 30min erledigt.
Und dann mache ich eine weitere Entdeckung: es standen inzwischen 1170km für den Juli zu Buche. So viel wie noch nie in einem Monat zuvor. Jetzt fehlten ja eigentlich nur noch 80km für das erstmalige Absolvieren der 1250km-Challenge...
Ich hätte ja gestern Nachmittag noch die Wiese mähen sollen. Aber den Rekord und die Challenge knacken ging halt nur noch gestern, danach war der Monat zu Ende.
Die Wiese kann ich auch noch die nächsten Tage mähen ;) .
Also, gesagt, getan und um 17:30h noch auf die Strecke und meine Standard-100er-Runde gefahren und
Challenge geknackt :daumen:.
Das hätte ich mir vor ein paar Monaten niemals zugetraut, auch wenn ich schon 2 Monate mit über 1000km geschafft habe (WP-Sondermotivation machte es möglich :D).

Jetzt habe ich erstaml ein paar Ruhetage vor mir, dann geht es wieder gemütlich MdRzA.

Ich wünsch euch einen schöne Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten