• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a : Siehs mal so : Hättest Du Urlaub entginge Dir MdRzA !

Hier auch perfectes Radfahrwetter !
Auch ein Argument, allerdings ist ab nächstem Mittwoch wieder für 6 Wochen Schluss mit MdRzA und Urlaub steht ebenfalls wieder mal hinten an. Einziger Trost: selbst wenn ich bei dem Bombenwetter der nächsten Tage frei hätte, würd ich nicht wirklich aufs Rad, da lass ich mich vielleicht tatsächlich besser bei MdRnH vom Motor den Berg hochziehen :D

Edits Kommentar zum heutigen Tag: jetzt werden einem auch noch die kleinsten Freuden vermiest: gestern beim Hausarzt auffallend hohe Entzündungswerte festgestellt, also nach einer miesen Nacht schweren Herzens beschlossen, die nächsten Tage nun auch noch auf MdRzA zu verzichten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Arbeitstag heute sowieso Überlänge bekommt, habe ich mir auf der Hinfahrt etwas Zeit gelassen, auch für einen kurzen Stopp mit Foto. Schon schön...
CX_Nebel.jpg
 
Moin moin,
@grandsport , dafür lohnt es sich auch mal anzuhalten. @b_a , och nöö, kann aber auch mal langsam Schluß sein mit Hiobsbotschaften, was? Wünsche baldige Besserung.
Heute noch schön trocken zur Arbeit gekommen. Noch etwas müde Beine. Hab mir gestern nach Feierabend mal wieder nen schönen Hunderter gegönnt. Der Crosser läuft im Moment absolut klasse, auch oder trotzdem, dass er gerade 13 Jahre alt geworden ist. es muss nicht immer das Neueste sein!!
Schönes Bergfest an alle
 
er Crosser läuft im Moment absolut klasse, auch oder trotzdem, dass er gerade 13 Jahre alt geworden ist. es muss nicht immer das Neueste sein!!
Ob ein Fahrrad gut läuft hängt ja bekanntermassen nicht ab vom Alter (des Rades) sondern vom Wartungszustand (Kette geölt , Reifendruck ok ?) und den Beinen die in die Kurbel treten.
Ich macch mich auch gleich auf den Weg - natürlich mit dem Rad - Wetter ist bombig.
 
Die Sonne ist morgens aber schon quasi nicht mehr zu sehen.
Da kann ich bei meinen Arbeitszeiten großzügiger sein und der Sonne mehr Vorsprung geben :), so auch heute. Dann kommen einem die 15° deutlich angenehmer vor. Ansonsten nichts Besonderes.
 
Guten Morgen,

es stimmt beides: Es gibt immer Gegegenwind, wenn ich auf der Alb eine Runde fahre, habe ich in jeder Richtung Gegenwind 🤪, beim MdRzA ja sowieso; und es wird auch bei mir morgens schon wieder später hell. Es reicht gerade noch um in der Dämmerung loszufahren. Schade das es immer nur so kurz frühs hell ist wenn man so früh losgeht. Könnte auch später anfangen, aber dann muss ich länger bleiben und es ist mehr los.

Heute wettertechnisch sehr gut aber gefühlt unendlich viel los 🚗 und vorallem nur d*ppen.

Naja heute Mittag nochmal und dann We. Glaube ich mach mal n We gar nix. Bin immer noch ziemlich k.o. von was auch immer (vllt vom 5 mal hintereinander fahren?).

Gute Restwoche...
 
Moin moin, bei mir ist auf den Straßen ab jetzt weniger los;) Endlich Ferien in NDS. Hab heute gleich mal ne schöne Langstrecke über 47Km ( ach nee, sorry 46,99km :D:D) und dabei auch ein schönes Brückenbild einfangen können. Die Hochwassergeplagten mögen es mir verzeihen
NVF
 

Anhänge

  • IMG_6245.JPG
    IMG_6245.JPG
    448,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 32
Guten Morgen
ruhige Fahrt bei bereits aufgegangener Sonne 🌞
Schön gemütlich in kurz/kurz, es ist ja tatsächlich Sommer. Da ich im neuen Job nicht duschen kann, morgens nur die kurze Strecke (19km), um nicht verschwitzt anzukommen. Zum austoben ist dann die heimfahrt da.
allen einen schönen Tag 😀
 
In Berlin sind die Straßen zur Zeit auch extrem leer und die meisten Fahrer auch entspannt. Ich "freu" mich schon auf den Schulbeginn in zwei Wochen.

Seit dieser Woche fahre ich nun auf meinem Stahlrenner die 28mm Version des Vittoria Rubino Pro Control (ich hatte hier mal nach Empfehlungen gefragt) und bin zufrieden mit der Wahl. Dass größere Volumen macht sich wirklich bemerkbar, es ist einfach komfortabler für die alten Knochen als der 23mm Conti. Der Grip auf trockenen Wegen, Sand, etwas Schotter und Asphalt, ist wie erwartet.
Die Montage war etwas hakelig, aber das bin ich bei Vittoria gewöhnt, die Reifen sind immer sehr knapp bemessen und brauchen Kraft beim Aufziehen. Beim zweiten gings dann besser ...
Mal sehen was die Langzeitbetrachtung so bringt, insbesondere im Bereich Pannensicherheit.

Euch einen schönen Tag.
 
N abend,

ich wollte mich mal kurz aus meinem Urlaub melden. Die erste Tour ist geschafft. 5 Tage 300 km mit Tandem, Anhänger und Zelt :) (ja andere machen das an einem Tag ;)) Gezeltet wurde immer auf richtigen Zeltplätzen. Verpflegung wurde entweder gekauft oder wir sind essen gegangen (also nix mit selbst kochen).
Hat super Spass gemacht. Perfekt zum entschleundigen.

0_bcOCmr_NxCKWJGx7sqLBJtINiyvpwC7knNUpqHxRU-2048x1536.jpg


Jetzt erstmal ein bisl ausruhen. Sonntag ist dann Triathlon und die Woche danach wieder eine kleine Tandemreise.

Lasst euch von der Arbeit nicht ärgern. Diejenigen die von der Flut betroffen sind wünsch ich alles Gute. Das ist ja alles kaum vorzustellen:eek:
 
Moin moin,
@Fritz Blitz , sieht klasse aus. Ihr habt bestimmt eine tolle Zeit. Muss ja nicht immer "all in" sein:D
Wünsche weiterhin einen schönen Urlaub.
Heute bin ich doch tatsächlich mal mit dem Carbonrenner zu Arbeit geflitzt. Wollte ich eigentlich nie machen, aber das organisatorische, private Gründe. Fahre meine Partnerin heute Nacht mit Ihrem Sohn und Mama nach Hannover zum Flughafen und dann bleibt das Auto mal eine Woche bei mir. Drückt mir mal die Daumen, dass ich hart bleibe und es nicht benutze:D Passt aber ganz gut, dass da eine Blechdose vorm Haus steht, da ich am Di. die zweite Impfung bekomme. Mittwoch dann Homeoffice.
Wünsche einen schönen Freitag.
 
Moin, eigentlich hätte ich noch eine Woche Urlaub, aber wegen dringender Fälle im Geschäft werde ich nächste Woche wieder arbeiten, wenigstens für 3 Tage, also kann ich mich noch auf ein paar Urlaubstage freuen.
Radtechnisch gesehen verliefen die letzten 2 Wochen eher ruhig, jedoch stehen Morgen und am Sonntag noch zwei längere Fahrten an.
Für PBP 2023 möchte ich mir noch ein neues Rad aufbauen, momentan versuche ich ein Rahmenset des Trek Boone zu bekommen, mit diesem Rahmen sollte es möglich sein, vorne 2 KB zu benutzen und das Set ist relativ leicht, ich hoffe es wird klappen, sofern das Rahmenset verfügbar sein sollte, spätestens anfangs 2022.
Wenigstens der 2021 Rahmen wäre für einen vorderen Umwerfer eingerichtet, jedenfalls gemäss dem Foto, aber das ist sicherlich bereits ausverkauft, nun hoffe ich auf den 2022er Rahmen, sofern dieser noch hergestellt wird.

https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...isc-frameset/p/33038/?colorCode=bluedark_blue
Als Alternative würde ich ein Open U.P. Rahmenset kaufen, diese sind momentan wieder verfügbar. Ich werde berichten, allen ein schönes w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, war das ne Woche!
Nachdem es mir letzte woche in der Nacht zum Dienstag den Stecker gezogen hat und ich mit Fieber morgens aufgewacht bin, hatte ich ein paar Ruhetage zur Erholung genutzt.
Dann letztes Wochenende einen Blick auf den Terminkalender: nichts wichtiges, die Wetterprognosen gaben außer etwas warm ebenfalls grünes Licht für mal wieder eine 5/5-er Woche.
Gesagt, getan, dem entsprechend wollte ich es etwas gemütlicher angehen lassen. Bekam aber immer wieder irgendwelche Versuchungen präsentiert, doch mal das Tempo zu erhöhen. Mal war es ein LKW den ich auf der Abfahrt hinter mir lassen wollte, dann ein E-Biker auf den ich aufschloss und dann halt doch überholt habe und mit Tempo weiter gefahren bin. Diese "Bonus-Aufgaben" wurden dann mit dem Anblick eines platten Hinterrades am Dienstag früh in der Garage getoppt. Wobei das fast schon wieder Jammern auf hohen Niveau ist. Nach 15000km die erste Reifenpanne und dann auch noch zuhause in der Garage, da gibt´s schlechtere Orte dafür ;). Allerdings war die Stelle des Mini-Loches doch etwas kurios. Falls sich der Schlauch im Mantel nicht verdreht hat, dann war das Loch direkt an der Seitenflanke. Wie kommt denn nun da ein Loch hinein?
Ich hoffe nur, dass mir da nicht jemand ein Loch in den Reifen gestochen hat...
Nachdem der Reifen wieder in Ordnung war, ging es mit etwas Verspätung auf den Weg zur Arbeit, unterwegs auf ebenen Asphalt plötzlich ein Knacken unter meinem Hinter: ist eine Strebe vom Sattel gebrochen. Was für ein Tag. Der Sattel war erst 9 Monate alt, also abends den Heimweg verlängert und auf Garantie den Sattel getauscht bekommen.

Donnerstag wurde es dann plötzlich spannend: ich sollte/musste/durfte am Samstag (also heute) eine Zusatz-Schicht bei der Arbeit einlegen. Blick auf´s Wetter: sollte passen, erst Stunden nach meiner Rückkehr nach Hause war Regen gemeldet. Hat sich somit tatsächlich eine Chance auf ein 6/6 ergeben?
Ich war gespannt, von den ersten 3 Tagen der Woche hat sich schon etwas Erschöpfung/Müdigkeit bemerkbar gemacht. Den Heimweg am Donnerstag und die Fahrten am Freitag habe ich bewußt ruhiger angehen lassen. War aber mit den Fahrzeiten auf durchschnittlichen Werten unterwegs.
Freitag Abend war dann plötzlich für den Samstags-Hinweg Regen gemeldet. Jetzt wollte ich die Chance für meinen 6/6-Rekord nicht mehr hergeben. Heute früh dann wieder den Regenradar kontrolliert: er kommt von hinten, jagt mich vor sich her und wird mich wohl 8-10km vor dem Arbeitsplatz eingeholt haben.
Ich also los mit dem Rad und richtig Gas gegen und es lief richtig gut. Ich war schon selber überrascht was ich für rekordverdächtige Zwischenzeiten produzierte. Aber der Regen kam und holte mich ein, das Tempo behielt ich bei und so gab es mit 51:21min auf 26,94km einen absoluten Rekordwert mit ein Schnitt von über 30km/h auf dem Trekkingrad. Mit dieser Zeit hatte ich sogar den alten Rekord geschlagen, obwohl ich bei diesem noch keine Baustellenbedingte Umleitung von 1km fahren musste.
An solchen Tagen bin ich dann doch immer wieder überrascht, zu was für Leistungen man fähig ist.
Der Heimweg am frühen Nachmittag war dann natürlich nicht mehr ganz so sportlich gehalten.
Dank dem Werkstattbesuch am Dienstag mit ein paar Kilometer Umweg und dem 6/6 sind dann auch in meinen Wochenbilanzen neue Rekorde aufgestellt worden. Die Wochendistanz wurde um 1km auf 324km erhöht und bei den Höhenmetern ging es um 300hm auf 2900hm hinauf.

Die nächste Woche hält leider wieder ein paar Auswärtstermine bereit, da wird es radtechnisch wieder ruhiger werden. Vielleicht wird dafür der eine oder andere Heimweg wieder etwas verlängert.
Das warte ich mal ab, aber bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten