• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

;). Allerdings war die Stelle des Mini-Loches doch etwas kurios. Falls sich der Schlauch im Mantel nicht verdreht hat, dann war das Loch direkt an der Seitenflanke. Wie kommt denn nun da ein Loch hinein?
Ich hoffe nur, dass mir da nicht jemand ein Loch in den Reifen gestochen hat...


Ich also los mit dem Rad und richtig Gas gegen und es lief richtig gut. Ich war schon selber überrascht was ich für rekordverdächtige Zwischenzeiten produzierte. Aber der Regen kam und holte mich ein, das Tempo behielt ich bei und so gab es mit 51:21min auf 26,94km einen absoluten Rekordwert mit ein Schnitt von über 30km/h auf dem Trekkingrad. Mit dieser Zeit hatte ich sogar den alten Rekord geschlagen, obwohl ich bei diesem noch keine Baustellenbedingte Umleitung von 1km fahren musste.
Das mit dem Loch in der Seitenflanke hatte ich auch schon am RR Schlauch bei meinen Trekker, ich glaube da bin ich zu schnell über einen abgesenkten Bordstein, der aber noch nen Teil höher lag als sonstige. Ansonsten konnte ich mir das auch nicht erklären.

:daumen: :bier: für die 51 min. für 26KM, 50 min auf 25Km hab ich auch schon gebracht (bis 35 KM/h). War das berechneter Durchschnitt oder allgm. Schnitt? Durchschnitt hab ich noch nicht geschafft mit Trekker, obwohl mein Rekord bei 43Km/h war.
 
Die Frage kapier ich jetzt gerade irgendwie nicht... ist vielleicht noch zu früh an einem Sonntag :D
Hat dein Garmin/Wahoo ect. gesagt das der Durchschnitt 30 war oder war das von dir so gesagt im Schnitt 30 weil du meist 30+ gefahren bist?

Ich hab ein Wahoo berechneten Schnitt von 30 noch nicht geschafft.

So meinte ich das
 
Achso, ja in dem Fall hat es mir mein Tacho gesagt.

Strava unterscheidet ja bei der Daten-Aufzeichnung zwischen Bewegungszeit und verstrichene Zeit (also inkl. Pausen). Bei meiner Rekordfahrt waren hier aber beide Werte komplett identisch, da ich das Glück hatte, nirgends anhalten zu müssen. Auf der ganzen Strecke habe ich keine einzige Ampel und muss nur an 3 Stellen Vorfahrt gewähren, sofern jemand kommt. Das war aber gestern nicht der Fall. Dadurch konnte ich am Stück durchbügeln.
 
Guten Morgen,

am Donnerstag noch ne Extrarunde gedreht und festegestellt, das irgend ein Geräusch im Bereich Antrieb immer schlimmer wird. Habe dann am We endlich die Kette gewechselt und siehe da, es ist absolut leise. Die hätte scheinbar schon lange mal getauscht werden müssen, weis gar nicht was die km drauf hatte, aber das Rad ist ja erst ein Jahr alt, durch MdRzA aber massig km drauf 😎. Außerdem gleich noch die Bleche rangebaut, geht mir auf die Nerven mit dem Wetter. Es soll jetzt wieder regelmäßig regnen.

Heute morgen kurz/kurz herrlich. Später komme ich hoffentlich ohne Gewitter heim. Bis zum Urlaub sinds noch 12 Fahrten, hoffe es ohne Auto hinzubekommen.

Gute Fahrt an alle.
 
moin moin,
scheint bei mir dann wohl ne recht km arme Woche zu werden, wenn ich ( zw. Impftermin in der Firma morgen) die Blechdose nehme und am Mittwoch dann Homeoffice werde aber egal, es war wieder ein schöner sonniger Weg zur Arbeit auch wenn es heute Nachmittag evtl. etwas Regen von oben gibt werde ich morgens dafür mit Sicherheit nicht kneifen.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart
 
Guten Morgen.

Heute morgen durch ein Dampfbad gefahren. Gestern Abend war halber Weltuntergang, Regen so dass teilweise die Straßen nicht mehr zu sehen waren. War alles wieder verschwunden aber dementsprechend war die Luftfeuchtigkeit bei rund 20°. Ansonsten ereignislose Kilometer zum Wochenstart
 
Moin @alle!
Nach radlosem WE - unsere Fliederhecke und auch gleich die der Nachbarin mit, war endlich dran - heute wieder schön lockere Beine beim mdRzA. Es ist weiterhin warm und alles ist furchtbar trocken, im Gegensatz zu euch da unten. Gewittrige Regenschauer stehen für ab Mittwoch an. Bin ja mal gespannt.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Guten Morgen, der Regen und der Hagel haben die geplanten Fahrten am w/e weggespühlt resp. verhagelt. Schon seltsam, immer wenn ich diesen Sommer längere Runden plane, regnet es fast immer, momentan muss ich wohl einen Kursus buchen unter dem Titel "Lerne richtig planen" o.s.ä. :rolleyes:.
So auch heute Morgen plante ich MdRzA, ich stand extra früh auf um 03:00 Uhr, Radler Klamotten an und es kam ein Gewitter. Mal sehen, heute Nachmittag ist trockenes Wetter versprochen, so werde ich den geplanten 100er nach Feierabend noch nachholen. Wünsche eine gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Heute morgen durch ein Dampfbad gefahren. Gestern Abend war halber Weltuntergang, Regen so dass teilweise die Straßen nicht mehr zu sehen waren. War alles wieder verschwunden aber dementsprechend war die Luftfeuchtigkeit bei rund 20°. Ansonsten ereignislose Kilometer zum Wochenstart
Das Dampfbad hatte ich heute morgen auch, war extrem ekelhaft. Selbst meine Brille beschlug alle 5 min. Hab auch kaum vernünftig atmen können
 
erschreckend, bin gerade mein Fahrtenbuch durchgegangen. Habe bis dato dieses Jahr nur 3240Km runter (wobei nur 750Km mit meinen normalen Trekker, hier ist noch Handlungsbedarf :D). Ob ich da noch die 6000Km dieses Jahr voll bekomme 🤔
Geplant war eigtl. viel mehr, aber durch den harten Winter und die vielen Regentage plus des Coronas nicht machbar. Aber andererseits für das allererste Rad Jahr gar nicht so schlecht.

Wie siehts bei euch aus?
 
So - nach einem sehr durchzogenen Wochenende - grosser Vereinsanlass, bei dem ich 3 Tage für die Küche/ Verpflegung zuständig war und mir eigentlich bestmögliche Schonung vorgenommen und auch Ersatz organisiert hatte. Am ersten Tag klappte mir dann aber gleich mal die Hilfsköchin in der Hitze zusammen und eine weitere Helferin bekam in der Nacht plötzlich Magen-Darm und somit Küchenverbot... Samstag Abend war dann auch bei mir Ende Fahnenstange, mit Programmänderung für Sonntag auf kalte Küche ;) hat der Rest der Crew das dann aber tatsächlich auch ohne mich auf die Reihe gekriegt ...
Immerhin, der Infekt von letzter Woche scheint trotz der Krise gestern nun auch ausgestanden, Blutwerte waren heute Morgen gerade knapp tolerierbar für die OP am Mittwoch und so ging es am Mittag dann MdRzA(nästhesisten)... Tolle Stimmung im Reusstal - ich vermisse das Fahren jetzt schon selbst wenn das Wetter so nass bleiben sollte (heul)

2F980D13-F6E5-4F36-9785-758ED1FE3EEE.jpeg
A7864A29-9604-4771-840E-FE09A1C2874A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es mal wieder eine Begegnung mit einem Autofahrer, auf die ich hätte verzichten können.
Bin auf der Bundesstraße eine kurvige Abfahrt runter mit ca. 50 Sachen. Hinter mir besagter Autofahrer, der wartet schön geduldig bis richtig frei war und kein Gegenverkehr mehr kommt, um dann komplett auf unserer Spur zu bleiben und mich mit einem Abstand von ca. 20cm Spiegel zu Lenker zu überholen. Vor lauter Schreck hab ich nicht auf´s Kennzeichen geschaut. Der Rest der Fahrt war gelaufen, hab mich nur noch über den Idioten geärgert. Wenn der mich berührt hätte und ich bei Tempo 50 abgeflogen wäre, dann Gute Nacht...

Auf dem Heimweg bin ich dann noch von einem ungemeldeten, kurzen und heftigen Schauer vorgeduscht worden. Vielleicht war das auch Karma wegen meiner Flüche vom Vormittag...

erschreckend, bin gerade mein Fahrtenbuch durchgegangen. Habe bis dato dieses Jahr nur 3240Km runter (wobei nur 750Km mit meinen normalen Trekker, hier ist noch Handlungsbedarf :D). Ob ich da noch die 6000Km dieses Jahr voll bekomme 🤔
Geplant war eigtl. viel mehr, aber durch den harten Winter und die vielen Regentage plus des Coronas nicht machbar. Aber andererseits für das allererste Rad Jahr gar nicht so schlecht.

Wie siehts bei euch aus?

Nachdem ich letztes Jahr ca. 8.100km mit meinem Trekker gefahren bin, sollten es dieses Jahr 10.000km werden.
Laut Strava habe ich aktuell 5.100km und hinke dem Ziel aktuell ca. 520km hinterher. Der Rückstand war aber auch schon über 750km. Wenn ich den aktuellen km-Schnitt pro Woche halte müsste es passen. Dazu kommen noch eine geplante 200km-Fahrt im September im Rahmen des Stadtradelns und dann die Wiederholung der letztjährigen erfolgreichen Teilnahme am Rapha500 zum Jahresende.
Schaun mer mal... so lange die Gesundheit mitmacht, ist es möglich. Kann sich aber leider auch in Sekundenschnelle ändern...
In diesem Sinne: Gute Nacht und bleibt gesund/unverletzt
 
Guten Morgen,

heute nicht viel besonderes zu berichten.
Zum Thema Kilometer bin ich aktuell recht zufrieden. Letztes Jahr waren es +- 7000 km. Dieses Jahr mal sehen, ich rechne immer Mitte August ab, da hab ich auch mit MdRzA angefangen ;). Klar sollten es mindestens 7tkm werden, aber wenn nicht, egal. Soviel wie aktuell bin ich noch nie dauerhaft Rad gefahren. All die positiven Nebeneffekte die das Radeln mitbringt sind schon wertvoll genug. Was an Geld gespart wurde (oder eher vom Auto zum Rad umgeschichtet :)) ist auch nicht wenig.
Die großen Touren stehen irgendwie immer noch aus und wollen nicht klappen. Irgendwas ist immer.
 
Zurück
Oben Unten