• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin bin zurück aus Grindelwald, viel Regen und kalt, aber was da in Westdeutschland, Wallonien, Luxembourg und Limburg ab geht ist erschreckend. Die Politiker nutzen das wieder für den Wahlkampf aus und verbreiten nur heisse Luft, siehe der CDU Kanzlerkandidat. Ich hoffe, dass die Betroffenen rasche Hilfe erhalten werden, das ist aktuell viel wichtiger als der Wahlkampf.
Mir bleiben noch 2 Wochen Urlaub zu Hause, d.h. viele Kilometer auf dem Rad und Ausflüge mit Sohnemann. Bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder ne Frage an die Pendelprofis: ich nutze zum Pendeln einen 25 Liter Rucksack um meine Sachen zu schleppen. Der ist aber meistens nur halb beladen. Neulich ist mir einer entgegengekommen der hatte eine Lenkertasche, das sah so aus als wäre die nur an den STIs befestigt gewesen und nicht mit nem Klickfix System oder so Schnallen um den Lenker (wird nämlich eng, wenn man wieder Licht benötigt). Jetzt habe ich schon stundenlang rumgesucht, aber nix gefunden. Hat hier zufällig jemand ne Ahnung was für eine Tasche das sein könnte?
Danke für eure Hilfe
Olli
 
Guten Morgen,
heute sehr angenehm zum Fahren. Trocken! Klare Luft, schönes Wetter. Diese Woche soll es hier so bleiben, wird sicher gut für die fehlende Motivation. Gestern sogar mit der Frau mit dem MTB unterwegs gewesen :)

Die Hochwasserlage ist einfach nur erschreckend. Wenn man das so sieht, welche Kraft die Natur hat, bekommt man echt Respekt. Hier gabs vor paar Wochen auch Hochwasser, nicht so schlimm aber trotzdem. Hier hat es einen Tunnel gefüllt in dem noch Autos unterwegs waren. Man kann sich kaum vorstellen wie viel Wasser in Sekunden unterwegs sein kann.

Wünsche allen trockene Füße und gute Fahrt
 
Guten Morgen
Endlich perfektes MdRzA-Wetter nachdem das Wochenende nochmals ziemlich schmuddelig war. Allerdings steh ich radmässig momentan ziemlich auf der Bremse, von daher konnte ich das miese Wetter gut verkraften. Ich weiss gar nicht, was ich allen vom Hochwasser betroffenen hier wünsche - irgendwie unvorstellbar, was da auf einem zukommt und bei dem Ausmass der Schäden kann man wohl auch nicht auf baldige Hilfe von aussen zählen :confused:
 
Moin moin,
das Büro hier füllt sich wieder und ich schätze, meine Homeoffice Zeit geht langsam zu Ende. Macht auch nichts, wird Zeit mal wieder etwas zu tun;) Die Wochen zu Hause sind radtechnisch längst nicht so effektiv:)
Ich wünsche uns allen ein schöne Woche mit möglichst wenig Waser, egal von welchen Seiten:bier::bier:
 
Guten Morgen.

Letzte Woche habe ich ein bisschen gefaulenzt und nur jeweils die 2km gemacht.

Dafür ging es am Wochenende dann auf den
DSC_0473.JPG

Allerdings war die Anfahrt etwas weiter
DSC_0474.JPG

Heute mit extrem schmerzhaften Beinen, dann nur wieder die 2km.

Wünsche eine ruhige Woche
 
Heute mit extrem schmerzhaften Beinen, dann nur wieder die 2km.
Bei solchen Sätzen bin ich immer im Zwiespalt. Ich habe jetzt mal 'Gefällt mir' geklickt - das bezieht sich aber natürlich auf Deine Tour und die Bilder - nicht darauf dass Dir die Beine wehtun.
 
Bei solchen Sätzen bin ich immer im Zwiespalt. Ich habe jetzt mal 'Gefällt mir' geklickt - das bezieht sich aber natürlich auf Deine Tour und die Bilder - nicht darauf dass Dir die Beine wehtun.
Gehört ja irgendwie dazu, also die schmerzenden Beine. War ja mein erster Berg. Da hab ich wenigstens noch ein paar Tage eine bleibende Erinnerung 😁
 
Ich war gestern noch mal an der Ahr, da die Einwohner sicherheitshalber die verbliebenen Wertgegenstände aus den Wohnungen holen sollen (es gab leider schon entsprechende Vorfälle). Die Hauseingänge müssen offen bleiben, damit die Feuerwehr die Keller auspumpen kann ....

Immerhin kontrolliert die Polizei jetzt die Zufahrtsstraßen und sie fragen, wohin man möchte. Gestern kam da aus Hannover Verstärkung.

Aus der Schlammwüste wird langsam eine Staubwüste und in den Vorgärten türmt sich der Sperrmüll (wohl dem, der einen Vorgarten hat). Es wird auch schon lastwagenweise der Müll abgeholt. Es klingt schon etwas makaber: In Schuld ist im Vergleich nicht viel Müll übrig geblieben, weiter unten an der Ahr schon. Ein Bild des General-Anzeigers aus Walporzheim:

w512_h1024_x256_y512_walporzheim-40fd9570b2ce7bf3.jpg


Da sieht man die morgendliche, entspannte Fahrt mit dem Rad zur Arbeit ein einem ganz anderen Licht. Hier waren sogar schon die Bäume, die am Freitag den nassen Bachläufen umgestürzt waren, beseitigt und die Wegeschäden an den Waldwegen sind ausgebessert, damit beim nächsten Regen nicht mehr so viel Geröll ins Tal gespült wird.
 
Die Hochwasserlage ist einfach nur erschreckend. Wenn man das so sieht, welche Kraft die Natur hat, bekommt man echt Respekt. Hier gabs vor paar Wochen auch Hochwasser, nicht so schlimm aber trotzdem. Hier hat es einen Tunnel gefüllt in dem noch Autos unterwegs waren. Man kann sich kaum vorstellen wie viel Wasser in Sekunden unterwegs sein kann.
Oh, das war dann wohl der fast unter unserem Haus... Ja, der war voll. Bis zur Decke. Die Feuerwehrleute, die zum Retten rein sind, mussten am Ende selbst gerettet werden und das war wohl knapp. Die Geschwindigkeit und der Sog des Wassers in dieser Kürze der Zeit war für die Feuerwehrleute völlig unvorstellbar. Sie sind schließlich körperlich unversehrt rausgekommen, aber es gibt mehr als Körper...
Für den Ort selbst war der volle Tunnel fast schon ein Glück. Nicht auszudenken, wie die tiefergelegene Ortsmitte ausgesehen hätte, wäre das Wasser in dieser Masse und mit dieser Wucht in den Ort geschossen.

Ansonsten heute eine hübsche Fahrt. Leider knapp über 2 Stunden, hatte so ein ganz klein bisschen auf unter 2 gehofft, aber egal. 55 schöne km, an der 5-km-Steigung (3%) einen E-Biker links liegen gelassen. Habe ihn als erstes Geschenk des Tages betrachtet... :D
 
Ich nutze zum Pendeln einen 25 Liter Rucksack um meine Sachen zu schleppen. Der ist aber meistens nur halb beladen. Neulich ist mir einer entgegengekommen der hatte eine Lenkertasche, das sah so aus als wäre die nur an den STIs befestigt gewesen und nicht mit nem Klickfix System oder so Schnallen um den Lenker (wird nämlich eng, wenn man wieder Licht benötigt). Jetzt habe ich schon stundenlang rumgesucht, aber nix gefunden. Hat hier zufällig jemand ne Ahnung was für eine Tasche das sein könnte?
Eine solche Tasche finde ich leider auch nirgends. Vielleicht sah es nur so aus? Meine ersten Bedenken wären ja, ob sich das dann noch gut greift. Wenn an den Hebeln oder im dortigen Lenkerbereich irgendwelche Gurte oder Schnallen sind, stelle ich mir das nicht angenehm zu greifen vor.

Wie wäre es mit einem kleineren Rucksack mit Erweiterung? Deuter Race EXP Air, 14 Liter + 3 L Erweiterung, Netzrücken, Netzhüftflossen.
 
Guten Morgen,

@grandsport die Welt ist doch klein, wohnt man doch so nah beieinander :) Ja war ne üble Geschichte. Nicht vorstellbar welches Trauma solch eine Aktion hinterlässt. Man rechnet ja nicht mit sowas. Dann wird es im Tunnel halt recht schnell unangenehm wenn die Decke immer näher kommt.

Heute noch nicht viel aufregendes gewesen. Schöner Bodennebel mit aufgehender Sonne und angenehmer Temperatur. Herrlich ist das gerade.
Wollte eigentlich die Tage ans Timmelsjoch, habe aber doch umentschieden, jetzt ist es wieder gesperrt wegen Felsrutsch. Bleib ich halt hier, ist auch schön!
 
Guten Morgen.

Gestern Nachmittag ganz ganz entspannt die 30km gefahren. Heute morgen das selbe wieder, aber es ist ganz schön frisch. Da musste ich tatsächlich wieder armlinge nutzen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich wirklich mehr oder weniger mit ruhepuls unterwegs war. Wusste nicht wie langsam man fahren kann ohne umzufallen :D aber schwere beine machen einiges möglich. Denke zur Mitte der Woche hat sich das Bein Thema bei mir dann erledigt
 
@greenhornlenker Ja, es gibt Runden, die wieder Spaß machen. War die Tage mal mit dem MTB im Wald, da wo man die dicken Stollenreifen auch braucht. Das hat irgendwie anders gut getan. Kein Blick auf den Tacho, weit und breit kein anderer Radler und die Uhr nur soweit wichtig, als ich irgendwann doch mal zuhause sein wollte.
 
Gestern dem Gegenwind getrotzt und auf dem grossen Blatt mit 19 km/h gefahren. Spass macht das natürlich nicht, aber ankommen ist ja das Ziel.

Habe mir aus Versehen am Wochenende einen Crosser angelacht. War in den KA aus Bahnhofsfahrrad bezeichnet, dies ist es aber definitiv nicht. Mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht doch mal im Wald fahrradfahren ..

@grandsport
Die Auszeit/Krise scheint überwunden. Willkommen zurück.
 
Eine solche Tasche finde ich leider auch nirgends. Vielleicht sah es nur so aus? Meine ersten Bedenken wären ja, ob sich das dann noch gut greift. Wenn an den Hebeln oder im dortigen Lenkerbereich irgendwelche Gurte oder Schnallen sind, stelle ich mir das nicht angenehm zu greifen vor.

Wie wäre es mit einem kleineren Rucksack mit Erweiterung? Deuter Race EXP Air, 14 Liter + 3 L Erweiterung, Netzrücken, Netzhüftflossen.
Mit nem Rucksack pendel ich seit 10 Jahren und jetzt nervt er mich, da er auch immer über den Trikottaschen hängt… (mit zunehmendem Alter wird man komplizierter 😂)
ich habe mir jetzt mal eine Rahmentasche bestellt und schau mal was die kann. Ansonsten würde ich mal eine Lenkertasche bestellen und mir selbst Befestigungsbänder dran machen. Deine Bedenken was das Greifen betrifft habe ich nämlich auch und würde dann auch etwas flaches, angenehmes zum befestigen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten