• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an Alle!

Heute bei -2°C und trockenen Bedingungen auf Arbeit geradelt...die Sonne schien mir dabei schon leicht ins Gesicht :daumen:
Die gestrige Heimfahrt war auch wie bei @SprintLooser mit einem ziemlich kräftigen Gegenwind verbunden. Da ich noch einen Arzttermin hatte konnte ich nur die direkte Strecke Richtung Heimat fahren. Für die extra Runde hätten der Kopf und die Oberschenkel wahrscheinlich keine Lust gehabt!?
Naja jetzt kommt erst mal wieder das Wochenende zum regenerieren und wo die Zeit mit der Familie verbracht wird.

Wünsche Euch ein angenehmen Freitag und ein erholsames Wochenende!

Gruß Paul
 
Moin,
Sonnenaufgang war heute nicht, alles zugezogen und wind 5 bis 7 bei 3°C. Wenigstens war es trocken.
Wegen anstehender Transportaufgaben war ich gestern mit dem Auto unterwegs. Dafür habe ich Zeit gefunden für eine Feierabendrunde. Rauf auf die Insel war Segeln vor dem Wind und heimwärts konnte ich die kleinen Gänge ausprobieren 😙.
@all ein schönes WE
 
Nabend.
Die Rückfahrt gestern war eine einzige Katastrophe. Muskelschmerzen ohne Ende.

Heute übelste Kopfschmerzen beim Aufwachen und generell total abgeschlagen. Das gab sich im Laufe der Zeit wieder...
Auf dem Rad lief es aber gut. Windstill und 10°C. Das war schon wieder richtig sommerlich :)
Euch auch ein schönes Wochenende.
 
Freitag, trocken, aber -6°C auf offenem Feld 🥶 hatte ganz viele Schichten an,damit ich heute Mittag einiges weglassen kann, wenn es dann wieder richtig warm wird ;)
Heute mal statt Rucksack für den Laptop und Essen eine Gepäckträgertasche ausprobiert.. fand ich nicht sehr gut zu fahren, das Gewicht seitlich hinten merkt man doch sehr stark vor allem wenn man im Stehen Gas gibt. Da finde ich es mit dem Rucksack angenehmer.
Ich denke/meine, das ist Gewohnheit. Ich fahre fast immer mit dem Trekking (mit einer Gepäckträgertasche dran) ins Büro, wenn ich ab und zu mit RR und Rucksack fahre, fühle ich mich erst immer richtig "unwohl". Nach ein (paar) Fahrten paßt es wieder. Dabei bin ich, bevor ich das Trekking hatte, immer mit RR/Rucksack ins Büro. Ok, das Gewicht hinten ist beim stehend fahren bisi störend, aber dafür hat man nix am Rücken, wenn es warm wird.
 
Ich denke/meine, das ist Gewohnheit. Ich fahre fast immer mit dem Trekking (mit einer Gepäckträgertasche dran) ins Büro, wenn ich ab und zu mit RR und Rucksack fahre, fühle ich mich erst immer richtig "unwohl". Nach ein (paar) Fahrten paßt es wieder. Dabei bin ich, bevor ich das Trekking hatte, immer mit RR/Rucksack ins Büro. Ok, das Gewicht hinten ist beim stehend fahren bisi störend, aber dafür hat man nix am Rücken, wenn es warm wird.
Na da hast du Recht, ich finde auch beides störend 😉 am liebsten einfach nur mit Satteltasche, da bekomme ich meine Klamotten und Essen fürs Büro rein, das Kleinzeug in die Trikottaschen.
 
Guten Morgen,

heute schön ne Mischung aus Schnee, Regen und zügigem Gegenwind :mad:. War unangenehm zu fahren. Trotzdem hat es auch was, die Luft ist sehr angenehm und es ist weniger los.
Habe mir am We ein neues MTB gegönnt. Wurde nicht das Carbon TREK, sondern ein Alu Centurion Backfire. Ist einen Tausender billiger im Listenpreis und fährt sich echt gut. Zum im Wald rumgurken oder mal im Urlaub reicht das gut aus. Die meisten km macht eh der Renner. Bin gespannt wie es sich dann im Einsatz fährt :). Werde das alte MTB dann zum Winterpendelbike befördern.

Schöne Woche an alle!
 
Habe mir am We ein neues MTB gegönnt
GW zum neuen Rad! Viel Spass damit.

Bei mir war heute morgen auch ne Mischung aus Schnee und Regen. Gut, dass ich das Rad gestern geputzt hab.

Gestern auf der Renntandemrunde haben wir natürlich auf den letzten Kilometer auch noch unangekündigten Regen abbekommen. Komplett durchnässt und der Hobel sieht aus 🙈 Das Rad hatte ich vorher natürlich auch geputzt. Alles Für die Katze 🤷‍♂️

Allen eine ruhige Woche
 
Guten Morgen an Alle!

Verrücktes Wetter...aber so ist es halt im April 😩 Gestern im Sommeroutfit bei über 20°C ne Runde mit dem Renner gefahren und heute früh bei 0°C und Schneeregen auf Arbeit geradelt. Der Wind hielt sich in Grenzen aber schön ist anders.

Wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche!

Gruß Paul
 
Moin moin,
ich darf hier auch wieder mitspielen:D. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals eine Woche und 70km geradelt bin. Letzte Woche war es aber mal so und das sogar ohne schlechtem Gewissen:p:p
Das Wetter war hier einfach nur grausig und da gab es noch nicht mal HO Runden.
Muss jetzt mal langsam wieder losgehen. Das bei recht frischen Temperaturen aber trocken von oben. Nachmittag soll wieder Graupel mit am Start sein, na prima.
Schönen Wochenstart an alle Frostbeulen hier. Kommt eigentlich der Frühling noch oder wollen wir gleich in den Sommer übergehen?
 
Guten Morgen, heute bei Dauerregen und Schnee ins Büro geradelt, nochmals Winterfeeling, die knapp 40 Kilometer waren ziemlich anstrengend, aber die Regenklamotten hielten dicht, aber der Garmin ist wie erwartet bei solchen Bedingungen abgesoffen, insbesondere als die dicken Schneeflocken das Display zudeckten, da war es nur noch eine Frage von Minuten. Heute Nachmittag soll es trocken bleiben, aber ich will endlich Früüühling. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen,
mit dem kalten Wasser vor der Nase kommt die Temperatur hier einfach nicht aus dem Knick.
Ein paar schöne Abschnitte gab es am WE trotzdem und die wurden genutzt 😊.

Corona bedingt werden die Radsportveranstaltungen erwartungsgemäß durcheinander gewürfelt. Letzte Woche kam die offizielle Info aus Schweden, daß die Vaetternrunde von Mitte Juni auf Anfang September geschoben wird. Mal sehen, wann sich die Mecklenburger Seenrunde meldet.
 
Moin,

entweder ich arbeite von zu Hause oder ich muss wegen Messgeräten (gehen nicht aufs Rad) das Auto nehmen, wie heute. MdRzA fällt weitgehend aus. Heute morgen hier zwar um 0° C, aber mit Sonne hätte ich lieber das Rad genommen, die Luft war sehr schön. Jetzt fängt es hier an zu regnen.

Zum Thema Covid19 aus Spiegel Wissenschaft Drinnen lauert die Gefahr
Wie ihr vielleicht wisst ist dies beruflich für mich ein Thema, CO2-Messung heute abgebaut, morgen wo anders aufstellen. Über die hamburgischen Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen habe ich immer nur Kopfschütteln können, zu Mal es in HH selten windstill ist.

Lüftet gut und bleibt gesund.
 
Na da hast du Recht, ich finde auch beides störend 😉 am liebsten einfach nur mit Satteltasche, da bekomme ich meine Klamotten und Essen fürs Büro rein, das Kleinzeug in die Trikottaschen.
Die Überlegung habe ich auch schon. Am besten einfach so einen Backpack an die Sattelstütze und gut ist :D
Oder so ein Teil im Rahmendreieck, aber da muss man ja ewig fuddeln, bis man das Ding ab und an montiert hat.

Mahlzeit Koppel!
Samstag früh war es zwar kühl und Regen, aber die Fahrt war richtig herrlich, weil die Straßen so schön leer waren. Dazu kommt noch, dass es jetzt nach der Nachtschicht schon hell ist. Das macht schon einen großen Unterschied :)

Ich hoffe es ist jetzt die letzte Woche im Winterdress. Eben bin ich bei kräftigem und arschkalten Gegenwind bei 6-7°C getrullert.
 
Moin,

entweder ich arbeite von zu Hause oder ich muss wegen Messgeräten (gehen nicht aufs Rad) das Auto nehmen, wie heute. MdRzA fällt weitgehend aus. Heute morgen hier zwar um 0° C, aber mit Sonne hätte ich lieber das Rad genommen, die Luft war sehr schön. Jetzt fängt es hier an zu regnen.

Zum Thema Covid19 aus Spiegel Wissenschaft Drinnen lauert die Gefahr
Wie ihr vielleicht wisst ist dies beruflich für mich ein Thema, CO2-Messung heute abgebaut, morgen wo anders aufstellen. Über die hamburgischen Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen habe ich immer nur Kopfschütteln können, zu Mal es in HH selten windstill ist.

Lüftet gut und bleibt gesund.

gerade gelesen...

Auch hier in BY ist es selten richtig Windstill und das (für die Hamburger) laue Lüftchen hier, dürfte ja schon gut dafür sorgen, dass sich keine "dicke" Aerosolwolke bildet und wer bleibt schon lange Draußen auf einer Stelle (in der nicht sichtbaren Wolke) stehen.

Mir ist diesbez. vor lauter Kopfschütteln schon richtig schlecht. Dabei wäre es besser , wenn die Menschen sich Draußen bewegen würden, für's Gewicht und für die Psyche… . Aber bevor sich da was ändert, wird die Polizei MFR lieber noch ein paar Radlern die Luft aus den Reifen lassen, sicher ist sicher ..
 
Guten Morgen.

Auch ich melde mich mal wieder. Heute bei bis - 3° zur Arbeit. Es wird langsam Sommer😍
DSC_0377.JPG
Heute morgen 5:15 TXL
und da mir aufgefallen ist wie beliebt Brückenfotos hier sind, auch eins von mir.
DSC_0378.JPG
Ich muß aber gestehen eure sind viel schöner.
 
Guten Morgen,

heute recht angenehm zum Fahren, aber es war sehr anstrengend. Die Hunde sind krank, müssen gerade seit mehreren Tagen nachts im Stundentakt in den Garten. Heute dann um 4:30 gleich auf geblieben und losgefahren. Nicht durchschlafen können ist für mich Horror. Glaube ich nehme die nächsten Tage frei.

Bleibt gesund und ausgeschlafen!
 
Moin,
Sonnenschein und weiße Krümel in der Luft; der April lebt sich hier voll aus.
Heute ist wieder mal Transportdienst angesagt, also mit dem Kfz auf Tour. Muß ja auch mal sein.
Apropos Transport: ich habe mich in letzter Zeit mal für ein Lastenfahrrad interessiert. Das Modell meiner Wahl ist das Patria Atlas. Gebraucht ist so etwas nicht zu bekommen. Der nächste Händler ist weit weg und bannig teuer ist so ein Teil auch.
 
Die Überlegung habe ich auch schon. Am besten einfach so einen Backpack an die Sattelstütze und gut ist :D
Oder so ein Teil im Rahmendreieck, aber da muss man ja ewig fuddeln, bis man das Ding ab und an montiert hat.
Ich bin da auch immer hin- und her gerissen. Einerseits möchte ich ein agiles Rad unterm Hintern haben, gerade beim Hüpfen über Kanten oder Bordsteinen stört da der Backback und der Rucksack ist besser. Andererseits nervt gerade im Sommer der Rucksack, weil du halt schwitzt darunter. Was ich noch nicht probiert habe sind diese Mini-Rücksäcke, mehr so Handtaschen für den Rücken. Die liegen nur auf einer kleinen Fläche auf, vielleicht wäre das noch ne Alternative.

Ansonsten heute früh Sonne und um 0°C, die Wade hält und ich erhöhe langsam die Intensität.
Immer schön senkrecht bleiben.
 
Zurück
Oben Unten