• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Däumeling? Klingt nach Märchen, davon habe ich keine Ahnung.
Du kennst Nils Holgerson nicht ? Zu gegeben ist Pflichtlektüre in Schweden , nicht unbedingt in Deutschland aber kennt man eigentlich. Haben wir als Kinder vorgelesen bekommen (pro Abend ein Kapitel) und als unsere Kinder dann in dem Alter waren haben die dann die Zeichentrickserie geliebt.
 
Guten Morgen, heute home office. Brevet habe ich überstanden, jedoch schmerzte mein Hintern dermassen, so dass ich nach 335 km aufgab. Es war eine tolle Strecke, ich glaube die schönste, seit ich Brevets fahre. Einmal musste ich sogar etwa 200 Meter schieben, als ich ein Wohnmobil passieren liess. Die Strasse war eng und der letzte Kilometer der Steigung war im Schnitt etwa 16% steil (Creux du Van), da konnte ich nicht mehr anfahren.
Ich mag mich nicht erinnern, einen dermassen steilen Anstieg gefahren zu haben.
Nun muss ich mir für die nächsten Brevets noch eine geeignete Hose kaufen, wenigstens für Distanzen ab 300 km.:D. Kommt gut durch die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Am We aus 2 älteren MTBs 1 gebastelt und gleich mal ordentlich Probe gefahren. 3 x auf die Alb und wieder ins Tal. Mal was anderes als immer "nur" RR. Fürs Wintertraining und für mehr Abwechslung aber echt ne coole Sache. Gerade wieder MdRzA bei 8 Grad. Man merkt das Ferienende in BW schon deutlich im Verkehr. Durch Corona sind meiner Ansicht nach deutlich mehr Autos unterwegs als sonst. Schöne Woche euch....
 
@TCaad10 danke, nun wenn der Hintern nicht so geschmerzt hätte, dann wäre ich locker durchgekommen. An diesem Teil hatte ich bis jetzt noch nie Schmerzen, ich fuhr fast 100 km im Wiegetritt und das ist auch nicht so doll. Deshalb habe ich nun eine Bestellung an den Weihnachtsmann, noch etwas früh, aber vielleicht wird mein Wunsch erfüllt :rolleyes:
 
Moin moin,
auf in die nächste Woche. Die letzte Woche hat mir mal eben 732Km eingebracht, mal sehen, was diese so bringt:D:D Ich glaube, ich radel mich für Ende Oktober schon einmal ein:D. Gestern mal wieder ne herrliche Runde mt dem MTB durch die Heide gemacht, das ist zum Wochenausklang mit Tempogebolze einfach entsopannend, auch wenn esab und an doch sogar mal etwas nach oben ging.
 

Anhänge

  • IMG_4453.JPG
    IMG_4453.JPG
    821,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4454.JPG
    IMG_4454.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 34
Moin,

heute durch Serverupdate später angefangen, aber auch da war es sehr frisch bei 2° und natürlich im Nebel...

IMG_20200921_072121.jpg


Nachher dann wieder 20°+, also kompletter Kleidungswechsel ;)

Am WE mal wieder den Crosser bewegt, dabei dann auch die Baustelle an der Bundesstraße hier besucht, da wird heute die Brücke abgerissen, eine Querung für Radfahrer (und nur für Radfahrer, Autos passen da nicht drüber) wurde aber nebendran über ein Feld gefunden. Der Neubau soll schon im Oktober fertig sein, mal sehen ob das wirklich hinkommt ;)

IMG_20200919_114924.jpg
IMG_20200919_114843.jpg


Aber danach bin ich wieder schön durch die Wälder hier gefahren :)

IMG_20200919_124232.jpg
IMG_20200919_125355.jpg


Irgendwo hab ich sogar einen KOM erwischt, als ich wieder dem Wald heraus kam :)

Nebenher auch die Kamera vom neuen Handy ausprobiert, macht recht ansehliche Bildchen (wenn man nicht gerade Fotos während der Fahrt macht ;))

IMG_20200919_111755.jpg
IMG_20200919_131537.jpg


Schönen Wochenstart :)
 
Mahlzeit, alle.

Konnte die Woche auch mal anders anfangen nachdem ich Ende letzter Woche schon die Logistik bewerkstelligt hatte. Auto steht nun zu Hause.
Das Wochenende war radtechnisch interessant. Am Samstag 67Km mit Boxenstop. Die Geräusche und das Gefühl am Pedal wegen der ausgelutscheten Kette und Kettenschloss wollte ich mir nicht mehr antun. Kette hat insgesamt 3200Km und das Connex-Schloss 3 Kettenleben überlebt.

1600686364941.png
1600686379870.png


Die gestrige Tour startete an einem abgelegenen Bahnhof südwestlich von Tallinn und führte über eine alte Bahntrasse (3.Reich)
1600686522025.png
1600686559719.png


und dann ab davon über verkehrsarme Landstrassen
1600686574347.png


bis zum angepeilten Lieblingscafé
1600686610090.png
1600686618892.png


und mit etwas Rückenwind nach Hause.
1600686658955.png
Nee, das ist nicht meine Hütte :p

111Km und schwindelerregende 258hm standen am Ende auf der Uhr.

Heute sind die Beine etwas schwer aber bis Feierabend geht noch ein wenig Rekom ;)

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Moin,
melde mich aus vier Wochen Urlaub zurück. Die Räder von uns habe ich knapp 2.000 km durch Deutschland spazieren gefahren, ohne dass die Räder auch nur 1 km gefahren wurden. Meine Frau hat einen leichten Bandscheibenvorfall und mich hat am Ende der zweite Woche die Hexe besucht. Wir haben das Beste draus gemacht und trotz Arztbesuchen und Physiotherapie einen schönen Urlaub.

Auf meiner Strecke zur Arbeit muss ich eine Straße vom Radweg zu einer Sportanlage queren. Normalerweise kein Problem, seit Juni ist jedoch dieser Weg eine Umleitungsstrecke einer Bundesstraße. Seit Ferienende ist dort ständig Stau, oft in beide Richtungen. Heute morgen wurde ich von einem netten PKW-Fahrer durchgelassen. Ich hatte, weil ein Radler mir folgte, Handzeichen gegeben um die Straße zu überqueren. Das Stauende war 1-2 Wagenlängen hinter meiner Querung. Von links kam ein Fz, von dem ich ausging, der fährt aufs Stauende auf. Ich beobachtete die von rechts kommen Fahrzeuge durch die wartenden Fz. Als ich eine Lücke sah, blickte ich nach links und bekam sofort die Lichthupe gezeigt. Der Autofahrer hatte mich offenbar beobachtet, vorbildlich verlangsam und nur auf den Blick gewartet. Hand hebend und mit :daumen: habe ich mich bedankt.

Heute Nachmittag gleich Stelle, nur andere Seite. Vor mir steht ein Fz, dass das Sportgelände nach links verlassen will. Keiner läßt eine Lücke oder fährt weiter, weil von links zu viele Fz kamen, die Nächsten machten wieder zu:mad:. Nach 74 Sekunden, Stoppzeit laut Garmin, läßt uns ein LKW-Fahrer durch. Der bekam dann auch ein :daumen: und bedankte sich mit einem fetten :D.
 
Wenn ich die Rechnungen unseres Schornsteinfegers sehe, würde ich ihn bei der Gelegenheit gerne vom Rad kloppen.
 
Was macht man an seinem freien Tag? Genau. Man fährt in die Firma, den Führerschein neu chippen zu lassen. Da habe ich doch mal die von meinem Arzt ausgesprochene Bewegungsempfehlung umgesetzt und das Rad genommen. :)
Nach dem Probelauf an Ostern dieses Mal fast echtes mdRzA.
Weitere Erkenntnisse:
1. Bus und Bahn sind auf dieser Strecke nicht schneller. :)
2. Der Niddaradweg ist montags befahrbar. :D
 
Ich rechne bei einem Ofen (zum Spaß) und einer Zentralheizung nicht mehrere Termine mit mehreren Anfahrten ab, obwohl ich das in einem Termin erledigen könnte.
2x im Jahr kehren bei einem Ofen, bei dem 2 Festmeter Holz im Jahr durchgehen, ist auch nicht wirklich sinnvoll. Einmal kehren gegen Ende der Ofensaison, noch einmal kehren kurz nach Beginn der Saison. Dazwischen nutze ich den Ofen ziemlich genau 2x.
Das ist kompletter Schwachsinn.
 
Das ist kompletter Schwachsinn.
Ok, das ist - vorsichtig ausgedrückt - unschön. Mit sich reden hinsichtlich der Zusammenlegung von Terminen lässt er auch nicht?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man sich den Schorni mittlerweile aussuchen. Zumindest hier in Hessen.

Und zu den von Dir verfassten Rechnungen? Mantel des Schweigens :D
 
Guten Morgen, heute home office. Brevet habe ich überstanden, jedoch schmerzte mein Hintern dermassen, so dass ich nach 335 km aufgab. Es war eine tolle Strecke, ich glaube die schönste, seit ich Brevets fahre. Einmal musste ich sogar etwa 200 Meter schieben, als ich ein Wohnmobil passieren liess. Die Strasse war eng und der letzte Kilometer der Steigung war im Schnitt etwa 16% steil (Creux du Van), da konnte ich nicht mehr anfahren.
Ich mag mich nicht erinnern, einen dermassen steilen Anstieg gefahren zu haben.
Nun muss ich mir für die nächsten Brevets noch eine geeignete Hose kaufen, wenigstens für Distanzen ab 300 km.:D. Kommt gut durch die Woche.

da haben die Schweizer (Assos) doch was im Programm, damit Dein Allerwertester hoffentlich nimmer wehtut, jedenfalls nicht beim Radeln…. obwohl, vermutlich tut einem nach rd 300 km mit jeder Hose der Po weh

Ich rechne bei einem Ofen (zum Spaß) und einer Zentralheizung nicht mehrere Termine mit mehreren Anfahrten ab, obwohl ich das in einem Termin erledigen könnte.
2x im Jahr kehren bei einem Ofen, bei dem 2 Festmeter Holz im Jahr durchgehen, ist auch nicht wirklich sinnvoll. Einmal kehren gegen Ende der Ofensaison, noch einmal kehren kurz nach Beginn der Saison. Dazwischen nutze ich den Ofen ziemlich genau 2x.
Das ist kompletter Schwachsinn.

Gibt es da nicht Vorgaben, wie und wann gekehrt werden muss? Ansonsten, wenn das möglich ist, einen anderen suchen.
 
Zurück
Oben Unten