• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, alle.
Hier will es tatsächlich nochmal Sommer werden, am Morgen allerdings sehr frisch=Beinlinge + wärmeres Trikot. Klamotten für die, voraussichtlich warme, Feierabendrunde sind im kl.Rucksack mit dabei.

Schönes Bergfest und

Bleibt aufrecht, bleibt gesund.
 
Guten Morgen, hier durchwegs Regen heute Morgen, also MdBzA. Am Nachmittag trocken, also radeln. Ab Morgen ist ja der Wetterwechsel, direkt vom Spätsommer in den Spätherbst.
@Low7ander geniesse das schöne Wetter, bei uns ist es seit heute vorbei. Am Samstag ist Schnee bis auf 800 Meter angesagt, da kann man schon mal für den WP üben.
Ich wünsche ein schönes Bergfest.
 
Guten Morgen, hier durchwegs Regen heute Morgen, also MdBzA. Am Nachmittag trocken, also radeln. Ab Morgen ist ja der Wetterwechsel, direkt vom Spätsommer in den Spätherbst.
@Low7ander geniesse das schöne Wetter, bei uns ist es seit heute vorbei. Am Samstag ist Schnee bis auf 800 Meter angesagt, da kann man schon mal für den WP üben.
Ich wünsche ein schönes Bergfest.
Er hat Jehova gesagt 😱😇
 
Am Samstag ist Schnee bis auf 800 Meter angesagt, da kann man schon mal für den WP üben.
Für WP ist es mir noch zu früh, deswegen habe ich das Wochenende im Berner Oberland storniert.

Auch heute ging noch mal kurz/kurz bei 8° Tal und 12° Berg. Unterwegs gab es heute Morgen eine kurze Zwangspause. Ein Rückeschlepper hat Fichten gestapelt. War schon spannend zu sehen, wie leicht der mit den Stämmen Mikado spielt.
 
Gestern auf dem Heimweg durfte ich meinen 5000. Jahreskilometer feiern.
Als ich letztes Jahr die Radlerei begonnen hatte, bin ich 2019 insgesamt auf 3500km gekommen.
Der WP hatte mich irrsinnig motiviert, dadurch konnte ich meine Form gut konservieren.
Da freue ich mich jetzt schon wieder riesig drauf.
 
Guten Morgen,

SKS Raceblade long sind nun montiert, ging relativ problemlos, viel Platz ist aber bei einem CAAD10 und "alten" Ultegra 6800 Felgenbremsen mit Conti GP4Season in 25mm nicht mehr. Aber nichts schleift oder reibt.
Klar, dass es dann entgegen der Wettervorhersage heute morgen völlig trocken bei warmen 12 Grad war :D

Einen schönen Arbeitstag:)
 
@TCaad10 musste mir bei den Raceblades mit Kabelbindern und nem selbstgebogenem Aluwinkel (zur zusätzlichen Befestigung an der Bremse) helfen. Finde die Dinger wackeln auf unseren Straßen schon ganz ordentlich. An sich aber schon recht stabil und optisch ganz ordentlich.
Gestern 2 mal nass geworden, natürlich ohne Bleche und ohne Regensach.
Schönen Tag euch allen....
 
Moin,

bis gestern hatte ich morgens immer so 2° und Nebel, also verfrühte WP-Verhältnisse und nachmittags war es dann sommerlich...

Für heute wurde ja schon Regen vorrausgesagt, der kam auch pünktlich zum Weckerklingeln :D
Also schnell aufs Radar geschaut, und dann ein paar Minuten später losgefahren um das gröbste vorbei ziehen zu lassen. Ein paar Tropfen kamen dann schon noch von oben, aber die meiste Nässe kam auch hier von unten, Kurz /kurz mit Regenjacke ging aber problemlos zu fahren bei 11° und überwiegend Rückenwind :)

Morgen könnte es ähnlich werden, aber da werde ich wohl das Auto nehmen und mal wieder zwei Wasserkisten hier auffüllen ;)

Schönen Donnerstag :)
 
Für WP ist es eindeutig noch zu warm und das gilt für beide mir spontan einfallenden Bedeutungen: Winterpokal und Wärmepumpe. :) Ich bin heute bei 13 Grad und wenig Wind mit Restfeuchte von unten in kurz/kurz ins Büro geradelt.

Ach ja, ich liebe meine Campa-Daumenhebel! Bergab anfahren und beschleunigen? Ratsch! sind drei Gänge runtergeschaltet. In die Dreißigerzone zügig aus dem Stand heraus reinbeschleunigen? Wieder macht es ratsch! und es sind drei Gänge runtergeschaltet. Herrlich!

Für die PV auf dem heimischen Dach konnte gestern "nur" die Elektrik im Haus fertiggestellt werden, denn leider fanden wir unter dem Dachfirst ein fettes Hornissennest, das nun leider weichen muß.
 
@TCaad10 Finde die Dinger wackeln auf unseren Straßen schon ganz ordentlich.

Ja, das stimmt, etwas wackelig ist das ganze schon, vor allem auf meinen Holperstraßen Etappen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ersteindruck.
Meine Topeaktasche hingegen hat sich gestern erneut vom Gepäckträger gelöst, vielleicht steige ich doch wieder auf einen größeren Rucksack um.
 
Moin, alle.
Hier ebenso mild bei 13Grad, Nachtfeuchte noch auf den windgeschützten Abschnitten, keine Schutzbleche notwendig, kurz/lang, Verkehr relativ entspannt. Kann unendlich so weitergehen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund.

@TCaad10 Da scheint was nicht wirklich ideal zu funktionieren. Hast du mal den Service von Topeak kontaktiert? https://www.topeak.com/global/en/service/customer-service
 
@TCaad10

Ich war eine Zeit lang so unterwegs. 2021 werde ich das Ganze vermutlich wieder einmal montieren, möchte eine Woche lang durch unser Land cruisen. Hat bei mir bestens funktioniert.
Wegen Covid-19 habe ich keine Lust, für 2021 Ferien zu buchen, das wird vermutlich erst wieder 2022 der Fall sein.
 

Anhänge

  • 20170219_121010.jpg
    20170219_121010.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Morgen könnte es ähnlich werden, aber da werde ich wohl das Auto nehmen und mal wieder zwei Wasserkisten hier auffüllen

Daraus wurde nichts, heute morgen kein Regen in Sicht gewesen, also wieder das Rad genommen und zum dritten Mal diesen Monat 5/5, und gestern die 1.000 in diesem Monat erreicht :)

Rückenwind und 8° war in kurzer Bib mit Gabba und Armlingen noch fahrbar, für heute Nachmittag sieht es so aus wie auf der Rückfahrt gestern, trocken und sonnig, aber mit Gegenwind.

Wenn ich am Wochenende dann wieder den Crosser bewege, erreiche ich die 9.000 Jahres-Km, dahin fehlen jetzt nur noch 40 km :D

veloviewer.png


Schönen Freitag und Wochenende :)
 
1.000 in diesem Monat
:daumen: :daumen:

Bei uns 12 Grad und strömender Regen, juhu!:D

Endlich die Raceblades testen:)

Haben super funktioniert, ich bin dort trocken geblieben, wo ich trockenbleiben sollte. Der Sitz ist etwas rappelig (und ab und zu quietscht es, muss ich mal im Hellen untersuchen), aber der Schutz war perfekt. Irgendwie kommt man nach so einer Regenfahrt noch motivierter in der Arbeit an, da man ein Stück weit seinen inneren Schweinehund besiegt hat. Schön!:D
Mein Kollegen hatten etwas blöd geschaut, als ich bei dem Wetter mit dem Rad ankam, allein das war es schon wert;)
Langarmtrikot mit leichter Windjacke als Regenschutz und Beinlinge waren heute morgen die perfekte Wahl.
Die Sigma Aura 80 war mir heute morgen fast zu schwach, für den Herbst ist das dann wohl doch nicht die endgültige Lösung.

Wünsche euch einen guten Tag und schonmal ein schönes Wochenende!
 
Ich war heute mit Windjacke (Pearl Izumi) unterwegs. Ich ärgere mich über das Ding. Klimatisch ist sie zwar angenehm, aber der Schnitt ist seltsam. Die Arme sind viel zu lang und auch zu weit. Sie knattern laut im Wind, während die Jacke sonst anliegt und passt. Warum habe ich Depp die damals eigentlich nicht zurückgeschickt?

Angesichts des Wetters habe ich mir mal testweise zwei Übergangsjacken und eine 3/4-Hose bei Decathlon geordert. Bin gespannt, wie die so sind. Ich stehe sonst eher auf etablierte Marken, aber deren Preise sind teils nicht mehr lustig. Wobei die Sachen so lange halten, dass sich das schon oft rentiert. Aber bei Decathlon ist die Hemmschwelle niedriger 🤑
 
Zurück
Oben Unten