vanillefresser
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas weiter östlich, in Stade, soll es sogar leichten Frost gegeben haben... Ich bin ja mal auf morgen gespannt, Wetterkarte sagte eben was von 2°...Allerdings staune ich schon, welch "winterliche" Verhältnisse sich ein paar Kilometer nordwestlich von mir abspielen.
Ich hatte vor, an dem Wochenende eine Pässerunde zu fahren (Grimsel, Furka, Susten und Große Scheidegg). Das Hotel habe ich schon mal storniert, für die Fahrkarte habe ich noch etwas Zeit. Aber nicht nur die Norweger, auch meherere Modelle bei Kachelmann schließen bis dahin Schnee bei 2.000 m nicht aus.Also gemäss dem Norweger soll es um den 25. September eine starke Abkühlung geben, mal sehen ob das so eintreffen wird.
Die roten LEDs finde ich gut, so lange sie nicht blinken. Aber die blauen, dazu auch noch mit Blinkmodus finde ich fragwürdig. Wenn ich mal Auto fahre, finde ich blinkende und falschfarbige Lichter irritierend. Ich wundere mich, dass blinkendes blaues Licht eine Zulassung bekommen hat.
Niemals blinkend.
Die roten LEDs finde ich gut, so lange sie nicht blinken. Aber die blauen, dazu auch noch mit Blinkmodus finde ich fragwürdig. Wenn ich mal Auto fahre, finde ich blinkende und falschfarbige Lichter irritierend. Ich wundere mich, dass blinkendes blaues Licht eine Zulassung bekommen hat.
Sorry, wenn ich da so negativ bin. Für mich gibt es in Sachen Licht klare Schemata, die jeder kennt. Hinten rot und vorne weiß. Niemals blinkend.
Ein Däumeling war nicht dabei , oder?Fünf Wildgänse und eine schneeweiße Gans.
Hatte ich mal. Unterwegs auf einem Wirtschaftsweg. Stockfinster. Vor mir blinkt was in rot. Mein erster Gedanke: "wieso ist hier jetzt eine Baustelle? Die war vorher doch noch nicht..." Mit abnehmender Distanz stellte sich dann heraus, dass es ich bei der vermeintlichen Baustellenabsicherung im Wahrheit um zwei langsam fahrende Radler (m-w-d) auf MTBs handelte, deren Beleuchtung jeweils aus einem am Rucksack befestigten Blinklicht bestand.ähm… Blinklicht ist im Straßenverkehr verboten. Ich finde selbst als Zusatzlicht bringt blinkendes nich mehr Sicher-/Sichtbarkeit. Tagsüber ist blinkendes zu wenig auffällig und bei Dunkel erkennt man nicht, wo sich der/die Radler/in befindet. Zum Glück sind hier "bei uns" nach meinem Gefühl die Blinkenden weniger geworden.
Ich hab letztes Jahr einen lumos geschenkt gekriegt: das frontlicht blendet nicht sonderlich, mir kam eine zeitlang jeden Morgen jemand mit dem Teil entgegen. Die blinkerfunktion finde ich eigentlich super und ich wurde von Busfahrern auch schon darauf angesprochen (die finden das auch super... abgesehen davon, dass Radfahrer prinzipiell ein Ärgernis sind aus deren SichtUrsprünglich wollte ich einen Lumos Kickstart bestellen, aber der scheint mir, zumindest auf Bildern, eine sehr starke Blendwirkung nach vorne zu haben.