• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo
melde mich vom malle-ersatzprogramm.
Frau nachtradler und ich haben am Samstag morgen 3std vor Abflug den Urlaub gecancelt. wenn ich jetzt mitbekomme dass es in Spanien eine ausgangssperre gibt und die Radler auf malle im Hotel festsitzten war es die richtige Entscheidung. auch wenn wir wohl nicht viel vom Geld zurück bekommen werden. habe mich in der Klinik auch bereits zurück gemeldet, aber im Augenblick ist die Lage noch recht entspannt, so dass ich erstmal weiter urlaub machen kann. also statt malle, radeln im badischen und in der Pfalz. Touren ohne Pausen um Kontakte zu vermeiden, sozusagen mobile quarantäne.
bleibt alle gesund!
 
MdRzA und Erster!

Habe mir noch nicht einmal die Mühe gemacht, dass ich die Fahrt mit der Sportuhr aufzeichne.

Der Gesundheitsminister sagte gestern Abend, dass wir uns noch ganz am Anfang von Fallzahlen und Erkrankungen befinden. Das war jetzt auch nicht besonders motivierend. Lasst Euch nicht unterkriegen!

@Rennsemme : Heul´ leise ;) Es ist sowieso nie die richtige Zeit um irgendetwas vernünftig hinzubekommen. Wieso sollte es dann ausgerechnet in Zeiten von einer Pandemie gelingen? Sieh lieber zu, dass Du ausreichend Gelegenheit zum entschleunigen findest, schrei es einfach heraus und suche Deine persönlichen Grenzen. Das ist aktuell wichtiger denn je bevor Du an Deinen eigenen Ansprüchen verzweifelst.
Ach so! Was ist denn jetzt mit der Mühle. Bekommen wir heute endlich wieder Mehl?

Schönen Heultag an alle Aufrechten!
 
Moin, endlich Sonne, endlich warm. Selbst morgens bei um die 0°C ist es einfach herrlich, da die Luft schön klar ist und windstille herrscht.

Mein Kollege fährt aktuell mit mir mit. Der ist natürlich jetzt superfit. Ich muss meine Beine erstmal aufwecken.
Aber gestern bei sonnigen 16°C und Rückenpuste haben wir beide mal die Sau rausgelassen :)

Dazu die üblichen Randerscheinungen, wie auf einmal volle Radwege und unaufmerksame Gelegenheitsradler.
Einer wäre mir gestern fast in die Karre gefahren, weil er rechts guckend über die Straße rollen wollte.
Man habe ich gebrüllt. Wir hatten da gerade 40 drauf :eek:
Mein Kollege wäre dazu ebenfalls noch fast über den Haufen gefahren worden. Zugestellte Kreuzung, keine Sicht von und auf den Abbiegenden Verkehr durch LKW und Transporter. Ich habe das sofort geschnallt und bin ganz rechts auf den Gehweg gefahren, um was zu sehen.
Es kam wie es kommen musste, einer bog ab und hat uns nicht gesehen.
Da waren wir beide erstmal wieder wach und freuten uns unseres Lebens :D
 
Moin zusammen,
Noch darf ich zur Arbeit radeln. IMG_20200317_063544730.jpg
 
Moin moin,
ich darf ebenfalls weiter radeln:daumen:, wäre auch ein Graus wenn nicht bei diesem Wetter. Herrlich klare und frische Luft und die Sonne ist auch bald da. Saugt diese Stimmung auf Leute, die anderen Nachrichten ziehen dann nicht so sehr runter. @Rennsemme, wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du vom Virus verschont bleibst! Das werden noch echt doofe Wochen werden aber da werden wir durchkommen,da bin ich ganz sicher. Hauptsache die Grundversorgung mit Lebensmitteln bleibt gesichert und da mache ich mir in Deutschland, wo an jeder Ecke ein Supermarkt steht eigentlich nicht so viele Sorgen.
 
Moin,

mdRzA bei leichtem Nebel und frostigen Temperaturen (Bolt sagte -4°?), aber endlich wieder mit dem Rennrad :)

20200317_062459.jpg
20200317_061131.jpg


Dabei einen schönen Sonnenaufgang erlebt, da wo man über den Nebel blicken konnte.

Home Office ist bei mir leider keine Alternative, trotz Büro-Arbeit, ist hier technisch nicht möglich, bzw von oben nicht gewollt...
Naja dafür steht wohl bald Kurzarbeit an, denn eine fertige Anlage kann nicht zum Kunden ausgeliefert werden (ins Elsass...) und neue Aufträge lassen auch auf sich warten, weil die Kunden zögern.

Hamstern brauche ich nicht wirklich (und ist auch nicht nötig, Märkte bleiben ja auf), hab eh immer haufenweise Nudeln und Tomatensauce da, einzig Klopapier könnte mir fehlen.... :D

Einen schönen St. Patrick's Day :D ?? (auch ohne Kneipenbesuch ;))
 
Hallo
melde mich vom malle-ersatzprogramm.
... Touren ohne Pausen um Kontakte zu vermeiden, sozusagen mobile quarantäne.
bleibt alle gesund!

Urlaub planen wir in diesem Jahr nicht sondern bleiben schlimmstenfalls zu Hause und im Garten. Langweilig wir es sicher nicht.


So gesehen haben wir ja eigentlich das beste Hobby, das man sich derzeit wünschen kann :D
Allerdings bin ich sicher, dass das tolle Wetter hier nur gerade so lange anhält, wie ich dank doofem Virus mit Fieber drinnen hocke
 
@S-Express : Ok, ich heul leise :D
aber der nächste der mich hier am Telefon nach Mehl fragt dem sag ich er soll doch Klopapier futtern,
den das scheinen ja alle gebunkert zu haben ? Ich hab gar keine Zeit zum Hamsterkauf.... wobei ich mag ja eh lieber Hunde ?
Aber an den Kopf fasse ich mir schon bei manchen, gestern im Mangfallpark zig Gruppen an Schülern und Studenten lustig feiernd mit Bier und Musik.
Wetter ist top zum radln, soll aber heute wohl noch regnen. Hoffe das radln bleibt uns erhalten!!!!

@b_a : hoffentlich bist du bald wieder fit!!!!! :daumen: Gute Besserung!
@greenhornlenker : Danke, Kraft und Gelassenheit können wir alle miteinander gebrauchen!!!

Nachtrag: heute durfte ich mich schon von einem Kollegen belächeln lassen weil ich auf Abstand gegangen bin :mad:
Das sei doch alles gar nicht so schlimm meinte er........
Vielleicht ist es dann ja auch gar nicht so schlimm wenn er keinen Lohn mehr bekommt weil ich krank bin.... werde ihn zu gegebener Zeit daran erinnern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhige Morgenrunde. Dafür dass "Deutschland runterfährt", wie ich allenthalben lese, war erstaunlich viel los. Die Heimfahrt will ich wieder kontaktfrei radeln. Im Zug war's so voll/leer wie immer um diese Zeit (4 Personen im RE-Fahrradabteil).
Die Kollegen sind aufgefordert, von zuhause aus zu arbeiten, so dass ich alleine im Büro bin und erledige, was von hier aus gemacht werden muss. Mal sehen, ob/wann eine Ausgangssperre kommt und ob ich dann spitzfindig darauf hinweise, dass das ja keine Ausfahrtsperre sei. Alleinradelnd im Wald und auf verlassenen Nebenwegen sehe ich zumindest ganz persönlich für mich kein Risiko. Aber, ja, ich weiß, das große Ganze. Ist ja auch richtig.
 
@S-Express : Ok, ich heul leise :D
aber der nächste der mich hier am Telefon nach Mehl fragt dem sag ich er soll doch Klopapier futtern,
den das scheinen ja alle gebunkert zu haben ? Ich hab gar keine Zeit zum Hamsterkauf.... wobei ich mag ja eh lieber Hunde ?
Aber an den Kopf fasse ich mir schon bei manchen, gestern im Mangfallpark zig Gruppen an Schülern und Studenten lustig feiernd mit Bier und Musik.
Wetter ist top zum radln, soll aber heute wohl noch regnen. Hoffe das radln bleibt uns erhalten!!!!

@b_a : hoffentlich bist du bald wieder fit!!!!! :daumen: Gute Besserung!
@greenhornlenker : Danke, Kraft und Gelassenheit können wir alle miteinander gebrauchen!!!
Wollte gestern meinen Wocheneinkauf im Grosmarkt machen. Den Weg hätte ich mir sparen können.
Das hier ist die Fleischabteilung.... Bei Klopapier, Nudeln, Konserven usw. saß es noch leerer aus.
Selgros.jpg
 
@b_a gute Besserung.
Wegen der aktuellen Situation arbeite ich noch diese Woche im Büro, dann fahre ich meinen Betrieb stark hinunter, d.h. ich werde 3 Wochen mehr oder weniger zu Hause sein. Wettermässig soll es gut bleiben, da kann ich meinen Fuhrpark mal des Öfteren bewegenFuhrpark.jpg
 
@nachtradler

"... auch wenn wir wohl nicht viel vom Geld zurück bekommen werden."

Nö. Zwar gibt es AGB, welche regeln, dass bei Storno je nach Zeitpunkt ein Teil des Reisepreises zu zahlen ist.
Gesetz geht aber vor AGB.

Suche mal nach § 651h BGB (Absatz 3) und AG Augsburg zu einem Fall mit SARS aus 2003.

Die Stornierung ist damit kostenfrei möglich, d.h. Anzahlungen und ggf. auch der volle Reisepreis sind zurückzuzahlen.

EDIT:
Hier ein Link dazu...
https://www.finanztip.de/blog/coronavirus-wann-sie-reisen-kostenlos-stornieren-koennen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl noch etwas dauern, bis man sich an die Umstände gewohnt hat und feststellt, dass der tägliche Bedarf verfügbar bleibt. Dann gibt es wohl eher ein Nachfrage-Loch.

Heute morgen begegneten mir die üblichen Gassigeher. Wegen der hohen Temperaturen (10°) statt in der Winterjacke im Gelbling und mit dem neuen Rad: "Sie sehen so anders aus, ich hätte Sie fast gar nicht erkannt" - "Das macht der Frühling!" Der kommt jetzt auch mit Macht. Die Wolken, die die Nacht milde gehalten haben, weichen jetzt der Sonne. Da gibt es heute Nachmittag mal keine Überstunden.

@queruland Eine Aussgangssperre ist aus medizinischer Sicht nicht erforderlich, wenn man nur mit Leuten draußen unterwegs ist, mit denen man sowieso in Kontakt ist. Das Problem sind wohl eher die Korona-Parties & Co, egal ob im Park oder privat zu Hause. Ich frage mich, was die Leute am 14. Mai machen, dem Namenstag der hl Korona. Hoffentlich kann man dann zumindest einen Erfolg in der Pandemie-Bekämpfung sehen.
 
Zurück
Oben Unten