• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute frei.
Heute Schnee.
Heute Rad.
Winter pokal in Echt.
 

Anhänge

  • IMG_20200228_101742.jpg
    IMG_20200228_101742.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200228_103140.jpg
    IMG_20200228_103140.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200228_104842.jpg
    IMG_20200228_104842.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200228_104853.jpg
    IMG_20200228_104853.jpg
    827,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200228_105822.jpg
    IMG_20200228_105822.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 47
Nudeln, Reis, Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel waren gestern Abend ausverkauft (in der Reihenfolge!). Nudeln und Reis kommen heute wieder, die Medizin-Industrie hinkt etwas hinterher. Das Ganze kam auch so plötzlich, ganz ohne Vorwarnung ....

Nudeln? Reis? Atemschutzmasken? Desinfektionsmittel? ... ach Du dickes Ei!
"Lasst mich durch! Schnell!", raunzt Herr Leone auf dem Flur die Arbeitskollegen an. "Ich muss zum Radladen. Brauche noch ein paar Fläschchen Kettenöl auf Reserve!" :D
 
3/3 diese Woche sind geschafft :). Heute morgen war es im Wald bei gefrorenen Schneeresten noch etwas schwierig, aber am Nachmittag war das alles im wahrsten Sinne des Wortes "Schnee von gestern". @Madders, mir wäre es derzeit lieber, wenn der Wind sich mal eine Woche oder zwei schlafen legen würde ... aber dass es mit dem Trekkingrad anstrengender und trotzdem langsamer ist, merke ich ebenfalls - zwar ohne Spikes, aber mit Schwalbe Marathon Plus :D.

Das Pendelrad habe ich am Nachmittag einigermaßen gesäubert zum Freundlichen gebracht. Seit das Hinterrad einen neuen Freilauf hat, habe ich ständig Probleme mit mitlaufender Kassette und fehlender Kettenspannung. Trotz des Tipps von @Vito Leone kein Kettenöl mitgenommen - und im Supermarkt die Nudeln und Reis im Regal für Bedürftigere gelassen. Also nicht ganz so dramatisch wie bei @sibi . Desinfektionsmittel waren ausverkauft und ich hätte beim besten Willen keine Ahnung, wo die Atemschutzmasken wären ... :eek: Kann man dafür nicht auch einen Schlauchschal aka Buff nutzen?
 
Na eigentlich sollte ich, doch damit wir uns nicht gegenseitig mit dem Virus anstecken, wurde der Samstag gestrichen. Anscheinend ist die Gefahr sich anzustecken größer als innerhalb der Woche. ?
Aber gut zu wissen, so bin ich heute morgen ins Ausland geflüchtet. Sicher ist sicher, schließlich haben sie noch keine Ortschaften abgesperrt.


Winter pokal in Echt.
Hab das in einem auch kontrolliert. Doch in
DSC_0006.JPG
gab es leider kein Schnee.

Im Wald gab es dafür eine Begegnung mit jemandem, der meiner Meinung nach sehr früh unterwegs ist.
DSC_0005.JPG

Schönes Wochenende, bleibt gesund!
 
Erster? Heute irgendwie nicht so richtig kalt aber auch nicht warm, ins Schwitzen gekommen und dann gefroren. Typisch für Montag morgen irgendwie recht mühsam meine Fahrt.
Blick auf die Autobahn hat gezeigt, dass es wieder absolut richtig war mit dem Rad zu fahren ? ich glaube aus Angst vor Corona fahren heute alle mit dem Auto statt mit der Bahn.
 
Guten Morgen, ich bin heute Morgen voll motiviert aufs Rad gestiegen, als nach 5 Minuten der Himmel die Schleusen öffnete, also nahm ich halt die Bahn:(. Dieses Jahr harzt der Saisonaufbau etwas, aber Samstag und Sonntag bin ich geradelt, trotz stürmischem Wind und Regen. Heute zieht bei uns eine Schneefront durch. Gemäss Prognose soll es ab dem Wochenende schön und trocken werden, es wäre ja auch mal Zeit. Hoffentlich vergisst Petrus dabei nicht, etwas Wind herauszunehmen. Jede Runde, welche ich mache ist langsam, weiss momentan gar nicht wie der Formstand ist. Gefühlsmässig dürfte ich noch etwas Training vertragen, aber das wird sich hoffentlich bald klären. Ich wünsche eine gute Woche.
 
Super Wetter, endlich mal kein Wind (Oh wie schön sich das anfühlt!) dafür aber ganz viele umgestürzte Bäume im Wald (musste das Rad bestimmt über 10 Bäume heben). Und im zweiten Teil der Strecke ganz viel Hochwasser.

Merke: Das Wasser ist immer tiefer als es aussieht :D

Kommt mir gut in die Woche!
 
Letzte Woche bin ich 4/5 dh 64km MdRzA gefahren. Teilweise im starken Schneetreiben und Schneematsch. (Do/Fr)
Heute morgen war es sehr angenehm, trocken und sonnig. So muss es sein.

Einzig die gelben Säcke auf den Straßen stören das Bild.
Das ist ein, für mich, neues Phänomen. Die Leute sind zu blöd die Säcke montagmorgens raus zustellen und/oder irgendwo anzubinden. Wetterbericht bzw Sturmwarnung scheint auch nicht relevant zu sein.
 
Moin,
3° C frisch, aber so wenig Wind wie seit Sabine nicht mehr. Blühender Weißdorn und Sonne am Morgen, nur meine Beine waren etwas müde, ansonsten war es ein Genuss.

20200302_saar.png

Kaum vorzustellen, dass es bei der Heimfahrt in Strömen regnen soll ...

@TobstarTro , herzlich willkommen! :daumen:

Kommt mir alle gut und gesund durch die Woche!
 
MdRzA in aller Herrgottsfrühe mit Tunnelblick. Hier ist heute und morgen Inventur angesagt, da unser Geschäftsjahr immer im Februar endet. Da konnte ich unterwegs noch nicht einmal auf das Wetter achten und bin einfach gefahren. ;)

Läuft!

Schönen Montag an alle Mitmacher.
 
Moin,

ich bin auch mal wieder unterwegs, habe die letzten drei Wochen pausiert, da war das Wetter doch zu übel, Sturm, Regen, kalt (in Kombination).

Naja, nun mal sehen was die nöchsten Tage so kommt, heute sieht es trocken aus. Heute mit dem MTB los, am Rennrad muss wohl der Schaltzug am Umwerfer getauscht werde, ich fahre da schon einige zeit mit 1x11 herum, bzw kann nur manuell vom kleinen auf das große Kettenblatt schalten :D

War auch gut mit dem MTB loszufahren, denn hier am Vörder See liegt allerhand Dreck rum, weil da momantan viel Wasser drin ist, der Weg ist teilweise überflutet und die Wiesen am Deich ebenso. Und dann der ganze Dreck auf den Wegen von den Feldern...

Und kaum ist man mal einige Zeit nicht mdRzA gefahren, gibt's endlich wieder einen Hauch von Sonnenaufgang zu sehen :)

20200302_063003.jpg
 
Bisher mir unbekannten Umweg gefahren, und ein schönes Stück entdeckt. Leider geht's dabei kurzzeitig durch Schlamm - also nur was für das Dreck-Bike :D

Der kurze Tauchgang heute morgen hat dem Rad aber nicht so gut getan, ich wurde durchweg von einem tollen Quietschen begleitet :rolleyes: Das werde ich vor der Fahrt morgen mal noch beheben müssen!
 
Zurück
Oben Unten