• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA. Am Mittwochmorgen hieß es noch: Fenster auf und Katze rein. Vorfreude, denn von draußen klangen verheißungsvolle Geräusche an mein Ohr: Eiskratzen! In Gedanken wechselte ich schon auf den Laufradsatz mit den Spikereifen. Kurze Zeit später startete ich dann auch gleich so richtig durch. Mit Sprintintervallen. Da stand dann fest, dass MdRzA vorerst auf Eis gelegt ist. Wegen Magen-Darm.

MdRzA. Heute aber! Der Norweger verspricht über den ganzen Tag Regen. Ich starte bei zwei bis vier Grad und gehe mal mit einem neuen Klamottensetting an den Start. Untenrum: Sportful Fiandre NoRain und Northwave Raptor GTX. Die bisherige Schwachstelle: Bei starkem Regen läuft das Wasser an den Beinen herab, der weiche Neoprenschaft der Schuhe saugt das Wasser auf und die Schuhe laufen voll. Hier sollen jetzt die extra dafür erworbenen wasserdichten Neoprenabschlüsse abdichten. Könnte also vielleicht auch etwas für @grandsport sein? Leider hat es dann auf der gesamten Fahrt nicht geregnet. So kann ich vorerst lediglich resumieren, dass man darunter schwitzt.

Total geflasht hat mich dann kurz vor Ziel der Morgenhimmel. Soetwas habe ich bisher noch nicht gesehen: Am Himmel war in Pastellfarben ein Regenbogen angedeutet. Ganz schwach darüber sogar ein zweiter.

pastellregenbogen mit reiter.jpg


Kleines Anekdötchen am Rande. Das Denkmal mit dem Herrn auf dem Einhorn Pferd musste vor ein paar Jahren mal um ein paar Meter versetzt werden. Dabei entdeckte man eine Flaschenpost im Sockel. Die Nachricht früherer Bauarbeiter lautete: "Wer Arbeit kennt, und sich nicht drückt, ist verrückt."

In diesem Sinne: Kommt gut ins Wochenende! :)
 
Hi @all heut 1/3 muss schon sagen das ist ein ganz schön harter kampf gegen den schweinehund morgens bei der kälte. Aber sobald gefahren ist das gefühl einfach nur geil. Letztes Jahr habe ich den ganzen Winter pausiert. Diesmal will ich durchfahren ?
Morgen früh gehts dann 03:30 Uhr aufs rad. Quasi gleich ? kämpf jetzt schon innerlich gegen den schweinehund?
 
Heute nur MdRzArzt: eigentlich grandiose Stimmung mit Nebel, Sonne und Raureif, aber irgendwie war da nur Ärger über den mit Termin vollgestopften und verstressten Tag und die eigenen Unzulänglichkeiten... Ich hoffe mal, morgen ist die Stimmung besser, auch wenn das Wetter aufs Wochenende natürlich wieder mal schlecht wird...
 
Total geflasht hat mich dann kurz vor Ziel der Morgenhimmel. Soetwas habe ich bisher noch nicht gesehen: Am Himmel war in Pastellfarben ein Regenbogen angedeutet. Ganz schwach darüber sogar ein zweiter.
Interessantes Bild. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Halo, weil es nicht nach Regen sondern eher nach Kälte aussieht. Aber die Sonne stand vermutlich nicht vor dir hinter den Häusern sondern hinter dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was gibst Neues aus dem Solling? Nicht viel, außer dass ich das Gefühl habe, dass die Blechdosenlenker in dieser dunklen Jahreszeit aggressiver fahren als die anderen Jahre. Entweder räumen Sie einen fast von der Straße oder sie kommen einem entgegen mit vollem Fernlicht. Manche Spezialisten Beginn dich anzupöbeln, warum man ausgerechnet an dieser Stelle zu dieser Zeit mit dem Rad unterwegs sei. Wenn das so weitergeht ist der Unfall schon fast vorprogrammiert.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin,

was gibst Neues aus dem Solling? Nicht viel, außer dass ich das Gefühl habe, dass die Blechdosenlenker in dieser dunklen Jahreszeit aggressiver fahren als die anderen Jahre. Entweder räumen Sie einen fast von der Straße oder sie kommen einem entgegen mit vollem Fernlicht. Manche Spezialisten Beginn dich anzupöbeln, warum man ausgerechnet an dieser Stelle zu dieser Zeit mit dem Rad unterwegs sei. Wenn das so weitergeht ist der Unfall schon fast vorprogrammiert.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
Kenn ich zu gut. Alle nur noch Aggro unterwegs. Hupen und aus dem Auto irgendwas brüllen hab ich ständig. Ich grüß immer nett ?
 
Interessantes Bild. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Halo, weil es nicht nach Regen sondern eher nach Kälte aussieht. Aber die Sonne stand vermutlich nicht vor dir hinter den Häusern sondern hinter dir.
Ja, die Sonne ging in meinem Rücken auf. Ich werde mal meinem Klimatologen der ersten Wahl das Foto zeigen. Er hat immer großes Interesse an den Beobachtungen lokaler Wetterphänomene und hat mir schon eine Menge Rätsel gelüftet ?

@Pedalhirsch Pass gut auf Dich auf! Für mich ist soetwas immer Anlass, meine Wege zu überdenken. Vielleicht lassen sich die hitzigen Stellen doch irgendwie umfahren?
 
jaja die Vorweihnachtszeit :D
Bin gerade mit der Bahn aus der Uni und habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Berufsverkehr jetzt auch am Samstag zugegen ist. Die Straße nebenan war komplett voll... ohne Worte.
4/5
Gestern wieder nur halber Rückweg, weil ich den Kurzen wieder abgeholt habe.
Da könnte ich mich dran gewöhnen, zumindest, solange das Knie so rumzickt. :D Gestern war es auch nicht ganz so voll, sodass ich nicht ewig rumstand.
 
Nicht zur Arbeit, aber der staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen:
...

Dabei hört sich "Frauenbündnis" doch zuerst einmal sehr seriös und liebenswert an! :oops:

Es ist schon ein Jammer, dass sich die rechten Stimmensammler so vielfältig und stellenweise auch mit sehr viel Hinterlist in der Öffentlichkeit profilieren können.
 
Der Drahzieher hinter diesem "Frauenbündnis" ist ein gewisser Marco K. :rolleyes:

Ich hatte mir das vorab einmal durchgelesen. Wie gesagt: Es ist absolut schlimm, wie hier mittlerweile Stimmung gemacht und jedes Ereignis instrumentalisiert wird. Genauso schlimm ist es, dass stumpfe Parolen und rechtes Gedankengut mehr und mehr salonfähig werden.
 
Guten Morgen, heute ist es hier infolge eines Sturmes nicht ratsam zu radeln. Deshalb heute ausnahmsweise MdAzA, erst das zweite Mal in diesem Jahr. Werde nach Feierabend noch 2 Ponys beim Freundlichen abholen. Das eine ist der langersehnte Crosser, mit dem ich nun viele Stunden unterwegs sein werde, das andere Trek Emonda Disc hat nun Winterpause.

Mein Fuss ist nun endlich gesund, nun stellt sich die Gretchenfrage, ob ich mit Karate weiterfahren soll, muss es mir noch überlegen.
Nun muss ich oder besser gesagt darf ich endlich wieder viele Kilometer radeln, um für Rapha 500 bereit zu sein. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. Ach, ja erster...:)
 
Guten Morgen
Trotz Sturm (also eher ein bisschen Wind...) MdRzA, wie angekündigt wurde es unterwegs dann ziemlich nass und die ersten Tropfen „schlugen“ auch ganz schön hart ins Gesicht..
@Low7ander ‘s Gemecker hat dafür am Sonntag die regenfront vertrieben, so dass bei etwas milchigem Sonnenschein und viel Wind das Rennpferd doch noch für ein paar Stunden raus durfte, Samstag dafür eine Stunde durch Schweden gezuckelt und zugeschaut, wie Wind und Regen vor dem Fenster die Blätter durch den Garten trieben...
Wünsche allen einen guten Wochenanfang...
 
Zurück
Oben Unten