• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

(Achtung Werbung) also ich kann das SON Koax-Kabel wärmstens empfehlen und wo ich grad schon mal dabei bin, normalerweise ja nicht mein Fall, dass so an die Glocke zu hängen, aber den positiven Knaller schoß BUMM ab. Ein IQ-X, gewonnen, also keinen € bezahlt, drei oder vier Jahr benutzt und das Standlicht ging nicht mehr. Freundlich angefragt, eingeschickt und einen neuen bekommen für 0 €. Wer kann das von seinen Chinaböllern berichten ;-).
Flosse hoch ?
Kabel meiner 4 Jahre alten Fenix ging kaputt. Den Service in China angeschrieben. Umsonst eine neue Lampe zugeschickt bekommen und die alte durfte ich behalten! Mittlerweile die alte Lampe von einem befreundeten Mechatroniker repariert bekommen. Lampen im Überfluss im Haushalt. Wobei, beim Thema Rad ist doch nie Überfluss ?
 
hier meine MDRZA Ausrüstung mit 2 Lampen, Akkus in der Flasche und Werkzeug in der Box !

1571848946758.png


Sigma PowerLED + China Böller als Fernlicht!
1571849031112.png
 
Verfangen sich in den Kabeln unterwegs nicht Vögel oder Fledermäuse?
bisher noch nicht!
Das Ganze will ich flexibel halten, so dass ich bei nassen Bedingungen am Morgen schnell umbauen kann auf ein Rad mit Schutzblechen!
In der Trinkflasche hab ich den normalen Sigma Akku für die Sigma LED und zwei China LION Packs für den Chinaböller stecken:

1571853557260.png


1571853585152.png
 
na, da werde ich meine noch montierte ( Rückfahrt ging natürlich auch wieder mit schönem roten Licht hinten) Rückleuchte auch mal zum Service nach BuM senden ;). Ich werde berichten. Töchterchen hat nämlich auch ein Rad mit Nady, da gefällt mir die kleine Leuchtdiode eigentlich nicht so richtig. Füe umme kann man so etwas mal probieren.
 
Und ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Licht-fällt-aus-Paranoia. :cool:
Ausgefallen ist mir aber bisher nur 2x das gleiche Licht: b+m Gepäckträgerleuchte mit AA-Akkus. Beide male hatten die Akkus weniger als 2h Laufzeit! Das Ding scheint permanent etwas Strom zu ziehen und dient jetzt nur noch als Reflektor.
Als Notfallequipment habe ich ein winziges Rot-/Weiss/Dauer/Blink-Teil, das mich zur Not auch von vorne sichtbar macht, sonst aber am Rucksack blinkt.
 
hier meine MDRZA Ausrüstung mit 2 Lampen
Boa Dich möchte ich aber in der Dunkelheit nicht kreuzen, blendet das nicht fürchterlich :D.
Ich habe Rücklichter von Lupine, Frontlichter von BBB, die leuchten je bis max. 60 Stunden, wobei die Frontleuchten nur ein geringes Licht hergeben im Sparmodus. Im normalen Modus leuchten die etwa 7 Stunden. Nun es sind alles Akkuleuchten und nun in der dunklen Jahreszeit habe ich immer Ersatzleuchten dabei.
 
Moin moin,
@Pit65, noch einer mehr hier auf der Weide, prima :daumen:
noch einer mehr in der Tabelle und wir haben glaube ich zum ersten Mal die 40 Leute geknackt, astrein.
Hier war es heute Morgen mal wieder schön mild und trocken, bei leichten Rückenwind. So schön kann ich selten chillen;).einfach nur die Beine in die Pedale fallen lassen.

NVF
 
Moin,

hier auch entspanntes mdRzA, leichter Rückenwind, 9°, trocken, nebelfrei und natürlich dunkel :D
Das wird sich nächste Woche wohl auch nicht großartig ändern, trotz Zeitumstellung. Die Rückfahrt geht dann allerdings schon in die Abenddämmerung hinein ;)

@greenhornlenker und hier 7 mdRzA-Teams, es gibt sogar noch 4 freie Plätze :)
 
Zum Thema "gesehen werden":
Seit ich meinen Heimweg aus den Wald auf die Bundesstraße verlegt habe (wegen Rutschgefahr auf Laub, Schnee und Eis), habe ich die Erfahrung machen müssen, immer wieder von PKW´s übersehen und knapp passiert zu werden. Und das trotz vernünftiger Ausstattung: Reflektoren an den Pedalen und an der Satteltasche, sowie eingeschaltete Rückleuchte mit großer Reflektorfläche.
Ich habe dann mal so eine gelbe Warnweste mit Reflektorstreifen probiert und war positiv überrascht: die Quote an knapp vorbeifahrenden PKW´s ist wirklich deutlich gesunken. Klar, das Teil ist jetzt nicht wirklich schick, aber seinen Zweck erfüllt es einwandfrei.

Die Beleuchtung vorne und hinten ist mit Akkus versehen. Vorne kann ich notfalls bei der Arbeit über USB nachladen, für hinten habe ich Ersatzbatterien immer dabei.
 
Guten Morgen auf die Weide!!!!! :)

hier auch ca. 9Grad, dunkel, der Mond ist nur eine Sichel (die Mondphasen sind wohl doch irgendwann wieder weitergesprungen )
trocken, ein wenig feucht von unten.
Gestern heimwärts herrliches Herbstwetter, wäre gerne eine Runde geradlt aber hatte ja Reifenwechseltermin.

Und Abends dann die tägliche Kontrolle im Internet ob denn das schon länger von uns anvisierte BMC weiter reduziert wurde.....
Stand ja bei einem Händler bei 40% Rabatt, aber nur noch in 56. Bei dem anderen Händler bei 30% dafür in 51 und 56.
Wollte ja schon eine Mail schicken ob sie auch 40% machen wenn wir 2 Stück nehmen.
Und gestern dann...... o_O ich dachte ich sehe nicht richtig.....50% !!!!!
Von 4.999€ auf 2.499€ :bier::daumen::bier::daumen: jabbadabbadu!!!
Gerade noch 1 Stück in 51 und 1 Stück in 56 auf Lager, also ohne lang überlegen sofort 2 Stück bestellt!!!
https://www.linkradquadrat.de/sonde...r-ultegra-2019-carbon-red?number=301438005921
Uff...... bin gespannt ob alles klappt, im Internet haben wir noch nie Räder bestellt/gekauft.

Und ein weiteres Novum: wir haben dann beide das leiche Rad!!! Gabs auch noch nie, bisher hatte ich immer die teueren ?
was mitnichten bedeutet daß ich deshalb schneller, ach was auch nur annähernd so schnell wie Herr Rennsemme am Berg war ?
Gleiche Mopeds mit (meistens) unterschiedlichen Hubraum dagegen hatten wir schon öfter, ist eigentlich hier dann ähnlich,
zwei exakt gleiche Räder, trotzdem hat eines mehr Power :D :D

Bin etwas hibbelig, weiß nicht recht ob ich mich schon freuen soll, oder erst wenn die Ponys da sind.
Die Ponyboxen im Hause Rennsemme füllen sich dadurch immer mehr, da müssen wohl ein paar ein wenig zusammenrücken ?

Haaaaachh..... ist das aufregend........ ????

Schönen Tag euch allen!!!
 
Zurück
Oben Unten