Low7ander
Nimmersatt immerplatt
Das "Gefällt mmir" gibt´s für die Leistung an sich.Die letzten Wochen immer 200-250km in der Woche mdRzA gefahren und das Training hatte sich gelohnt: Gestern die kleine Arber Runde (170km und 2500hm) solo in 7 Stunden Fahrzeit bewältigt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Also geht der Dank auch ein bisschen an die mdRzA-Gemeinde. Weil sonstiges Training habe ich eigentlich nicht
Habs zwar auch schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich muss mich hier auch einfach nochmal auskotzen: Bisschen zu wenig gegessen gehabt und auf Verpflegungsstelle 1 gefreut. Angekommen und Rad an den vorgesehen Bierbänken abgestellt und fix zum Essen. Komme zurück und meine Flaschen stehen neben dem Rad (statt im Getränkehalter). Ein Dritter sagte mir daraufhin, das eben jemand mein Rad umgeschmissen hat, aber bereits weiter gefahren ist.
Ich sehe mir mein Rad also an, und bemerke erstmal eine verstellte Bremse. Beim richten dieser, sehe ich tiefe Kratzer im Schaltwerk. Na super, die waren vorher nicht da. Hat leider nicht aufgehört, auch die Kurbel (beides Ultegra letztes Jahr gekauft...) mit tiefen Kratzern und grünen Lack von der Bank verziert. Hat mich sehr gerärgert alles. Vielleicht war es meine Schuld, das ich gutgläubig den aufgestellten Bänken vertraue. Man hätte aber trotzdem zumindest auf mich warten können wenn ich schon ein fremdes Rad umwerfe und im schlimmsten Fall die Haftpflicht bemühen können... Das aus der Kurbel polier ich wieder raus (machen wir uns nichts vor, mein Rad ist auch nur ein sportliches Alltagsgerät und kein Museums-Stück) und 50 Euro für das 6800er Ultegra Schaltwerk (ggf. von der Versicherung) und fertig.
Wollte mir aber nicht die Stimmung versauern und bin weiter ohne schlechte Gedanken. Bei Verpflegungsstation 3 war ich dann aber wirklich sauer. Da ist mir nämlich aufgefallen, das nicht nur die Kurbel, Bremse und Schaltwerk einen Treffer bekommen haben. Nein auch das Alu-Oberrohr hat eine Delle mit grünem Lackabrieb...

Ich bin auch immer wieder erstaunt (oder eben nicht) wieviel Feigheit in solchen "hit-and-run" Tätern steckt