• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

die Fahrt von Sonntag steckt irgendwie noch in den Beinen, gestern auf dem Rückweg eher geschlichen, auch heute kam irgendwie kein Tempo auf. Das nächste Mal mache ich so eine Tour am Samstag, dann kann ich den tag danach schon die Beine hochlegen :D

Am Deich wurde gestern das letzte Stück gemäht, allerdings hat dieser Bauer wohl eine andere Herangehensweise dafür... Auf den anderen Stücken wurde gemäht und das Gras wurde über den Deich verteilt und da gewendet, ist mitterlwile auch schon zu Ballen eingesammelt. Der hier verteilte das mal eben so zum trocknen über den ganzen Weg :rolleyes:

Heute erkennt man wenigstens einen Pfad dadurch, gestern auf dem Weg nach Hause war da nichts von zu erkennen, und man musste raten, wo der Weg ist, Kette/Ritzel war dann natürlich voll Gras, genauso wie jetzt auch, und ich meine die Schaltung leidet dadrunter, hab Schwierigkeiten aufs große Kettenblatt zu schalten. Hoffentlich sammelt der das heute noch ein, trocken genug ist das Zeug.

20190618_052105.jpg


Ansonsten, bis auf die müden Beine, unaufgeregts mdRzA bei 12° in kurz/kurz, gefühlt war es wärmer ;)
20190618_054851.jpg
 
moin moin auf die Sommerweide,
ja ja , die Bauern sind froh, dass sie endlich mal wieder was zu mähen haben ( das letzte Jahr war ja recht mau). Das vergessen sie die guten Manieren den Radlern gegenüber.
Hier wieder perfekte, sommerliche Verhältnisse. Einfach genial, wenn der Fahrtwind noch ein wenig kühlt.

Schö Di
 
Moin moin, ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich gestern meinen Reifenheber vom Topeak Multitool habe liegen lassen. Heute morgen konnte ich in der Dämmerung nichts erkennen, aber nachher werde ich nochmal genauer am Wegesrand schauen. :(

Jedenfalls bin ich gestern gleich am Wohnort vorbei und runter zum See. Herrlich! Bevor die ganzen Halbstarken da waren. Einfach Rad hingestellt, alles bis auf die Bib ausgezogen und rein ins milde Nass :daumen:

Anschließend bei einem Radler ein wenig in der Sonne trocknen und wieder nach Hause. Auf den 2km hatte ich allerdings sehr fragwürdige Aktionen seitens der Kfzler.... Nunja.

Aufgrund anhaltender Rückenschmerzen habe ich heute mal das Trainingspferd gewählt um zu überprüfen, ob es vom Rad kommt oder ich einfach eine verkümmerte Muskulatur habe. Der Ötzi kommt schließlich näher und ich habe keine Lust, da mit Schmerzen rumzufahren.
 
Heute mal wieder die große Runde geschafft, aber gestern endlich beim Arzt gewesen, um herauszufinden, was mich seit Wochen und Monaten so schlapp macht. Ist ja nicht so, dass ich ständig komplett am Ende wäre, aber immer schlapp und wenn mal mehr geht, dann auch nur einmal und dann ist wieder lange Pause angesagt - und parallel dazu immer Ärger mit der Nase. Jetzt soll Schritt für Schritt abgeklärt werden. Immerhin mal ein Anfang.
 
Moin,
was für ein geiles Wetterchen heute.

Zum Abschluß der Trainingssaison unserer Wasserwacht-Gruppe haben wir uns gestern noch zu einer gemütlichen Runde beim Italiener getroffen. Da kann man sich wenigstens unterhalten.
Die Heimfahrt war nicht so schön. Auf dem Weg zur Schwimmhalle muß ich mir was eingefahren haben, woraus ein Schleicher resultierte. Da war eine eher vorsichtige Fahrweise angesagt um nicht ständig einen Durchschlag zu riskieren. Nach Feierabend werde ich das mal begutachten.

„notgedrungen“ mußte ich dann heute auf den Crosser umsteigen; ist auch nicht schlecht ?
 
Servus auf die Koppel!
Heute etwas platt und erledigt wegen gestern ;)
Hab doch tatsächlich die Wirtsalm mit dem CX wieder in Angriff genommen und geschafft, ohne stehenbleiben! Aber zach war´s schon, war einfach heißer als im September. Diese 12/13% Abschnitte, teils mit Schotter und starken Auswaschungen, dürften auch keine 10m länger sein, dann würd ich vom Rad kippen :D Bergab natürlich auch tricky so in Unterlenkerhaltung, aber geht dann schon irgendwie. 91km und 630hm standen abends dann auf dem Tacho. Eigentlich wenig hm im Vergleich dazu wie erledigt ich dann doch war. Aber die Steigungsprozente in Verbindung mit meiner Übersetzung machen es hier für mich halt aus.
In eine 30köpfige Kuhherde bin ich auch noch geraten, die Koima (Jungrinder) von der Wirtsalm sind da ganz gemütlich auf der Straße hochmarschiert. So gaaanz wohl ist mir da ja immer nicht mittendrin :eek: Aber irgendwie hab ich es dann doch durchgeschafft.

Am langen Wochenende fahren wir nach Teutschenthal zur Motocross WM. Übernachtet wird am Geiseltalsee. Da man den anscheinend recht schön umrunden kann, nehmen wir die Räder mit und werden solange Kreise radeln bis wir vom Rad fallen :D
Wenn hier jemand aus der Gegend ist und noch Tipps hat, immer her damit!

Allen noch einen schönen Dienstag!!!
 
@greenhornlenker , Glückwunsch zur PBP-Qualifikation und alles Gute für die Fahrt zum Meer und zurück im August! :daumen:
@Low7ander , Topleistung bei Vättern, @Diabolus , ebenfalls eine tolle Tour.

Heute beim Nr. 100 beim mdRzA im laufenden Jahr, deswegen (und weil am späten Nachmittag noch eine Sitzung anberaumt ist) eine Extrarunde durch den Wald über den Schwarzenberg eingebaut und am Fuß des Turms ein Päuschen eingelegt:
678348


so wie am Sonntag an der Biringer Mitfahrerbank. Auf den Kaffee, den das Schild verspricht, wartete ich leider vergebens ;)

678362
 
aber immer schlapp und wenn mal mehr geht, dann auch nur einmal und dann ist wieder lange Pause angesagt

Wie sieht es denn mit Deinem Stress-Pegel aus? Dauerstress kann diese Symptome auslösen. Ich wünsche Dir gute Besserung, der Gang zum Arzt ist auf jeden Fall eine gute Sache.

cu,
kaasboer
 
Melde mich auch mal wieder.
Momentan recht stressig bei der Arbeit, da musste ich mich auf dem Heimweg auspowern :D
Hab ein Rennradler gesehen, aufgeholt und etwas Windschatten genossen. Da ich das aber nicht gewohnt bin, eher mit etwas viel Abstand. Als ich merkte das ich noch etwas mehr Tempo machen könnte, gab ich dann etwas Windschatten zurück.
Ist doch schön so ein Geben und Nehmen.

Gestern war ich auch hinter einem Rennfahrer her, da überholte uns ein Auto und musste genau in diesem Moment die Frontscheibe einsprühen. Kann ja Zufall gewesen sein, aber ich denke das war einfach ein kleines "Darmausgang".

Aber noch etwas erfreuliches.
Mein Arbeitskollege der sich ein S-Pedelec kaufen wollte, um damit zur Arbeit zu fahren, hat sich jetzt ein Rose Xeon CDX 3000 bestellt im Ausverkauf :daumen::daumen::daumen:
Er ist noch kurz auf meinem Rad probegesessen da er mit der Rahmengrösse nicht sicher war. Müsste der selbe Rahmen sein wie mein Xeon Cross Randonneur.
Freu mich so für ihn :D und kanns kaum erwarten das er damit zur Arbeit kommt.

Schönen Abend noch, morgen früh vermutlich kurz/kurz MdRzA.
 
Moin,

gestern kurz nach dem Start wollte die Kette nicht mehr auf das große Kettenblatt schalten, habe also das Bordwerkzeug rausgeholt und den Umwerfer umgestellt (geht mit so einem gewinkelten 2mm Innensechskantschlüssel eher bescheiden).
Bei der weiteren Fahrt fiel mir auf, dass der linke Fuß irgendwie komisch auf dme Pedal sitzt, es wackelte beim beim Treten. Also wieder angehalten, und ich dachte es läge vielleicht an der Pedalplatte. Denkste, es war die linke Kurbel:oops:, die zwei Schrauben waren lose, und die Tretlagerschraube(?) auch, also die Kurbel notdürftig festgezogen, und die Schraube auch so gut es ging, ohne passendes Werkzeug.
Damit bin ich dann noch 17km mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gefahren und gleich bei einer Fahrradwerkstatt vorbei (die einzige verbliebende bei mir im Ort). Die haben mir dann fix die drei Schrauben ordentlich festgezogen, zuhause habe ich dann den Umwerfer wieder normal eingestellt. Den hatte ich nämlich total verstellt, weil die Kette ja überhaupt nicht mehr da laufen konnte, wo sie hingehört, durch die gelöste Schraube passten die Kettenblätter an der Kurbel natürlich nicht mehr zum Umwerfer:rolleyes:...

Naja jetzt ist es wieder wie es gehört :D

Am Deich übrigens auch, gestern war das Heuzeugs noch auf dem Weg, aber da war der Bauer schon am Einsammeln, heute morgen lagen dann über den Deich verteilt die Ballen, und der Weg ist wieder sichtbar :)

20190619_051917.jpg
 
Wie sieht es denn mit Deinem Stress-Pegel aus? Dauerstress kann diese Symptome auslösen.
Vorhin war ich beim Blutabnehmen. Vier Stunden später los, mehr Wärme, mehr Verkehr, trotzdem ganz nette große Runde.
Immerhin geht es jetzt Stück für Stück voran mit dem Diagnostizieren, der HNO-Termin ist der nächste.

Mein Stress-Pegel ist momentan einigermaßen im Lot. Job passt weitgehend, Ehrenamt geht ein bisschen ab, da Bürgermeisterwahlen, bei denen mich jemand unter der Hand zum BM-Kandidaten machen wollte (ungute Geschichte), waren, anschließend Gemeinderatswahlen, bei denen alles soweit ganz gut ging, aber gefordert hat es schon. Jetzt geht es mit neuen Leuten in die neue Legislaturperiode und gleich mit einem dicken Thema, das im Dorf viel Wirbel verursacht. Das fordert auch, aber fühlt sich nicht so sehr nach Stress an.
Habe auch schon überlegt, welche Rolle der Stress spielt, auch die Menge an Schlaf kann eine Rolle spielen. Allerdings sieht das momentan deutlich besser aus als noch vor zwei, drei Jahren.
 
@grandsport Ich leide mit dir.
Und wieder stelle ich fest, dass ich spätestens im Juni das erste Motivationstief durchlaufe mit allem Zipp und Zauber.

Seit gestern steht fest, auch auf dem vermeindlichen Wohlfühlrenner habe ich Rückenschmerzen.
Zu allem Überfluss hatte ich dann noch die grandiose Idee durch den Wald zu fahren, was prompt wieder zu einem Snakebite im HR führte...
Der Puls ist im absolutem Rekom Bereich, aber die Beine sind fest. Ich befürchte fast, ich muss mir mal Magnesium einwerfen.
Nunja, ich versuche diese Woche einfach zu überleben, denn ab nächste Woche habe ich drei Wochen Urlaub. Da kann ich mich erholen.
Ich vermute aber auch, dass Schlaf eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Edit: Achja, und der Sitzpickel kommt übrigens auch wieder... das war doch beim letzten mal auch in Kombination mit Rücken!? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
heute mit etwas Verspätung los. Irgendetwas klitzekleines hatte sich wohl durch meinen hinteren Mantel gearbeitet. Das Material scheint etwas zu schwächeln. Das Loch im Schlauch war aber so klein, da war die Suche an der Decker ergebnislos. Wird wohl bald Zeit für den Reifenwechsel vorne /hinten. So wurde es nur die kurze Runde ( die Zeit für einen Schlauchwechsel morgens habe ich eigentlich immer). Die aber wieder recht entspannt bei mildem, trockenem Wetter. Der Regen der Nacht war durch und die Strassen wieder trocken. Mann, was hab ich ein Glück im Moment:D:D

NVF
 
Moin,

ich hab auch Glück mit dem Wetter (bisher). Auf dem Rückweg sind die Gewitter und Regenwolken in den letzten Tagen links und rechts von meinem Weg vorbeigezogen, mal sehen ob das heute auch so bleibt :D Deshalb habe ich ja auch die leichte Regenjacke mit, um den Regen zu vertreiben ;)

Heute morgen war der Weg noch an wenigen Stellen feucht von dem Gewitter, das hier heute Nacht urchgezogen ist, aber ich bin von oben natürlich trocken geblieben während der Fahrt :D
 
Zurück
Oben Unten