• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

am Pfingstmontag hat meine liebe Frau Pedalhirsch mich am Nachmittag mal etwas radeln lassen. So bräuchte ich nicht mit zum Erdbeerpflücken. Bin dann über die Seedörfer weiter in Richtung Leinepolder und wieder zurück gefahren. Habe es ganz entspannt angehen lassen. Auch waren weitere Rennradler unterwegs, leider immer nur in die entgegengesetzte Richtung.

Am Dienstag bin ich auf dem Weg zur Arbeit ordentlich nass geworden. Erst nieselte es leicht beim Start, als ich aber über die erste Steigung war wurde aus dem Niesel ein ausgewachsener Prasselregen. Ich war nass bis auf die Knochen, aber glücklich und zufrieden.

Gestern und heute lief alles unter dem Motto: mdUzA ( mit dem Urlaub zur Arbeit)
02C48A81-82C7-49B5-9B4C-715C55F9F086.jpeg

Für morgen ist hier noch besseres Wetter als heute angesagt. Zeit wird es ja.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Windstille. Nicht auszudenken, wenn ich mich eben hätte in eine Blechdose setzen müssen:D
@Diabolus , das ist doch mal ein lustiger Wildwechsel.
Bei mir war es eben nur ein Eichhörnchen, welches es noch grade eben vor meinem VR über die Strasse geschafft hatte.
 
Gestern den Heimweg noch auf 75km ausgedehnt (musste mal wieder Veloviewer Kacheln sammeln) dabei ist mir einmal die Kette vorne abgesprungen, konnte Sie zwar mit Hilfe des Umwerfers wieder aus kleine Kettenblatt bekommen, aber dabei ist sie trotz wenig Krafteinsatz verbogen! Läuft nun extrem unrund und ich war froh es noch nach Hause geschafft zu haben. Das ist mit in vielen Jahren MTB und Rennrad noch nie passiert. Neue Kette ist bestellt, heute dann halt mit dem MTB zur Arbeit. :) Die Diva ist mir dann doch zu Schade.

Wetter ist top, also gleich Badehose eingepackt für den Rückweg.
 
Moin,

2° wärmer als gestern, das mit den gleichen Klamoten, war doch etwas warm. Aber nach der Erkältung geh ich da lieber auf Nummer sicher ;)

@greenhornlenker die sind hier schon seit zwei Monaten, mittlerweile sind die Kleinen vom Frühjahr schon fast ausgewachsen, und da rennen schon wieder kleine Gänse herum :D
Morgens sind die über den ganzen Weg verteilt, die "Alten" kommen da dann zischend zur Verteidigung der Jungen auf einen zu, aber ich bin zum Glück schneller ;)

Schönen Freitag noch :)
 
Moin, alle.

Habe fertig!
https://www.relive.cc/view/2451342299
Gefühlt habe ich die Kräfte mal wieder falsch eingeteilt, konnte aber hier nicht viel anders da es Nachts empfindlich kalt wurde -- also Tempo anziehen - und zum Ende hin die knallende Sonne mir die Körner recht schnell entzog.
Die ersehnte Zieleinfahrt war dann umso emotionsgeladener, wo die Arme meines wartenden Frauchens diesen erschöpften und glücklichen finisher entgegennahmen  ?

Schönen Sonntag, allen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
der Nebel und die recht frischen 9 Grad ließen mich aber nicht davon abhalten, trotzdem in kurz kurz zu radeln. Die Sonne wärmte schon schön und daher war es einfach herrlich.
Hoffe mal für euch, dass Ihr alle so schön in die Woche starten könnt, obwohl bei @SprintLooser war es ja schonmal nicht so dolle. Aber Schlauch ist ja fix gewechselt, wenn er denn zur Hand ist:cool:
 
Moin,

@Low7ander, starke Leistung Glückwunsch :daumen:

Ich hab mich gestern auch mal auf eine, für mich, Mammut-Runde geagt, von Bremervörde über die Elbefähre Wischhafen - Glückstadt nach Hamburg, und von da nach Stade und dann nach Bremervörde zurück, am Ende waren es 170km :D

Tour.png


Stau am Fähranleger mal anders :D

20190616_101003.jpg


Das Wetter war herrlich :)

20190616_104250.jpg


Der Hafen in Glückstadt, hier waren Matjestage und viele Schiffe im Hafen

20190616_110639.jpg


Sperrwerk über die Krückau, dieses mal geöffnet, letztes Jahr stand ich da von der anderen Seite vor und es war wohl gerade geschlossen worden, hatte dann also knapp ne Stunde in dem Häuschen da gewartet.

20190616_114147.jpg


Der Weg am Deich Richtung Hamburg, größtenteils super Belag (wenn denn mal keine Schafe da sind mit ihren Hinterlassenschaften ;)) und es waren viele Rennradfahrer unterwegs. Ich kam teils aus dem Grüßen nicht heraus. :D
An einem Schafgatter hab ich dann falsch ausgeklickt, links aus dem Pedal raus, und nach rechts gekippt :rolleyes: Naja untem Knie ne kleine Schürfwunde und am rechten Ellbogen leichte Abschürfungen, sah sicher blöd aus, wie ich da umgefallen bin :D

20190616_120955.jpg


Auf dem Weg nach Hamburg dachte ich dann, ich könnte auch abkürzen, und von Wedel/Schulau über die Elbe zum Lühe-Anleger bei Stade fahren, aber in Wedel angekommen, war da auch ein großes Stadt/Hafenfest, da wollte ich mich dann nicht durchquälen. Also weiter in die Hansestadt.
Kurz vor Hamburg hab ich dann ein Plakat gesehen für die Sternfahrt unter dem Motto Rad fahren - Klima schützen! Hatte das auch irgendie im Hinterkopf, aber ich wusste nichtmehr wann die Fahrt war. Schade, ich wäre gern mal über die Köhlbrandbrücke gefahren, vielleicht nächstes Jahr ;)

Am Anleger in Blankenese hab ich dann von der Elbchaussee aus gesehen, dass die Fähre nach Cranz gerade abgefahren ist, also weiter zum Anleger Teufelsbrück wo die Fähre gerade angelegt hatte ;)

20190616_130537.jpg


Einen Pott aus dem Hamburger Hafen konnte man dann während der Überfahrt auch sehen ;)

20190616_131122.jpg


An einer Imbussbude stand dann dieses Schild ?

20190616_133605.jpg


Am Lüheanleger angekommen hab ich dann erstmal Rast gemacht, da dann kam dann das Containerschiff vorbei, ich war also schneller obwohl ich einen Umweg um das Airbus-Gelände in Finkenwerder machen musste ;)

20190616_141326.jpg


Am Ende dann doch recht kaputt zuhause angekommen, "nur" 25er Schnitt, aber ich fahre ja nicht auf Zeit ;)

Heute also mdRzA eher langsam gerollt, auch weil hier dichter Nebel war, mit vielleicht 20m Sichtweite.

Schönen Montag und guten Start in die Woche :)
 
@Diabolus ,
schöne Tour. Wenn Du beim nächsten Mal noch Geld sparen willst, fährste noch etwas weiter nach Hamburg rein und durch den alten Elbtunnel und den Freihafen wieder Richtung Finkenwerder. Ist nicht viel weiter, wenn Du schon bis Teufeslbrück bist.
@CGB , kann Dir bestimmt gut etwas zu den Schleichwegen im Freihafen sagen und der Tunnel ist bestimmt sehr hübsch. Er ist gerade renoviert worden. Schön kühl dort unten ;);)
 
Ja, auf der Seite nicht weit, aber um dann wieder nach Finkenwerder zu kommen sinds nochmal ca. 20km mehr und durch den Hafen ;)

Hätte die 1,70€ für die Fähre auch gern bezahlt, aber der Automat an Bord war kaputtt bzw mit Rollladen zugemacht... Also war ich blinder Passagier, wie andere auch die davor standen mit Portemonnaie in der Hand :D

Durch den Tunnel will ich aber auch mal, dann aber über die Fähre von Lühe nach Schulau, wären knapp 140 km. Und dann auch über den Kösterberg da in Blankenese. War anfangs gar nicht soo steil, aber zum Ende hin wird der doch anstrengend ;)
 
Heute morgen rauf aufs Rad. Die Sonne steht noch etwas tiefer, weil ich früher wach und somit auch früher loskomme als sonst. Und alles ist zusätzlich auch noch etwas dunkler als sonst, weil mir die orangefarbenen Wechselgläser meiner Radbrille gebrochen sind und ich mich nun mit den Dunkelbraunen auf den Weg gemacht habe. Ich bin heute also ganz besonders auf einen Wahnsinnssonnentag eingestellt. Und der Morgen ist es zu meiner Freude auch.

Strahlender Sonnenschein vom blauen Himmel. Das gemähte Gras auf den Wiesen spiegelt glänzend gegen das Licht und verströmt seinen süßlichen Duft. Und weil heute die Zeit keine große Rolle spielt, rolle ich einfach frei Schnauze los. Start in die Richtung der entspannten Routen. Alles weitere findet sich auf dem Weg.

Erstmal zwischen Vogelgezwitscher auf der Bahntrasse mit der Stadt im Rücken. Das fühlt sich immer nach verkehrter Welt an, weil ich scheinbar vor der Arbeit davon fahre. Dann weiter auf kleinen verkehrsarmen Sträßchen durch Belgien. Vorbei an einem Lieblingsbaum am Straßenrand. Ich freue mich immer auf den Anblick, wie er da immer wieder so ansehnlich mit dieser hübschen Landschaft in seinem Hintergrund steht. Und gleich darauf tauche ich ein und werde selber Teil dieser hübschen Landschaft.

Später geht es dann durch die kleinen belgischen Dörfer mit ihren Bruchsteinhäusern. An den Bushaltestellen warten die Schulkinder auf ihren Bus. Ich brauche keinen Blick auf die Uhr, um zu wissen, dass ich gut in der Zeit liege. Einfach nur rollen, Landschaft genießen und irgendwann ankommen. Zeitlos.

Im Aachener Wald vorbei an den Häuschen der früheren Grenzstation, dann am Forsthaus und dahinter am Waldrand in das Stadtgebiet hinein. Die Stadt ist greifbar, aber lässt mich aber auf dieser Strecke mit ihrem hektischen Straßenverkehr in Frieden. Gegen Ende hin vorbei an einem großen Park und abschließend durch ein paar Nebenstraßen. Dann habe ich mein Ziel erreicht: 28 Kilometer. Rund eine Stunde Fahrzeit.

Nur etwa 20 Minuten länger als meine etablierte Standardstrecke. 20 Minuten, die wie im Fluge vergehen. Und nur etwa 10 Kilometer länger. Die fühlen sich aber nicht nach Umweg an. Ich frage mich, warum ich nicht regelmäßig diese Strecke zur Arbeit fahre :)

Kommt mir gut in und durch die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten