• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

@greenhornlenker : gratulation auch von mir zu deinem erfolgreich absolvierten 600er :daumen: finde das immer faszinierend wie ihr das macht. Ich bin auch schon seit längerer Zeit am liebäugeln mit den Langstrecken, habe aber sowas von keine Zeit dafür... Hoffe ich kriege das auch mal hin.
Bin dafür an meinem Projekt Ironman 70.3 dran. :)

Bei mir gibt es sonst nicht allzu viel neues zu berichten. Das neue Trek Checkpoint läuft wie geschmiert seit knappen 1000km. Habe noch ein paar Feinjustierungen gemacht (Sattelneigung, Sattelhöhe, SPD Schuhplattenposition), ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und die 32er Conti 4 Season laufen auch sehr gut. Das Wetter nervt mich ein bisschen aber im Gegensatz zu z.B. Ostdeutschland ist das hier Kindergarten.
Euch allen eine gute Fahrt und schöne Woche und passt auf euch auf.

Gruss,
Bastian
 
Juhuuuu MdRzA im Regen- und zwar so richtiger „ich mach dich mit fetten, harten Tropfen bis auf die Knochen nass“ Regen...aber ätsch, die Klamotten hielten mehr oder weniger und zudem wars einfach nur schön, heute morgen auf dem Rad zu sitzen.

...dass langsam mal Schluss ist:daumen::daumen:
na ja, genau das wird eben nicht der Fall sein: die OP im August hat nichts mit den Füssen zu tuen und was die Treter betrifft hatte ich letzte Woche ein nicht sonderlich aufbauendes Gespräch mit meinem Orthopäden. Als es dann am Wochenende auch noch auf dem Rad so mies lief, hat mir das schon ein bisschen den Boden unter den Füssen weggezogen...
 
@b_a: Ohweia, das hört sich alles nicht wirklich gut an!!!! Erstmal die OP hinter dich bringen, vielleicht wird es ja mit den Füssen dann auch besser. Ich würde es dir wünschen! Und zwar richtig!!!!! Ein Mist ist das, wenn ständig etwas ist. Und wenn man dann den Ausgleich beim radln nicht schaffen kann.... doppelt schlimm finde ich. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles besser wird als prognostiziert!!!!!

Als mir der Handchirurg nach meiner 2. OP gesagt hat ich dürfte auf keinen Fall Sport machen, nein auch nicht radln, solange das Zeug drin ist, war ich auch am Boden zerstört. Dachte, den nahenden Urlaub übersteh ich nie :eek:. sozusagen"Gefesselt" an die Parzelle am Campingplatz...... :confused:tatsächlich war es dann der entspannendste Urlaub seit langem. Es gab zum Glück jeden Tag Wind, mein Freund war auf dem Wasser surfen, ich lies mir den Wind am Strand um die Nase wehen und hab ein Buch nach dem anderen verschlungen. Und alles ohne schlechtes Gewissen :D
Wir neigen dazu uns manchmal im Urlaub zu viel "Streß" mit den Hobbies zu machen ;)

Ansonsten nichts neues, hier sehr schwül. Am Inn entlang dagegen angenehm, man spürt deutlich das das Wasser sehr kalt ist und es weht eine kühle Brise vom Wasser her. Bisher keine Unwetter in Rosenheim zum Glück. Der Inn führt sehr sehr viel Wasser, das rauscht so schnell durch das sich Strudel und Wellen bilden. Zudem sind Unmengen an Holz dabei. Und nicht nur kleine Stücke, ganze Baumstämme!!!! Die Innmulde ist über etliche Kilometer schon überflutet. Bin heute 2x stehen geblieben um zu gucken.
Mit gemütlich Brot essen auf meinem Frühstücksbankerl dagegen war heute nix, Stanzen Alarm!!! Aber so richtig! Und das um 6:45! Die Biester sind extrem angriffslustig, stechen durch die Klamotten und hinterlassen schmerzende Einstiche. :(
Das kann ja noch was werden.....

kommt gut durch den Tag :)
 
Moin Koppel!
Erstmal dem finisher @greenhornlenker Gratulation zu der grossartigen Leistung.
Am Montag bin ich noch ein letztes mal zA geradelt vor der Schwedentour. Derweil vergehen die Tage mit viel (störender ?) Arbeit und dem ständigem Blick auf die Wetter-APP für die Region um den Vätternsee. Es wird wohl eine warme und etwas windige Angelegenheit. Schade nur, dass Kollege @tourer-hst passen muss. Es wäre, zu dem besonderen Ereignis, das i-Tüpfelchen. Heute abend geht´s auf die Fähre.
Schönes Bergfest und Restwoche, allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwedenurlaub... ist auch schon ewig wieder mal fällig; eine Zeitlang gingen wir regelmässig, da ein guter Freund eine kleine Insel mit Häuschen am Vänern hat...
hier noch etwas Hübsches: am Wochenende bei einer Freundin vor der Haustür geknipst :D
IMG_0680.jpeg
 
Puh, bin gestern doch ein wenig nass geworden. Aber der erwartete Weltuntergang fand Gott sei Dank nicht statt :)
Dafür fühlten sich die 19°C wieder an wie 27... einfach nur ekelhaft. Auch heute wieder bei 30°C zur Arbeit. Man ich bin echt keine 20 mehr. Der Puls schießt in die Höhe und die Beine sind Matsch. Von Lust kann eigentlich keine Rede sein. Mir ist es einfach viel zu schwül!
 
Hi, laßt Euch Zeit mit der Abfahrt.
Hier ist gerade eine dicke Gewitterfront nach Norden durchmarschiert ?
Reise Reise
 
Moin,

nach hoffentlich überstandener Erkältung heute wieder mdRzA :)

Bei 8° aber mit Arm- und Beinlingen, ich glaube ich hab mir da letzte Woche was eingefangen, an zwei Tagen bei ähnlichen Temperaturen morgens mit kurz/kurz, deshalb heute lieber etwas wärmer angezogen ;)
 
Moinsen, die Heuschnupfensaison 2019 ist bald überstanden, so kann ich ab nächster Woche auch wieder MdRzA ins Auge fassen.
Morgen nehme ich frei, muss mal wieder eine längere Trainingsfahrt einplanen, im August ist noch der Saisonhöhepunkt (Tortour) Möchte mich gegenüber dem letzten Jahr auf den 385 km verbessern. Mein Ziel liegt bei 16 Stunden.
Morgen ist im ganzen Land ein Frauenstreik, mal sehen was da so passieren wird. Grundsätzlich kann ich das Anliegen unterstützen, hier ist es um die Gleichberechtigung noch nicht so gut bestellt. In Europa sind wir so ziemlich das Schlusslicht, wobei hier auch nicht alles so schlecht ist.
Ich wünsche einen schönen Tag und passt auf, gestern waren die Autolenker wieder mal so richtig agressiv, :crash:ich hoffe heute wird es besser. ;)
 
MdRnH mit Hindernissen, erstmal der stetig nervende Süd-Süd-West Wind und dann hatte ich noch starken Wildwechsel hier am Vörder See :D

20190613_165601.jpg


Dann pack dir zu einem halbwegs vernünftigen Reifen ein "Antiplatt-Band" rein. Ich kann die Dinger von Proline wirklich empfehlen.
Wie kann ich mir das vorstellen, in den Mantel legen und den dann wie gewohnt montieren? Verrutscht das Band dann nicht, Und wie ist das mit den Enden vom Band, scheuert das nicht am Schlauch?
 
Zurück
Oben Unten