• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi,

Nun, ich werde es erstmal mit dem verbauten Vittoria Rubino pro versuchen.

Die kann ich empfehlen, machen sich seit einer Weile sehr gut an meinem Pendler-Bike. Ich hatte vorher immer die 4-Season oder die GP von Conti. Das sind tolle Reifen, aber sie ziehen kleine Steine und Splitter an wie Magnete: jede Menge Löcher und Schnitte, manchmal walkt sich einer dann auch durch -> Platten.

Die Vittoria scheinen da unempfindlicher zu sein.

Edit: sorry für den redundanten Post, ich hätte den Thread vorher bis zum Ende lesen sollen X-)

cu,
kaasboer
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaasboer : nein wieso den redunant. Ich bin froh um jeden Tipp. Es sind jetzt schon schon einige Rückmeldungen bezüglich der aufsammeln der Steinchen und Splitter. Also ist was dran. Sehr gut für mich zu wissen!
Da ich ja ein hilfsloses Weibsbild bin bei einer Panne, muß ich gucken daß ich soviel wie möglich auschließe an Pannenmöglichkeit :D
 
@kaasboer : nein wieso den redunant. Ich bin froh um jeden Tipp. Es sind jetzt schon schon einige Rückmeldungen bezüglich der aufsammeln der Steinchen und Splitter. Also ist was dran. Sehr gut für mich zu wissen!
Da ich ja ein hilfsloses Weibsbild bin bei einer Panne, muß ich gucken daß ich soviel wie möglich auschließe an Pannenmöglichkeit :D

Ich hatte mal den Schwalbe Marathon Plus am Alltagsrenner und bin damit 8.000 km ohne eine einzige Panne gefahren. Der ist zwar kein Leichtgewicht und läuft jeder Rille hinterher, hat mich aber aufgrund der herausragenden Alltagstauglichkeit überzeugt.

Mittlerweile fahre ich den Schwalbe Durano Plus. Dieser ist etwas weniger profiliert und vermittelt mehr Rennradfeeling. Die Pannenschutzeinlage schützt allemal vor Steinen und Scherben.

Schönes Pfingstwochenende an alle Mitmacher. :daumen:
 
Moin,

im Moment habe ich nicht viel zu berichten. Ich fahre fleißig mit dem Rad, egal ob das Wasser von oben, unten, rechts, links oder von innen nach außen kommt. Also alles in Allem in Ordnung bei mir.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und frohe Pfingsten und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@queruland, senile Bettflucht oder was??
Aber ich bin ja genauso bekloppt und fahre durch die Nacht;)ss
600er BRM ... check mit Sternchen
Nachdem wir mit herrlichem Sonnenuntergang in einer Gruppe aus ca. 20 Leute in die Dunkelheit fuhren. Kam der Fotograf am Himmel immer Näher und es kam, was kommen musste. Genau zwischen zwei Dörfern irgendwo im Wald gingen die Schleusen oben auf aber wir hatten Glück. Es kam gerade ein kleiner Parkplatz. Also alle Mann rüber, alle Satteltaschen auf, Regenpellen an und dann weiter. Es gab auch keine Alternative. Ganz wohl ist mir beim Gweitterfahren nicht und durch den Sturm dabei lag natürlich auch Treibgut auf den Strassen aber, was solls. Das zog sich dann gute 4 Stunden hin. Schön war das nicht, aber das war das einzig Schlechte an der Tour. Bei einer reinen Fahrtzeit von ca. 22,5 Stunden muss man wohl auch eine Regenphase in Kauf nehmen, dafür war dann alles, was danach kam nur geil. Wir sind zwar nicht auf den Brocken gefahren aber einmal im grossen Stil um Goslar herum und als es wieder Richtung Norden ging war fast bis kurz vor Hamburg Schiebewind angesagt. Das war die Belohnung für das, was wir bis dahin getan hatten.
Ein wahnsinns Gefühl als wir am zweiten Abend im Abendrot wieder an der Elbe entlang in Richtung Hamburg fuhren. So muss Brevetfahren sein.
Weiss jetzt nur noch nicht, wie ich für Paris meine "Lokomotive" so einstelle, damit ich das Ganze auch über die doppelte Distanz so gut mitmache. Aber ich meinen Wagon, dann so bei 800Km abkoppele werde ich wohl auch bis zum Ziel ausrollen können und dann wird alles gut.

Schöne Pfingsten noch
 
@queruland, senile Bettflucht oder was??
Aber ich bin ja genauso bekloppt und fahre durch die Nacht;)ss
600er BRM ... check mit Sternchen
Nachdem wir mit herrlichem Sonnenuntergang in einer Gruppe aus ca. 20 Leute in die Dunkelheit fuhren. Kam der Fotograf am Himmel immer Näher und es kam, was kommen musste. Genau zwischen zwei Dörfern irgendwo im Wald gingen die Schleusen oben auf aber wir hatten Glück. Es kam gerade ein kleiner Parkplatz. Also alle Mann rüber, alle Satteltaschen auf, Regenpellen an und dann weiter. Es gab auch keine Alternative. Ganz wohl ist mir beim Gweitterfahren nicht und durch den Sturm dabei lag natürlich auch Treibgut auf den Strassen aber, was solls. Das zog sich dann gute 4 Stunden hin. Schön war das nicht, aber das war das einzig Schlechte an der Tour. Bei einer reinen Fahrtzeit von ca. 22,5 Stunden muss man wohl auch eine Regenphase in Kauf nehmen, dafür war dann alles, was danach kam nur geil. Wir sind zwar nicht auf den Brocken gefahren aber einmal im grossen Stil um Goslar herum und als es wieder Richtung Norden ging war fast bis kurz vor Hamburg Schiebewind angesagt. Das war die Belohnung für das, was wir bis dahin getan hatten.
Ein wahnsinns Gefühl als wir am zweiten Abend im Abendrot wieder an der Elbe entlang in Richtung Hamburg fuhren. So muss Brevetfahren sein.
Weiss jetzt nur noch nicht, wie ich für Paris meine "Lokomotive" so einstelle, damit ich das Ganze auch über die doppelte Distanz so gut mitmache. Aber ich meinen Wagon, dann so bei 800Km abkoppele werde ich wohl auch bis zum Ziel ausrollen können und dann wird alles gut.

Schöne Pfingsten noch
Nen Bekloppter biste. Zumindest warst du relativ in meiner Wohnortnähe unterwegs. Wie schon gesagt: „ Ohne Worte!“ Respekt vor dieser Leistung.
 
moinsen :),
so, das lange Pfingst-Wochenende ist auch schon wieder vorbei. Und weil es so schön ist habe ich noch ein paar Tage rangehängt.
Egentlich wollte ich ja die Woche wieder hoch zum Vaetternsee. Leider mußte ich aus privaten Gründen meinen Startplatz wieder zurückgeben ?.
Schade, aber Familie geht vor.
So werde ich die Woche nutzen und einiges aufarbeiten, was in den letzten Wochen liegengeblieben ist.
estimmt bleibt auch einige Zeitfenster für etwas Kurzstreckengedöhns.

@all kommt gut in die kurze Woche
 
Moin moin,
der Alltag hat mich wieder und anders als im letzten Jahr nach dem 600er fühle ich mich stärker, denn je. Das nächste Event, die "24 Stunden von Nortorf" stehen schon auf der Matte. Am 07.07. muss ich endlich mal Gleichmässigkeitsfahren üben;). Nicht immer nur ballern.
Hier ist es heute morgen sehr diesig und jetzt, wo ich im Büro bin, regnet es auch wieder. Aber vom Unwetter ist in meiner Region im Moment nichts zu spüren. Muss ich auch nicht haben, habe gestern die Bilder aus dem Süden im TV gesehen, dass war nicht so spaßig. So große Hagelkörner braucht kein Mensch.
 
@queruland, senile Bettflucht oder was??
Ne, vielleicht war es die Vorahnung vom Dauerregen, kaum war ich zu Hause, kamen die ersten Regentropfen, anschliessend regnete es bei uns rund 40 Stunden ohne Pause. Aber was ist mit Dir los, so eine starke Leistung, gratuliere, Klasse. Wünsche Dir viel Glück für die weiteren Vorhaben.
Heute blieb mein Pony aufgrund der unsicheren Wetterprognose auf der Weide. Ab Morgen geht's dann wieder los.
Wünsche allen eine gute Woche.
 
Moin,

bei mir seit letzte Woche Donnerstag kein MdRzA, ne Erkältung hat mich erwischt ??, aber ich denke mal ein/zwei Tage noch, dann gehts wieder aufs Rad :)

Mittlerweile fahre ich den Schwalbe Durano Plus
den habe ich auch drauf, hinten hat der knapp 2200km runter, vorne 1700, und seitdem keine einzige Panne gehabt. Vorher hatte ich ja mehrere Platten mit dem 4 Seasons, der passte wohl nicht zu mir ;)

@greenhornlenker 600km in einem Rutsch ? dann viel Spaß bei PBP. Habe mir das Video im entsprechenden Thread mal angesehen, was dort die Tage gepostet wurde, wird sicher toll da mit den ganzen Leuten am Straßenrand :)
 
Ich fahre ja auch über Stunden neben einer befahrenen Landstraße. Aber ich habe den Radweg ganz für mich alleine und denke mir immer dann, warum diese Autofahrer es nicht schnallen, dass das Radfahren doch viel, viel besser ist. Und das entspannt mich.

Zudem fahre ich meist mit Kopfhörer ..
Kopfhörer habe ich nie. Musik unterwegs ist nicht so mein Ding, auch im Auto nicht.

Natürlich frage ich mich unterwegs schon auch, warum die Autofahrer sich so stressen, und grinse mir eins. Aber es gibt eben auch die andere Seite, den Lärm. Der hat mich früher weniger gestresst und ich spüre das körperlich. Es ist nicht so, dass ich mich quasi "aktiv aufregen" würde, aber wenn ich auf eine stille Nebenstrecke komme, spüre ich sofort, wie eine gewisse Anspannung entweicht.
 
@greenhornlenker gratuliere zum 600er :bier: grossartige Leistung!
Für mich war das Pfingstwochenende punkto Radfahren leider brutal ernüchternd: so wie es aussieht, ist der kommende Sommer unter dem Motto "Palliativrollen" anzugehen, da ich die gesundheitlichen Probleme nun auch auf dem Rad nicht mehr ignorieren kann. Zu den dauernden Schmerzen im Sprunggelenk haben sich nun auch noch die muskulären Probleme soweit zugespitzt, dass längere Leistungsspitzen (sprich Anstiege für Passfahrten) schlicht nicht mehr möglich sind. Na ja - ab Mitte August werde ich ohnehin für mindestens 6Wochen lahmgelegt, allerdings hatte ich mich für die Zeit davor schon auf die eine oder andere längere Tour in den Bergen gefreut :(
 
Guten Abend!
Man ist das schwül hier. Aber wieder mal so warm, dass ich die gesamte Woche ohne Rucksack fahren werde.
Ich fühle mich etwas matt. Das WE war gespickt mit Alkohol und Partylaune an der Ostsee ;)
Ich hoffe mal,ich komme die Tage nicht in den großen Knall rein. Gestern hat es bei uns genau um die Uhrzeit, wo ich nach Hause komme so dermaßen gedonnert und geschüttet, dass ich da lieber nicht rumfahren möchte :D
 
erster:D:D,
moin moin,
hier bleibt es weiterhin schön ruhig mit dem Wetter. Unwetter sind nicht zu sehen. dafür die Sonne umso mehr. Traumhafter Start in den Mittwoch. Wenig Wind und die angezeigten 13 Gräder fühlten sich viel wärmer an, daher ging es ab der Hälfte der Strecke in kurz kurz.
Schönes Bergfest nachher
 
Zurück
Oben Unten