• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern bei Restsonne und 5Grad los Richtung Herr Rennsemmes Arbeit, dort bei -1,5Grad angekommen. Leider ist mir entgegengefahren sobald er mich auf die Zufahrtsstraße einbiegen sah, und hat mich somit um einen Punkt gebracht. 2 Minuten hätte ich noch gebraucht :D notfalls wär ich gekreiselt! Hab ja aufzuholen :p Nun gut, also Rad eingeladen und ab zum Vietnamesen lecker Essen. :daumen:

Aber schön war´s endlich wieder auf dem Rad. Aber entweder hatte ich einen Sauerstoffschock oder ich hab keine Körner mehr... ich war daheim sowas von platt... unglaublich. Wegen 40 Tages KM :eek: :oops: Bin schon vor 21.00 Richtung Kiste getaumelt....

Heute morgen wieder trocken, leicht bewölkt, knappe Plusgrade. Vormittag Sonne, jetzt ziehts langsam zu.

Schönen Tag allen und gute Fahrt!
 
Ich war gestern noch so dämlich und habe mal ein paar Einheiten mit Strava beim WP eingetragen. Das geht immerhin für die letzten 28 Tage.
Jetzt findet mein Leben anscheinend wieder im 15-Minuten-Takt statt.

Wenn meine Frau das Wort "Winterpokal" hört, dann bekommt sie schon eine Krise. Heute und morgen frei. Das Wetter erlaubte gemächliches Pedalieren, da kommen dann schnell 12 Punkte, ähhhm ich meine natürlich drei Stunden, zusammen.
 
Moin,

gestern das erste Mal mit wenig Gesichtspuste nach Hause gerollert. War auch mal schön.

Heute morgen hätte es fast gekracht. Ich wollte gerade zu meiner Arbeit abbiegen, als plötzlich ein Radfahrer da war. Ich habe ihn nicht gesehen, obwohl er Licht an hatte. Gut, ich war schon recht langsam, so konnte ich noch rechtzeitig reagieren. Durch die ganzen Lichteinflüsse habe ich ihn erst sehr spät bemerkt. Auf meine Entschuldigung kam nur ein: ,,Es ist doch nix passiert.“

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
hehe, meine Freundin mag das Wort "Winterpokal" auch nicht soooo gerne hören^^
Hier geht der Regen langsam in Schnee über. Glaube aber nicht das etwas liegen bleibt.
 
Hm, ähnlich wie bei Pedalhirsch war es gestern endlich mal halbwegs windstill. Man, wie man da auf einmal auf Touren kommt :daumen:

Es hätte alles so schön sein können, wenn ich in Adlershof um 23:30 Uhr auf einer völlig leeren zweispurigen Straße mit nichtbenutzungspflichtigen Radweg angehupt und eng überholt worden wäre. Nur um dann an der roten Ampel zu stehen. Der Typ hat sone Augen gemacht, als ich ihn durch die geschlossene Scheibe mal richitg meine Meinung gegeigt habe. :mad: Um ehrlich zu sein. Er hat so getan, als sei nix gewesen... egal.

Heute geradezu Frühlingshaft bei 7°C und ab und zu Sonne. Was für ein Gefühl, wenn die Sonnenstrahlen die schwarze Winter Bib durchdringen :daumen:
Da war der nun deutlich reduzierte Gegenwind nun auch scheiss egal. Es läuft einfach :) Zumal heute eine dünnere Lage gereicht hat.
 
Da lese ich so durchs Forum und stelle fest, dass @Ironkobra sich hier ganz schön rah gemacht hat!

Wie läufts bei dir eigentlich so? :)

Schön, dass Du nachfragst :). Hey Ho :). Grüße an Alle die mich noch kennen :p
Wer fällt mir denn da so ein:

@tourer-hst

@empty123

@Pedalhirsch

@greenhornlenker

@S-Express

@Rennsemme

@grandsport

@Vito Leone

@sibi

@Bully

@nachtradler

@b_a

SERVUS Koppel

Weniger aktiv war ich eigentlich ab dem Zeitpunkt, als Tapatalk nicht mehr funktionierte (Ich habe alle Foren dort gebündelt) und so sind meine Aktivitäten im Forum unbewusst eingeschlafen.
Ich bin grad familiär eingespannt (Wieso fällt mir da spontan @Pedalhirsch ein?). Und da ich es derzeit nicht so regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit schaffe, fühle ich mich unwürdig für den Thread "Mit dem Rad zur Arbeit" :eek:. Ich fahre aber noch :bier: mdRzA.
Und auch so fahre ich noch wenn es die Zeit zulässt. Vorallem am Wochenende Mittags, wenn der Rest der Familie Mittagsschlaf macht. Ende letztes Jahres war hier in Bayern ziemlich Sturm und Regen. Hat mich aber nicht abgehalten zu fahren.
Das neue Jahr hat hier aber etwas radunfreundlich angefangen (Glatt, Schnee, Regen, Sturm und noch mehr Schnee) und daher will ich jetzt unbedingt wieder auf den Bock...Ist nur die Frage, welches Hotti ich nehme.

ABER: Ich habe euch nicht vergessen und gelobe Besserung.

Ach, und ich habe diesen Sommer meinen 40er. Und da wird sich ein Traum erfüllt. Ihr könnt gespannt sein :rolleyes:. Mitte März mehr dazu :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kein MdRzA - bei mir begann wieder mal ein intenisv-Physio-Block... das ist schlecht für MdRzA und eigentlich dachte ich auch, schlecht für den WP, aber freu! Es gibt neu so was Spinningbike-ähnliches zum Aufwärmen :bier:... auf dem normalen Ergometer bekam ich nach spätestens 5min die Krise, aber das Teil brachte selbst mich in Wallung und wurde auch gebührend eingeweiht... Der einzige Nachteil ist, dass ich nun wohl ein grösseres Handtuch brauche, damit nicht alles völlig versifft wird ;)
Heute Abend geht es nochmals zum grossen Schnee - danach ist dann die Ferienwohnung drei Wochen besetzt, da komm ich hoffentlich an den Wochenenden auch wieder aufs Rad...
 
Ach, und ich habe diesen Sommer meinen 40er. Und da wird sich ein Traum erfüllt. Ihr könnt gespannt sein :rolleyes:. Mitte März mehr dazu :cool:.
Immer diese Cliffhanger! Es ist doch so schon schwer genug, auf den Frühling zu warten...

... und da sind wir hier vermutlich nicht alleine. Gestern auf der Heimfahrt - bei 2 Grad und Schmuddelgrau, aber vorübergehend herrlich trocken von oben - stand neben mir an der roten Ampel mit offenem Verdeck ein Cabrio. Der Fahrer hatte noch nicht einmal eine Mütze auf :)

Schön, wieder von Dir hier zu lesen, @Ironkobra !
 
Immer diese Cliffhanger! Es ist doch so schon schwer genug, auf den Frühling zu warten...

... und da sind wir hier vermutlich nicht alleine. Gestern auf der Heimfahrt - bei 2 Grad und Schmuddelgrau, aber vorübergehend herrlich trocken von oben - stand neben mir an der roten Ampel mit offenem Verdeck ein Cabrio. Der Fahrer hatte noch nicht einmal eine Mütze auf :)

Schön, wieder von Dir hier zu lesen, @Ironkobra !

Ja, was meinst Du wie sich der Cliffhanger für mich anfühlt ;). Werden laaaaaaaaaaaaaaange zwei Monate :eek:.
 
Ich war gestern noch so dämlich und habe mal ein paar Einheiten mit Strava beim WP eingetragen. Das geht immerhin für die letzten 28 Tage.
Jetzt findet mein Leben anscheinend wieder im 15-Minuten-Takt statt.

Wenn meine Frau das Wort "Winterpokal" hört, dann bekommt sie schon eine Krise. Heute und morgen frei. Das Wetter erlaubte gemächliches Pedalieren, da kommen dann schnell 12 Punkte, ähhhm ich meine natürlich drei Stunden, zusammen.

Bei uns wird sich nicht mehr gewundert wenn der Alte nach Feierabend wieder durchs Wohngebiet kreiselt! Prioritäten müssen gesetzt werden!


Jetzt mal 'ne andere Sache: Über meinen Arbeitgeber kann ich mir ab nächsten Monat ein Radl leasen bis zu einem Wert von 3500 €. GEILE SACHE! :bier: (N+1)

Bislang fahre ich mein CUBE Nature Crossrad zur Arbeit und mein CAAD 12 Disc als Renner.
Erster Gedanke war jetzt STEVENS Vapor (Cyclocrosser) zum Bikepacken und als sportliches Rad für den Winter beim Händler nebenan leasen, da das Cube immer mehr als Pendler aufgebaut ist.

Jetzt kam mir der Gedanke in mein CAAD einfach 30er (evtl. auch noch ne Nummer größer) Cyclocrossreifen einzusetzen und damit dann die mit dem Vapor geplanten Bikepackingtouren (evtl. mal Schotter/Feldweg) abzureißen und dieses somit zum Schlechtwetterrad zu ernennen. Ein kleinen Kratzer und ne kleinere Delle von 'ner Powerbank hats ja eh schon (war mal ein anderer Thread! :) )
Dann wäre im Gegenzug der Weg frei für einen Renner im höherpreisigen Segment.

Hat da jemand Gedanken zu die mir beim Überlegen helfen? Also grundsätzlich kann ich doch vom Vapor, abgesehen von Ösen für Schutzbleche und evtl bissl mehr Raum für Reifen, nicht viel mehr für bikepacken etc. erwarten als von meinem CAAD mit Crosserreifen oder?? Für die ersten Versuche...

Ist jetzt kein Existensproblem - ich weiß - aber eventuell hat ja einer noch einen Tip oder einen Gedanken, wie ich die 3500 € am besten anlegen lasse! Versender fallen dabei raus.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Woche mdRzA ist doch wie so eine Berg und Talfahrt durch den gesamten Winter mit Symptomen ähnlich einer Depression oder einer Trennung mit Liebeskummer.

Der Montag fühlt sich an wie November: man ist in Topform, da man das Training ja schon zurückgefahren hat/ das Wochenende ausruhen konnte.
Es ist diese Art Trotzphase: Man ballert einfach munter weiter durch die Gegend und wundert sich, warum man bei 5°C noch so schnell ist.

Dienstag kommt der große Knall. Wohlmöglich hat man noch Gegenwind und es ist einfach scheiss Wetter oder man hat es am Vortag einfach übertrieben. Es ist wie im Dezember. Der lange Sonnenverlußt macht sich langsam auch in der Psyche bemerkbar. Unter Umständen gelangt man (oder zumindest ich) dann schon mal an einen Punkt, wo ich keinen Bock mehr habe.

Mittwoch stellt sich langsam die Routine ein. Die Temperaturen sind Tags, wie Nachts nahezu identisch, was ja auch seinen Vorteil hat. Das ist wie im Januar, wenn es immernoch nur grau in grau und man bei Plusgraden und Trockenheit schon halbwegs zufrieden mit sich und der Welt ist.

Donnerstag ist man schon über den Berg. Aber wohlmöglich gibt es schonmal die ersten Schneeflocken. Eine Art Euphorie und Gespanntheit stellt sich ein, da man endlich mal andere Bedingungen hat. Das ist dann wie im Februar. Man hat längst resigniert. Das Tempo ist mittlerweile scheiss egal. Man versucht nur noch anzukommen, ist natürlich aber trotzdem Stolz wie Bolle, wenn man das durchzieht. Insbesondere, wenn die Kollegen einen völlig verdaddert anschauen, wenn man bei -20°C noch mit dem Rad kommt.

Freitag ist dann fast schon wie Frühling/März. Die Beine haben zwar immernoch eine gewisse Schwere, aber komischerweise kann man mittlerweile mehr rauskitzeln. Wenn dann noch die Sonne rauskommt, ist es ganz vorbei und da man auf das Wochenende schielt, ist es jetzt auch egal, ob man k.O. nach Hause kommt oder nicht. Man weiss nicht ganz warum, aber die Geschwindigkeit steigt, bei gleichbleibendem Belastungsgefühl.

Bleibt jetzt nur die Frage, was für mich diese Woche der Samstag ist. Wie April sicher nicht, außer vielleicht vom Wetter her :D
 
willkommen den Zurückgekehrten, wenn ich als Neuling das so sagen darf ;)

Meine MdRzA Woche wurde leider bereits gestern beendet.
Es begann am Mittwoch mit einem kratzen im Hals.
Hab mir in der Mittagspause eine Ingwerwurzel gekauft und mein Wässerchen damit verfeinert, und auch ein paar Scheiben pur genossen. Leider hatte ich dann heute Morgen trotzdem Husten und wollte meine Arbeitskollegen nicht damit belästigen.
Kopfweh und Schüttelfrost kam noch dazu :(
Und ich war so überzeugt davon, dass mich das tägliche Radeln gesund hält...
Naja, alles hat seine Grenzen.

Und jetzt mag ich nicht mal meine Winterräder bereitmachen. Dabei ist die Lieferung von Rose früher als gedacht angekommen.
IMG_20190117_172154.jpg

passende Schläuche muss ich noch suchen.
Hab noch einiges in der Garage rumliegen, aber vermutlich mit zu kurzem Ventilschaft :rolleyes:

So, nächste Runde Schlaf angesagt.
Aber hier ab und zu mitlesen trägt auch zur Besserung bei ;)
 
Moin, ich melde mich zurück im besten Faden der Welt. Aber auch da tut mal eine kurze Pause richtig gut. :)
@S-Express ich hatte schon Angst, nie mehr was von Dir zu hören. Schön, dass Du nach wie vor gesund und munter bist.
Hoffentlich kann man nun von Dir des Öfteren Beiträge lesen, tut dem Faden gut, insbesondere wenn Du Deinen Humor mit einbringst.
MdRzA harzt noch ein wenig, wenigstens klappt es nun MdRnH seit einer Woche wieder. Ich freue mich auf viel Lesestoff 2019 und
@Ironkobra Dein Giant Crosser gefällt mir nach wie vor, freue mich schon auf Mitte März. Allen ein Gutes 2019, sorry etwas spät.:p
 
Moin, ich melde mich zurück im besten Faden der Welt. Aber auch da tut mal eine kurze Pause richtig gut. :)
@S-Express ich hatte schon Angst, nie mehr was von Dir zu hören. Schön, dass Du nach wie vor gesund und munter bist.
Hoffentlich kann man nun von Dir des Öfteren Beiträge lesen, tut dem Faden gut, insbesondere wenn Du Deinen Humor mit einbringst.
MdRzA harzt noch ein wenig, wenigstens klappt es nun MdRnH seit einer Woche wieder. Ich freue mich auf viel Lesestoff 2019 und
@Ironkobra Dein Giant Crosser gefällt mir nach wie vor, freue mich schon auf Mitte März. Allen ein Gutes 2019, sorry etwas spät.:p
Du alter Fuchs Du :D:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten