• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

na dann mal gute Besserung. Die Lufräder können warten.
@Ironkobra : schön, wieder was von Dir zu lesen. Bin auch gespannt auf den März. Ich mache auch was im Juli, nämlich die 50 voll aber da beschenke ich mich nur mit PBP:D:D:D
NUR PBP :eek:

So, gute Nacht Koppel. Der Letzte macht das Licht aus. Ach Ich? Ok. Bis morgen. :p klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich das Licht jetzt wieder an. :D

Es blinkte und blitzte doch eher unangenehm eisig von den Straßen. Trotzdem den Renner genommen und die Kurven schön aufrecht genommen - und aufrecht geblieben.
Eine Supertramp-Heimfahrt wäre mal wieder was: "Take the long way home". Mal sehen, was das heute wird.
Kommt gut durch den Tag!
 
moin moin,
auch hier ist der Frost angekommen. Dadurch, dass in der Nacht immer mal wieder was von dem weißen Zeugs runter kam waren auf jeden Fall Spikes die bessere Wahl. Kam aber sehr gut voran. Auf den "Schulbusstrassen" war auch schon alles abgestreut.
Die ersten 1K sind durch... :idee: läääääuft! Munterbleiben
Schönen Freitag
 
Moin, heute mal das MTB genommen für mdrza. Es glitzert doch an vielen Stellen bei uns, da fühle ich mich auf dem MTB sicherer.
Ein Arbeitskollge der sonst immer mit dem Rad kommt(wohnt 2 km von der Arbeit entfernt) hat heute das Auto genommen. Habe ihn verwundert gefragt wieso. Es wäre so Glatt gewesen.. daher lieber das Auto. Hmmm^^
 
.. und da sind wir hier vermutlich nicht alleine. Gestern auf der Heimfahrt - bei 2 Grad und Schmuddelgrau, aber vorübergehend herrlich trocken von oben - stand neben mir an der roten Ampel mit offenem Verdeck ein Cabrio. Der Fahrer hatte noch nicht einmal eine Mütze auf :)

Bei schmuddelgrau und-2Grad? Respekt! Würde mal tippen das war ein harter Hund in einem klassischen Roadster??? :)
Oder doch eher jemand bei dem die elektr.Verdeckbetätigung wegen Minusgraden streikte.... :p


Gestern ganz schön windig heimwärts, vorne, seitlich und die letzten Meter zumindest von hinten. Heute früh Schnee auf den Dachfenstern, und Warnungen vor Eisglätte und Schnee im Radio :eek: muß leider gestehen... ich war feig :oops: und hab den Wagen genommen. Unten in der Stadt war natürlich nix mehr zu sehen von schnee.... :confused: Aber ich hab am frühen NAchmittag wieder Pysio, das wär mir mit dem Rad sehr knapp geworden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, gebt Obacht!
Bei uns ist ruhiges Winterwetter angesagt, was auch immer das heißen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

-2 Grad heute morgen auch im Pott, die Straßen glitzerten... Daher vorsichtige Fahrt heute morgen, Heimfahrt soll dann um ca. 30KM verlängert werden. Hoffe, die Bürotermine machen keinen Strich durch die Rechnung, derzeit stapeln sich die Termine/Sitzungen auf der Arbeit :crash: zu spät möchte ich nachmittags keine längeren Runden drehen, da unsere Kleine derzeit so gegen 18.00 in die Falle muss und ich sie morgens schon kaum mehr sehe. Wochenende ist dann verplant, ein paar alte Terrassenmöbel abschleifen und neu lackieren. Und aus Holzresten ein kleines Lastenfahrrad als Spielzeug für die Kleine basteln: Ich geb ihr doch keine Holzautos! :p

Wünsch euch einen feinen Tag,

der Wump
 
Gestern wurde es der "Long way home" oder besser: Der späte Heimweg. Kurz vor Feierabend gab es durch einen Schneeschauer noch mal eine Abkühlung, aber die Straßen waren nur nass und der Weg zum Fahrradkino war frei. Etwas Gegenwind, aber sonst alles gut und vor allem wieder trocken. Nach dem Kino Rückenwind und der übliche Nieselregen und kaum Autos oder andere Radler unterwegs. Nur die Kaninchen tummelten sich noch und eins ließ sich von der Straßenbahn aus der Hecke aufschrecken. Beim Versuch, den Radweg zu queren, ist es in das Vorderrad gehechtet, bekam die Kurve und ist zwischen Vorder- und Hinterrad durchgekreuzt. Da es das Vorderrad nur hinten angedotzt hat, konnte ich das relativ mühelos abfangen, aber der Schreck war erst mal da.

Heute trocken, sonnig, etwas kühler aber die Straßen nur nass. Auf der Höhe liegt auf den Feldern ein Hauch Schnee. Mit etwas Glück überlebt er im Schatten den Tag.

@Ironkobra Gruß zurück
 
@grandsport ja, es ist der gelebte Wahnsinn. Leider kommt so etwas nicht bei den "Entscheidern" an.

Das ist aber keine Erfindung der Neuzeit. Ich hatte von meinem Sohn den schönen alten Filmschinken „In 80 Tagen um die Welt“ geschenkt bekommen. In der Anfangsszene fährt der spätere Diener von Phileas Fogg mit dem Hochrad durch London und wird von den Kutschern angemacht, er möge sich verziehen, da er ihre Pferde erschrecke…
 
Leichter Frost und das erste mal in diesem Winter leicht winterliche Straßenverhältnisse. Da hat sich das Winterrad, dass schon seit Anfang Dezember auf seinen ersten Einsatz wartete, gefreut. Die nächsten 14 Tage solls ja frisch werden und bleiben. Wenn allerdings die Sonne die Feuchtigkeit abtrocknet, wird wohl der Randonneur wieder den Job übernehmen.
Grüße
Pepe
 
Moin,

gestern ging es kurz vor Feierabend ordentlich an zu schneien. Als ich dann nach Hause startete, war der Spuk wieder vorbei. So war es nur eine von unten nasse Heimfahrt.

Heute morgen dann eine dünne Schneeschicht auf dem feuchten Teer, es ging trotzdem mit dem Renner los. Auf der Hälfte der Strecke dann ein kurzer Schreckmoment. An einer Kreuzung ging mir kurzzeitig das Hinterrad weg, habe das Rad aber schnell wieder in die Spur bekommen.

Hier scheint die Sonne im Moment aus allen Rohren. So wird die Rückfahrt zwar kalt, aber entspannt.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
10 Arbeitstage, 10 mal geradelt und seit heute ist auch bei uns in Nordhessen Winter. Auf der Rückfahrt habe ich mich lang gelegt, ohne Blessuren für mich und mein Rad. Morgen werde ich die Spikes am MTB montieren.
5A8621DD-E1EC-4B0D-9B6C-6D29B7E91DA1.jpeg
 
ich konnte heute den blauen Himmel vom Bett aus gut sehen, ich musste mich echt zusammenreissen um nicht rauszugehen.
Aber momentan ist es wohl noch besser ich geniesse ab und zu etwas frische Luft durchs geöffnete Fenster.
Ich kenne mich, gemütlich Spazieren geht einfach nicht :rolleyes:

Aber immerhin war ich mal ein paar Minuten im Keller um nach meinen Laufrädern zu sehen :)
Super, die Center Lock Muttern passen ja garnicht zu meinen Naben mit Steckachse.
IMG_20190118_205730.jpg

zumindest beim Vorderrad mit 15mm Steckachse passt da kein Schlüssel mehr rein :mad:
Und ich dachte wirklich ich hätte bei Rose einen 100% kompatiblen Laufradsatz bestellt, aber die Bremsscheiben habe ich ja ausgesucht.
Also ab ins Bett, Tablet in die Hand und nach den richtigen Teilen gesucht.
Sollten morgen geliefert werden ;)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Ventile der Schläuche auch genug lang sind für die Felgen. Hab mal einen reingehalten und das Ventil steht etwa 1cm raus, hoffe das reicht für den Pumpenkopf.
Schläuche mit langen Ventilen scheint es nur für dünnere Reifen bis 28mm zu geben, zumindest was in meiner Nähe verfügbar ist.

Geniesst das Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten