• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Heute war es anfangs noch klar, aber dann ging es schon recht schnell wieder durch dichten Nebel, Temperatur ging dann bis 0° runter :eek:

Gestern auf der Rückfahrt noch einen netten Sonnenuntergang gesehen :D

20181106_162551.jpg


Auf der Brücke mache ich sonst zu der anderen Seite das Foto vom Sonnenaufgang ;)

Guten Abend,
vorhin gab es mal wieder Wildschweinkontakt.

Ich hatte gestern (und Freitag auch schon) am Deich Kuhkontakt :eek:
Die Weide neben dem Deich, wo die normal drauf sind ist zwar durch einen Graben abgetrennt, aber daneben ist ein Feldweg und angrenzend zur Weide nur ein dünner Draht als "Zaun", das ist natürlich kein Hindernis für die...:rolleyes:
Freitag waren da zwei außerhalb und rannten auch neben mir her, als ich neben denen war, gestern blieb die zum Glück einfach stehen. Mag ja sein, dass die einem nichts tun, aber die haben doch schon einiges an Masse mit der ich nicht kollidieren will ;)
 
wunderschönes Foto @Diabolus :)
Bei mir heute nur MdRzA - das Sommerarbeitspony wird im Büro überwintern, so dass ich für kurze Fahrten in der Stadt auch wieder ein Rad habe.
Nebel gab es hier heute ebenfalls reichlich, nur gerade die ersten paar hundert Meter von zu Hause weg waren wunderbar klar. Wieder mal genervt festgestellt, dass Blenden und Nebel einfach eine Scheisskombination ist, an einer kritischen Stelle bergab: langgezogene Rechstkurve mit ca. 8 bis 10% und links geführtem Radweg - musste ich teilweise beinahe auf Schritttempo abbremsen weil absolut nichts mehr zu sehen war. Normalerweise würde ich ja in so einer Situation ein bisschen pokern und hoffen, dass keine Hindernisse auf dem Radweg liegen und ich einen unfreiwilligen Ausflug ins Grüne schon meistern könnte, an der Stelle wird der Radweg aber rechts von Leitplanken begrenzt, die natürlich auf der Strassenseite montiert sind, so dass man nett in den Pfosten hängenbleiben würde, und links kommt sofort eine steile Bachböschung, der Belag bricht an dem Rand bereits nach Unten. Zusammen mit einem dicken Laubteppich ist das "Hochrisikozone" :D
 
will auch so einem Föhntag haben :( gibts das bei Aldi oder bei Amazon?
Gruß aus dem Raum Köln
Wie wäre es mit heute? :)
upload_2018-11-7_9-43-13.png

Schon die 7-Uhr Temperatur war 1 Grad höher, als die Vorhersage, dazu strahlender Sonnenschein im goldenen November. Die Fernsicht bis Köln schafft die kleine Kamera nicht so richtig einzufangen, da lasse ich es bei den Bergen in der Nachbarschaft.
470126-zzr5o1j9ev9d-img_3705-large.jpg

470127-zctk1ionw3sh-img_3702-large.jpg
 

Anhänge

  • upload_2018-11-7_9-54-29.png
    upload_2018-11-7_9-54-29.png
    4,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3702.JPG
    IMG_3702.JPG
    905,5 KB · Aufrufe: 28
  • upload_2018-11-7_9-54-37.png
    upload_2018-11-7_9-54-37.png
    4,3 KB · Aufrufe: 28
Der Winterpokal treibt schon wieder seine Blüten. Auf den ersten 15km viel zu schnell, so dass ich hinten raus bummeln musste und auch noch einen Extraschlenker durch den Hofgarten gefahren bin. So hat es grad gepasst.

Sonst war es eine schöne sonnige Morgenrunde, kein Nebel.

Hofg.jpg Oly.jpg
 
Also ich sehe nicht auf die Uhr bevor ich angekommen bin.
Geht auch nicht gut da die unter den langen Ärmeln und dem Handschuh versteckt ist.
Trotzdem heute morgen mit 1h 30min 45sek sehr Punktgenau angekommen ;)

Und ich kämpfe mich vom letzten Platz in meinem Team, langsam aber stetig weiter nach vorne...
 
will auch so einem Föhntag haben :( gibts das bei Aldi oder bei Amazon?
Gruß aus dem Raum Köln

Vermute leider nicht ;-) da ich bei beiden großen A's jedoch so gut wie nie einkaufe will ich es allerdings nicht ausschließen :p

Heute wieder so ein herrlicher Föhntag mit bis zu 16Grad, Sonne und blauer Himmel, dazu die bunt gefärbten Bäume :daumen:
Als Trost darf ich dir vielleicht sagen, daß wir das des öfteren mit Kopfweh bezahlen :confused: So auch heute bei mir und meinem Freund.
Trotzdem heute ca. 50km geradlt, hilft meistens :)
 
Bei mir wars auch relativ warm mit 13 Grad. Dafür ziemlich grau. Hab einen anderen Rückweg gewählt, den ich so noch nicht kannte. War hügelig, aber sehr schön und zwei PR + meinen verlorenen Punkt von heute morgen habe ich auch noch mitnehmen dürfen.

IMG_20181107_161117.jpg
 
Von Föhn ist hier natürlich nix zu merken :rolleyes:. Nebelig ist´s und relative warm.
Normalerweise bekommen wir Mitte November für ein ...zwei Tage Schnee vor die Füße geworfen und zu Weihnachten regnet es. Mal sehen, wie es dieses Jahr so wird.
Gestern abend mußte ich noch mal los. Ich hatte absolut keinen Bock auf das Gelaber im Fernsehen und bin dann kurz nach Acht losgetobt zu Fuchs und Has´; gesehen habe ich nur 2 Rehe, die durch den Scheinwerferkegel huschten. Zumindest war danach die innere Unruhe wieder weg :).
 
Puh, ich wäre eben fast über nen Holzscheit gefahren und habe es nicht mal bemerkt. Mein Kollege machte mich darauf aufmerksam, dass es verdammt knapp war. Hätte gepasst... ich hatte die Hände nur locker auf den Lenker gelegt :eek:

Heute früh war es doch recht zäh, da ich einfach extrem müde war.

Aber ich muss sagen, ich will mit niemandem tauschen! Sobald ich an meiner alten Heimat vorbeifahre und die Autoschlangen sehe, weiss ich, warum ich auch in der Nachtschicht lieber das Rad nehme. In diesem Zustand noch im warmen Auto an einer roten Ampelschlange zu stehen, würde mich völlig fertig machen. Zumal es mittlerweile so dermaßen voll ist, als wenn es Nachmittags-Berufsverkehr wäre o_O
 
Moin, gestern Morgen war ich absolut schlapp, so lenkte mich mein Kopf direkt zum Bahnhof. Mein Inneres wehrte sich dagegen vergebens, die Versuchung war zu gross. Am Abend liess ich das Pony wegen des Regens im Büro. Am Dienstag Abend hatte ich noch eine Begegnung mit einem Reh. Es stand am Strassenrand. Ich sah nur den weissen Hintern, es schien etwas verwirrt und wusste nicht wohin fliehen. Dann machte ich für 1 Sekunde das Licht aus und schwup, weg war es. Habe ihm damit vermutlich das Leben gerettet. 2 - 3 Sek. später kam ein Auto angebraust. Wünsche einen guten Tag.:)
 
Zurück
Oben Unten