• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
es soll hier wohl einfach nicht regnen:(. Gestern kamen dunkle Wolken von Westen ( also beim nach Hause fahren immer hinter mir her:eek:) aber der Wind kam recht stark von Osten und dann so gut wie alles aufgelöst. Die Plastersteine wurden etwas nass aber mehr auch nicht.
Eben bei meiner Hinfahrt ein ähnliches Spiel, der Wind kam allerdings blöderweise jetzt von Osten, was zu einer etwas längeren Fahrt führte ;).
Blieb aber weiterhin trocken.
Die große Hitze st aber wohl durch, genießt den Freitag.
 
Ich wache auf aus einem Traum. Was man auch so für Sachen träumt...


Es muss Montag gewesen sein. Ist es der erste Tag nach meinem Urlaub? Ich bin empört. Auf meinem MdRzA-Weg haben sie in der Stadt an einer Schlüsselstelle auf einem vielgenutzten Radweg auf einmal fünf ganz eng stehende Pöller quer über den Weg gesetzt. Direkt an einer Hofausfahrt. Zum Entschärfen der Gefahrenstelle? Damit hier ein älterer Herr besser mit seinem alten Benz auf die Straße kommt? Leute, das kann doch nicht sein! Und dafür sollen dann die Radfahrer hier Gefahr laufen, mit den Lenkern hängen zu bleiben und zu stürzen? Und überhaupt: Was hat es auf sich mit den hohen transparenten Plastikwänden an der Bordsteinkante? Und dann sind da noch überall Baustellenbarken und -absperrungen auf dem Radweg, so dass dieser noch enger wird. Ich bin in Rage. Hier fahre ich demnächst aus Protest mitten auf der Fahrbahn!

Ich weiß nicht, ob ich nicht sogar selbst gestürzt bin und mein Rad dabei Schaden genommen hat. In meiner Wut und meinem Ärger fahre ich kurz bei Freunden, die um die Ecke wohnen, vorbei. Als ich nach der kurzen Stippvisite wieder auf die Straße trete, ist mein Rad weg. Das kann doch nicht sein! Habe ich es etwa wo anders abgestellt? Bei den Pöllern beschädigt liegen gelassen? Ich laufe die Straße unruhig auf und ab und halte die Augen offen, aber es lässt sich nicht finden. Wenn ich diesen miesen Kerl erwische, der mein Rad geklaut hat! Und in zwei Tagen, am Mittwoch, fährt doch auch noch die Radsportgruppe. Da kann ich unmöglich mit dem MTB mitfahren. Wo bekomme ich bis dahin bloß auf die Schnelle ein Rennrad her? Mit dem MTB werde ich da jetzt nicht mehr mitkommen. Maike versucht mich zu beruhigen. Ich könne ihr Rad haben. Aber das passt ja vorne und hinten nicht. Größe, Geometrie, ...

Also auf zu meinem Freundlichen. Als ich durch die Türe trete, erkenne ich den Laden nicht mehr. Auf der linken Seite sind auf einmal drei Schalter im Stile einer Volks- und Raiffeisenbank. An dem einen, der davon besetzt ist, bildet sich eine lange Schlange. Zu meinem Glück bin ich ziemlich weit vorne in der Schlange, aber stehe ich hier nicht falsch? Wo sind die vertrauten Gesichter? Über den Schaltern hängt ein Schild. Da steht "MiBa" drauf. Irgendsoeine Bank? Macht mein Freundlicher jetzt neuerdings einen auf Bank und Kredite? In dieser Schlange bin ich falsch.

Ich verlasse die Schlange. Am Kopfende des schmalen Ladenlokals müsste doch wie immer hinter der Holztheke Hein, Stefan oder Ede zu finden sein, der an den Rädern schraubt. Und wenn keiner zu sehen ist, dann taucht plötzlich hinter der Ladentheke von unten der Kopf von Hein auf, grinst und fragt, was er für mich tun könne. Aber stattdessen steht die Holztheke jetzt längs und es gibt nur noch eine ganz kleine Kassenkabine aus Plexiglas. Darin sitzt eine unbekannte blonde Frau mit einem Headset, die beschäftigt telefoniert und Bestellungen aufnimmt und dabei gelangweilt ihre lackierten Fingernägel beäugt. Bis ich meine Wünsche äußern kann, werde ich wohl warten müssen. Ist das der Wandel zum Onlinehandel?


Zum Glück wache ich auf. Es ist Freitag. Nächste Woche steht für mich wieder MdRzA auf dem Programm.
Kommt mir gut durch den Freitag ins Wochenende und passt mir auf diese verfluchten Pöller auf! ;)
 
Hallo Allerseits,

Gestern Nacht war Regen und was für einer. Kam ordentlich was runter. Heute natürlich schon alles wieder trocken dafür selbst fur küstenverhältnisse viel Wind. Bin brav mit dem Rad zur Arbeit, Gegenwind, die leichte Windjacke knattert ordentlich im Fahrtwind. 20°C sind's. Herrlich. Und immer schön gen Süden auf die dunkle Wolkenfront zu. Nass geworden bin ich aber nicht. Zumindest nicht von außen ;)

Gruß Lukas
 
Guten Morgen, gestern Abend habe ich aufs Radeln verzichtet wegen heftiger Sturmböen, geregnet hat es keinen Tropfen. Kaum zu Glauben, dass in anderen Regionen, gar nicht weit von uns, es heftige Unwetter gegeben hat.
Ich habe gestern Abend noch das Trek für die Tortour zurecht gemacht, geputzt, Bremsen eingestellt und neue Reifen montiert.
@Vito Leone, schön zu lesen die Geschichte. Ich träume auch oft, aber ich bin nie in der Lage, solche Träume noch so detailliert zu erzählen. Dein Talent, Geschichten zu erzählen und zwar so, dass man nie genug davon kriegt, haben nicht viele.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, @Vito Leone , was nimmst Du denn für Schlafelixiere ?:D
mdRzA, 5/5 (ausser Montagmorgen). Mal ging´s gut, gestern widerum bescheiden, bei starkem Gegenwind. Heute morgen schon wieder fluffig aber um bei den Temperaturen einem Linienbus und der sich dahinter gebildeten Ziehharmonika zu entkommen musste ich mal reintreten. Entsprechend nass war´s dann bei der Ankunft im Büro :eek:.
Stressfreien Freitag, allen Schaffenden und den Urlaubern, naja... in einer Woche bin einer von Ihnen :bier:
 
Die ganze Woche, also 4mal, die ganze Strecke, hin und zurück gefahren. Ich musste jedoch meinen Homeoffice-Tag auf Mittwoch legen. Sonst hätte ich es nicht geschafft.
Bei der letzten eigentlich luschigen Heimfahrt, fuhr hinter mir am Berg ein Traktor, der mich wohl nur schwer überholen konnte. Und das hat er auch 2 km nicht gemacht!, so dass ich mich gejagt fühlte und oben am Berg mit Maximalpuls ankam. Und so wurde dann aus der luschigen eine straffe Heimfahrt.
Mal schauen, ob ich nächste Woche auch noch mal durchfahren werde.

Ich werde berichten, allen ein schönes Wochenende.
 
@Jack-Lee
Cooles Geschoss! Stell doch bitte Bilder rein wenn die Seifenkiste da ist.
Ich finde solch vollverkleidete Liegefahrräder haben ein riesen Potential, gerade was das Pendeln von langen Distanzen betrifft. Aber auf meiner aktuellen MdrzA Strecke möchte ich mit sowas nicht fahren, ist selbst mit dem Rennrad teils schon eng...
Aber in ferner Zukunft, in einem Land mit vielen Radschnellwegen wäre das doch evtl. was :daumen:
 
Hab das gebrauchte Modell doch nicht gekauft .Für ein Unfallfahrzeug doch zu teuer .bestelle nun ein neues. Dauert aber sicher 2 Monate. Dafür in Wunschfarbe und mit allem was ich haben will :-D

Bis dahin geht's mit dem Rennrad weiter .Obwohl ich noch vorgestern beim Gewitter über ein vm gefreut hätte.
 
73C44510-3B37-4FC9-93B5-A879177919D0.jpeg


Einen guten Start in die neue Woche!
Grüße aus London!
 
Guten Morgen
Hier noch trocken, am Nachmittag soll es aber auch nass werden. Ich hoffe mal, es wird nicht allzu arg - hab einen besichtigungstermin draussen, der sich bestens MdRnH kombinieren lässt. Allerdings ist da noch eine Praktikantin im Schlepptau, die eventuell nicht allzu begeistert sein wird, mit der vollen Breitseite der Outdoor-Pendelei konfrontiert zu werden :D
 
Moin moin auf die Koppel,
auf in eine neue Woche. Die Beine sind noch etwas müde vom 200er gestern. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man Ihn alleine fährt oder mit ein paar Leuten. Wette war aber sehr angenehm und meine Mutter hat sich auch diebisch gefreut, dass der Bengel mal wieder vorbeischaut.
Der Eleberadweg auf der Nordseite der Elbe macht auch Spaß, vor allem der Slalom um die Schafe;)
Ansonsten sind heute ehr angenehme Temperaturen aber da ich auch noch den Rucksack dabei hatte wurden es nur 23km.
Schönen Wochenstart @all
 
Hoffe doch es war wenigstens ein S-Pedelec. :D
Neee, ab 25km/h ging ihm dann der "Saft" aus und die fehlende Muskelkraft machte sich bemerkbar. Naja, mir war's recht, so früh morgends im Halbschlaf kam mir das ganz gelegen, mich gemütlich in die Arbeit ziehen zu lassen.
 
Moin, ab heute wieder mdRzA.
Ist noch jemand auf der Suche nach einem neuen Licht? Bei 4thebike gibt es die Busch und Müller Ixon Space mit 150 Lux für 170 Euro. Keine Ahnung ob es ein Preisfehler ist und storniert wird. Eigentlich soll die Lampe 200 Euro kosten. Ich habe mal bestellt.. Ist im übrigen derzeit nicht lieferbar.
 
IMG-20180812-WA0000.jpg
Mal raus aus dem Stress und mit der Familie auf eine einfache Alpe in Vorarlberg. Da sagen sich nicht mal mehr Fuchs und Has Gute Nacht.
Weiter oben an einer kleinen Tourihütte mit Eisverkauf und schöner Aussicht ein Schild, das meine beiden MTB-Kinder mit tiefster Verachtung sahen und zu diesem Foto animierte. Irgendwie ist die Erziehung nicht völlig in die Binsen gegangen... :D ;)
 
Zurück
Oben Unten