• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin,
@vincentius das sieht nach einem gelungenem Urlaub aus

das war es auch, auch weil ich zum Glück von Knieproblemen - hatten zwei von uns auch, kamen aber mit kürzer treten und einem Tag Pause aus - verschont blieb, im Gegensatz zu @empty123

@vincentius , ich befürchte das ich hier diesen Urlaub kein Rad mehr fahren werden. Mein Knie schmerzt nach wie vor beim fahren. Richtig ätzend... 10 Tage hier, 3 Tage Rennrad gefahren.

Das ist frustrierend, das kann ich gut nachvollziehen, vor allem, da Du wegen Erkältung, @b_a hat's ja auch erwähnt, mit einer Stornierung geliebäugelt hattest und danach der Anfang eigentlich tiptop war. Bei unseren beiden Betroffenen hatte ein Tag Ruhe und jede Menge Voltaren geholfen, das hätte ich Dir auch gewünscht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass noch mindestens eine schöne Fahrt möglich ist ...

... zudem konnten wir mit dem Wetter mehr als zufrieden sein: nur ein Tag mit etwas Nieselregen oder kondensierender Luftfeuchtigkeit oben auf dem Berg, was auch immer und nicht das, was offenbar jetzt in Mallorca herrscht:

klingt echt nicht gut. haben die Pausentage keine Besserung gebracht?
da würde ich kein Risiko eingehen, zumal es bei dem shit-wetter das hier gerade ist auch nicht wirklich Spass macht.
ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung

Ich schließe mich da gerne an und wünsche Euch auch schnelle Wetterbesserung!

Außer ordentlich viel Kaffee gab es bei uns neben frisch gepresstem Orangensaft auch genau das

@Allkurradler Ingwerwurzel ganz fein schneiden, mit heißem Wasser übergießen, Zitronensaft dazu, wer will, nimmt noch einen Löffel Honig dazu. Ziehen lassen - genießen! Denn das kann man dann sogar bei diesem Rezept. Pur ist Ingwer schon knackig.

täglich zum Frühstück, da etwa die Hälfte unserer Gruppe gerade dabei war, eine Erkältung auszukurieren. Hat - soweit ich das beurteilen konnte - bei den meisten gut geklappt. Trotzdem hab' ich von dem Ingwertee respektvollen Abstand gehalten. Das sah mir viel zu gesund aus :D.

Jaja, mdRzA hab' ich heute auch gemacht und auf dem Heimweg zwei volle Stunden im Hellen genossen - inklusive wunderschönem Sonnenuntergang fünf Minuten, bevor ich zu Hause war:

sonnenuntergang_saar.jpg


Keine so spektakuläre Bergkulisse wie bei @b_a , dafür hat uns der Schnee von @sibi verschont :daumen: und Überziehlaufhose sowie Windweste waren auf dem Rückweg in den Trikottaschen verstaut. :) So hoffe ich, dass die Aussichten, die uns @queruland verlinkt hat, nicht ganz zutreffen und der Frühling jetzt im mdRzA-Land Einzug hält.
 
Es scheint, dass bei uns das Heizöl ausgeht. Ich habe bestellt, aber wegen der Kälte muss ich die Lieferung früher haben, wer hätte das gedacht, muss nächste Woche mit dem Lieferanten einen emsigen Kontakt herstellen, der April scheint auch viel zu kalt zu werden.

:D ich kann dir sagen mit dem Problem bist du nicht allein ;) Ich arbeite ja in einem Landhandel und wir handeln auch mit Heizöl, gerade vor 5min hatte ich den ersten "Ausgeher" an der Strippe. Ganz schlimm war es vor 3-4 Wochen als es so kalt war. Da klingelte morgends das Telefon Sturm mind. 5 Ausgeher. Ist für uns immer problematisch, da ja die Touren schon geplant sind und der Fahrer unterwegs ist mit der für den Tag vereinbarten Menge. Und die "Ausgeher" sind natürlich nicht in einer Straße, sondern verteilt im Landkreis, das man regelrecht Zickzack fährt, was natürlich uneffektiv ist.Dann können wir gucken wir wir das managen.... und jeder sagt am Telefon: jaaa... sonst schau ich immer, aber dieses eine Mal..... :rolleyes:
Dann verschiebt man die, die schon bestellt haben, dann geht es bei denen auch aus... ach.. ein Teufelskreis...
Zum Glück hab ich da sonst nichts mit zu tun, nur momentan ist die "Heizölkollegin" krank.

Gestern leider wieder Schnee morgends und deshalb mit dem Auto. Hat aber auch gepasst, auf dem Heimweg meinen ehemaligen Chef besucht und ein Geschenk zum 89. überreicht. Hat sich sehr gefreut und ich hab wohl wieder das richtige Buch erwischt .

Heute dann (endlich) mdRzA, was soll ich sagen??? Einfach nur :daumen::daumen:
Knackige -7 Grad, trocken, herrlicher Sonnenschein. Die Berge schienen heute ganz nah, die schneebedeckten Gipfel leuchteten rosa im Morgenrot, wollte eigentlich ein Foto machen, aber Handschuhe ausziehen hatte ich dann keine Lust ;)
Hab den kompletten Weg den Inndamm genommen, am Wasser entlang mit der Sonne seitlich.
Kann das nicht jeden Tag so sein???? :)

Schönen Tag allen, gute Besserung ins nach Ingwer duftende Lazarett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berge schienen heute ganz nah, die schneebedeckten Gipfel leuchteten rosa im Morgenrot, wollte eigentlich ein Foto machen, aber Handschuhe ausziehen hatte ich dann keine Lust ;)

Die Berge waren wirklich traumhaft heute Morgen, und da leider kein MdRzA hatte ich die Finger warm, um wenigstens im Zug für den @vincentius zu zeigen, was wir hier unter "Berge" verstehen ;) (nicht die Hügelchen auf dem Bild von gestern Abend....)
e94c4bc36687eee3ce9e25d589954af9.jpg
 
Diesmal falle ich nicht drauf rein! Das ist doch aus einem dieser Hochglanzprospekte, die in der Bahn ausliegen, abgeknipst! Da sind ja auch noch die Reflektionen deutlich zu erkennen. Pah. Ein bißchen mehr Mühe könntest Du Dir beim Angeben ja schon geben ;)

Trotzdem: Schön :)

Sehr schön sogar. Was stand in der Bildunterschrift, wo das sein soll?
 
@b_a :traumhaft schön, ich beneide Dich wieder um eure Landschaft. Hier bei uns auf dem platten Land weiß man am Freitag, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
@empty123 : na, da hättste wohl doch lieber zu Hause bleiben sollen, wa? Obwohl:idee:Dann hättste aber nicht so einen tollen Radler, wie den @nachtradler kennengelernt. Schönen Gruß, Frank von mir aus hier und Dir noch gute Besserung, hoffe mal, es ist nur eine kleine Reizung und nicht so ein doofer Verschleiß, wie bei mir. Da wird z.B. Joggen nicht mehr drin sein, aber egal, radeln macht ja eh mehr Spaß;).
Apropo, kann es gar nicht abwarten,mal wieder mein Pina zu Bewegen. Gestern kam der Brooks C15 Cambium dafür. Jaja, ich weiß, Stilbruch und so, aber das Teil macht sich auch optisch ganz gut auf dem Renner. Das este, kurze Aufsitzen gestern hat schon mächtig Vorfreude aufkommen lassen.
Samsatg geht es auf den ersten 200er mit dem Audax Club Hamburg in die Region von @Manu75, mal schauen, wie die Gegend dort ist.
NVF
 
Guten Morgen,

hier gibts ja wieder mal sehr schöne Bilder zu bestaunen! Bei mir war die morgige Fahrt leider relativ kalt, grau und trist. Habe mich trotzdem gefreut wie ein Schnitzel weil ich endlich wieder mit meinem Rose Randonneur unterwegs sein konnte. Leider hielt die Freude nur relativ kurz - der neue Nabendynamo zeigt die selben Symptome wie der alte! (Stecker verdreht sich schleichend während der Fahrt) :crash:
Ich komme mir langsam wirklich dämlich vor - bin ich jetzt zu blöd zum Fahrrad fahren? Mehr als festknallen kann ich die Steckachse doch auch nicht.
Ich jedenfalls bereue es zutiefst das Experiment "Versenderbike" gewagt zu haben

Habt nen guten Tag, und gute Besserung an die Ingwer und Knie Fraktion :daumen:
 
Ich hoffe das es nur der schleimbeutel ist. Es wird besser, aber ist noch nicht weg. Um 10.30 Uhr bekomme ich für den heutigen Tag einen 125er Roller. Damit fahre ich dann zum puig und sa calobra! Wäre doch gelacht wenn ich das diesen Urlaub nicht zu sehen bekomme

Ja, den Nachtradler kennen zu lernen war auf jeden Fall das Highlight des Urlaubs.
 
Merkwürdig, merkwürdig... Ich habe auch so einen Dynamo im Einsatz und nicht im Ansatz dieses Problem. Ich würde mir die Kontaktflächen sehr genau anschauen, die dürfen nicht zu glatt sein. Im Zweifel mit einer Feile anrauen, ggf. auf beiden Seiten des Systems, also Gabel und Dynamo.
 
@vincentius Das mit dem Schnee ist so eine Sache: Heute morgen war es beim Frühstück noch trocken, dann fing es leicht an zu tröpfeln. Daher bin ich gleich in Regensachen gestartet. Unterwegs machten die Regentropfen dann den Schneeflocken Platz, und da, wo ich vorgestern das Schneebild gemacht habe, sah es heute morgen genau so aus. Statt dessen lieber Bilder vom Dienstag Abend, als der Schnee zumindest im Flachland schon komplett verdampft war. In der Eifel lag noch etwas:

457418-690ts71c3uzo-2018_03_21_hoheeifel-medium.jpg


Richtung Norden war der Schnee komplett weg: Kölner Fernsehturm und Dom, sogar der Düsseldorfer Fernehturm war zu erkennen

457416-ih5opsu4oq56-2018_03_21_koeln-medium.jpg


Und wie immer geht die Sonne bei @Vito Leone unter (Die Windräder auf der Dreiborner Hochfläche kurz vor der belgischen Grenze löst das Foto im Gegenlicht nicht mehr auf)

457417-wv8iguqt3nnp-2018_03_21_sonneuntergang-medium.jpg


Gestern Abend war noch eine MTB-Runde und der Rückweg durch die kalte Nacht zehrte an den Reservern. Kurz vorm Hungerast war ich zu Hause, und nach Abendessen reichte es noch für ein Glas Rotwein, dann war der Tag sehr schnell zu Ende. Heute morgen ging es langsam zur Arbeit, und das lag nicht nur am Schnee ...

@empty123 Mit Knie ist nicht zu spassen. Bei London-Edinburgh-London hat mein rechtes Knie 200 km vor dem Ziel "Schluss" gesagt, und ich habe aufgehört. Die Alternative, mit Voltaren o.ä. weiter zu fahren, habe ich bleiben lassen. Noch vier Wochen danach habe ich keine längeren Ausfahrten mehr machen können.
 
Die Berge waren wirklich traumhaft heute Morgen, und da leider kein MdRzA hatte ich die Finger warm, um wenigstens im Zug für den @vincentius zu zeigen, was wir hier unter "Berge" verstehen ;) (nicht die Hügelchen auf dem Bild von gestern Abend....)
e94c4bc36687eee3ce9e25d589954af9.jpg

Neid, purer Neid :D.
In tristem Grau bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zur Arbeit gerollt. Noch trocken, die Heimfahrt wird wohl nass werden.
 
Heute war nettes Schneetreiben auf dem Weg zur Arbeit.
Ist jetzt immer noch. Bleibt aber nix liegen, weil zu warm.
War an sich aber recht angenehm heute zu fahren. Schön gemütlich. und nicht so kalt, wie in den letzten Tagen.
Morgen gibt es wieder schöneres Wetter und abends geht's zur Fahrradschau.
http://berlinerfahrradschau.de/de/
4/5 geschafft und insgesamt das 10. Mal in Folge mdRzA. Rekord für mich. :bier:
 
Habs heute noch gerade so vor dem Schneetreiben ins Büro geschafft. War mal wieder angenehm, bei (leichten) Plusgraden am Morgen zu radeln. Wenn ich mir das Niederschlagsecho so anschaue, sollte zum Feierabend auch keine Feuchtigkeitszufuhr von oben mehr erfolgen. Und liegen bleibt ja auch nichts, zum Glück.
Grüße
Pepe
 
Morjen, erst eine Woche mit Grippe zu Hause, jetzt einen gepflegten Hexenschuss...aber ich möchte nicht meckern. Aber versaut ist der Winterpokal ab Februar wirklich. Hier schneits den ganzen Tag schon, bleibt aber nix liegen.
Da muß man aufpassen nicht in Depressionen zu verfallen.
Dem Lazarett gute Besserung und allen anderen fahrt vorausschauend. [emoji41]
 
Wenn ich mir das Niederschlagsecho so anschaue, sollte zum Feierabend auch keine Feuchtigkeitszufuhr von oben mehr erfolgen. Und liegen bleibt ja auch nichts, zum Glück.
Grüße
Pepe
Darauf hatte ich auch spekuliert, aber die Flocken werden immer dicker und die Regensachen liegen zu Hause. Läuft. Dann gibt es jetzt die Kurzversion nach Hause. Muss mich eh beeilen, Söhnchen wartet.
 
Zurück
Oben Unten