• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin

glatte -6grad heut früh. Bleibt ja alle sturzfrei!!

Seit Samstag habe ich ein Kratzen im Hals und der Schleim läuft ständig :(
Und ich war so überzeugt den Winter ohne Erkältung überstanden zu haben, habe ich doch mein allerbestes Medikament fünf mal die Woche benutzt (mit ein paar Ausnahmen, aber nur wenn es wirklich nicht anders ging).
Also bin ich weiterhin mit meinem Bike zur Arbeit, aber um mich etwas zu schonen nutze ich mein Motörchen etwas mehr :oops:
Ich fühle mich wohl etwas schlapper als sonst, aber im Grossen und Ganzen geht es mir auf dem Bike recht gut.
Die Nase ist immer schön frei und ich bekomme viel frische Luft, im Büro habe ich oft eine verstopfte und vertrocknete Nase.

Ich weiss nicht von wem der Tipp mit dem Ingwer kauen war, aber ich habe mir gestern so eine Wurzel gekauft.
Danke für den Tipp :daumen: das schmeckt mir zwar scheusslich, aber es befreit tatsächlich.
Dazu noch viel Tee trinken :bier:

Hoffe das geht trotzdem bald vobei.
Morgen muss ich mal wieder geschäftlich ein paar Stunden im Auto sitzen :(
Erfahrungsgemäss verschlimmert das eine Erkältung bei mir, aber ich nehme genügend Tee und Ingwer mit ;)


falls es von mir kam, gerne geschehen;)
ich hatte die Tage mal geschrieben dass ich wieder nen Brocken Ingwer kaue;)
ich schäle den und kau dann das Stück(Spiel-Würfelgrösse) klein und spüle es mit Wasser runter....is ja wiederlich scharf das Zeug.
In die Trinkflasche schnibbel ich mir auch Ingwer rein.....den esse ich dann meist abends dann noch.
 
Gute Besserung @Allkurradler !

Bei mir stand heute 3/5 auf dem Plan. Alles problemlos außer dass ich heute recht geschwitzt an kam.
Der Sonne sei es gedankt...und dem anderen Deppen, der meinte sich aufregen zu müssen, als ich an einigen Fußgängern mit Hund im Park recht langsam und vorsichtig vorbeigefahren bin und er hinter mir bremsen musste und nicht vorbeikam. Danach hat er mich dann vor sich hin brabbelnd überholt, um dann keuchend gerade mal auf 22 km/h oder so zu beschleunigen. :eek::rolleyes::confused: Da hatte ich irgendwie das Bedürfnis mal kurz vorbeizufliegen. Ist sonst nicht so meine Art. Normalerweise fahre ich auf dem Weg zur Arbeit auch nicht so viel schneller - allerdings deutlich entspannter als der Typ. Aber sowas geht gar nicht. Fußgänger haben im Park nunmal Vorrang (ein großes nicht übersehbares Schild 15m vorher machte das auch deutlich) und an der Stelle war es auch recht eng.
 
Guten Morgen,

gestern kam unerwartet ein Paket von Rose mit dem vorderen Laufrad des Randonneurs inkl. neuem Shutter Precision Dynamo.:daumen: Geil, ging doch schneller wie gedacht. Das Ganze hat jetzt 1,5 Wochen gedauert. Blöderweise haben sie mir beim montieren der Centerlock Mutter unschön die Aufnahme verkratzt aber naja, ich will mal nicht so sein. Irgendwas ist halt immer wenn man sein Bike in fremde Hände gibt.

Morgen bin ich dann wieder am Start :bier:
 
@vincentius , ich befürchte das ich hier diesen Urlaub kein Rad mehr fahren werden. Mein Knie schmerzt nach wie vor beim fahren. Richtig ätzend... 10 Tage hier, 3 Tage Rennrad gefahren.
 
The Kids all ride! Respektable 3h 11min Fahrzeit, 5.Klasse und das bei diesen Bedingungen!
Hut ab!
Das habe ich mir diesen Winter auch des öfteren gedacht, wenn mir auf der Bahntrasse die Kinder auf dem Fahrrad entgegengekommen sind oder wenn bei der Grundschule die Tretroller am Zaun festgeschlossen waren. Diese Kinder, die nicht von ihren Eltern davor geschützt werden, haben anscheinend kein Problem damit, das Wetter so zu nehmen, wie es ist. Da wünsche ich mir bzw ihnen doch, dass sie sich das auch für später beibehalten können, wenn sie dann vor der Wahl stehen, ihren Weg selbständig mit dem Auto zurückzulegen.
 
@Allkurradler Ingwertee funktioniert auch. Dann brauchst Du das Zeug nicht zu kauen :)
Habe ich auch schon probiert, mit der grossen Wurzel die ich gekauft habe kann ich so einiges testen :)
Ingwer-Zitronentee in Beuteln habe ich auch noch gekauft, der wird aber nicht so schön stark wie wenn ich das Zeug selber fein schneide und köcheln lasse.
falls es von mir kam, gerne geschehen;)
ich hatte die Tage mal geschrieben dass ich wieder nen Brocken Ingwer kaue;)
Ja genau, das muss es gewesen sein :daumen:
Danke! ich kaue gleich nochmals ein Stück Ingwer ;)

@grandsport
danke für das Rezept, das mit dem Zitronensaft muss ich mal noch testen. Gestern war gerade keine frische Zitrone im Haus, aber mit Honig ist auch lecker :p
In die Trinkflasche schnibbel ich mir auch Ingwer rein.....den esse ich dann meist abends dann noch.
Immer oder nur wenn du HNO hast? Soll ja für alles mögliche gut sein die Wurzel ;)
Werde mir für die morgige Autofahrt ein paar Flaschen abfüllen, Ingwertee, Wasser mit Ingwerstücken...

Am Wochenende habe ich mir selber einen Hustensaft gebastelt:
Zwiebel fein geschnitten und in ein Glas, immer schön schichten mit Zucker, Zwiebel, Zucker...
Stehen lassen bis sich ein Saft gebildet hat, das riecht dann herrlich nach Zwiebeln und ist süss wie Zucker.
Ingwer scheint aber bei mir besser zu helfen.
Und da ich ja (wie viele hier) bei jedem Wetter Rad fahre, kann ich auch ab und zu mal etwas Ingwer kauen.
Was dich nicht umbringt, macht dich stark :D
 
ich liebe Ingwer - in jeder Form. Zum Mittagessen gab es (zufälligerweise) Spinat-Kastanien-Suppe mit feinen Streifen von frischem Ingwer in meinem Stammlokal (sehr lecker, auch wenn es sich jetzt nicht unbedingt danach anhört) und beim Einkaufen sind mir gerade so kandierte, mit Schoggi überzogene Ingwerstückchen in das Körbchen gehüpft ;)
Gibt auch noch ganz leckere Ingwerbonbons, die nur aus eingedicktem Saft mit Rohzucker bestehen - höllisch scharf aber sehr lecker. Und geriebener frischer Ingwer kommt zu Hause auch öfters ins Essen... bloss Ingwertee krieg ich beim besten Willen nicht runter - keine Ahnung, warum...

edith: ach ja, und natürlich herzliche Genesungswünsche ans ganze Lazarett...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheAlf so fleißig am "liken" [emoji4][emoji106]
651441be990e233bf8527d0687e4adfb.jpg


Gesendet via Papatalk 2.0
 
@vincentius , ich befürchte das ich hier diesen Urlaub kein Rad mehr fahren werden. Mein Knie schmerzt nach wie vor beim fahren. Richtig ätzend... 10 Tage hier, 3 Tage Rennrad gefahren.
klingt echt nicht gut. haben die Pausentage keine Besserung gebracht?
da würde ich kein Risiko eingehen, zumal es bei dem shit-wetter das hier gerade ist auch nicht wirklich Spass macht.
ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung
 
@nachtradler , leider nicht. Am Dienstag wollte ich es noch mal versuchen, bin aber nach 4 Minuten zurück an Hotel gewesen.
Ich kann fast ohne Probleme laufen, nur beim aufstehen bzw halt pedalieren schmerzt es. In 48 Stunden sitze ich am Flughafen.. bisher nur an drei Tagen gefahren. Naja, Malle kommt irgendwann wieder.
Hoffe das ich am Montag wieder fit für mdrza bin
 
@nachtradler , leider nicht. Am Dienstag wollte ich es noch mal versuchen, bin aber nach 4 Minuten zurück an Hotel gewesen.
Ich kann fast ohne Probleme laufen, nur beim aufstehen bzw halt pedalieren schmerzt es. In 48 Stunden sitze ich am Flughafen.. bisher nur an drei Tagen gefahren. Naja, Malle kommt irgendwann wieder.
Hoffe das ich am Montag wieder fit für mdrza bin
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, klingt eher nach Arztbesuch.
 
@grandsport , der Arzt hier hat zu. Ich hab keine Lust hier nun wer weiß wohin zu gehen. Es wird auch langsam besser. Sollte es in Deutschland nicht weg sein, werde ich aber spätestens Montag zum Arzt gehen
 
@empty123 so ein Mist, fing nicht der Urlaub schon gesundheitlich angeschlagen an? War halt vielleicht einfach auch zuviel für den Körper, die Gelenke sind ja auch nicht Wartungsfrei ;)
Bei mir hat es mit der Sonne zur Heimfahrt heute nun auch noch geklappt - über allfällige Plusgrade hätte ich mir aber keine Gedanken machen müssen heute morgen. Bei -4 wären sogar die Spikes vertretbar gewesen.
282cfdf54628664a0799c1ff3f8865a0.jpg

Zu den Hügeln da im Hintergrund muss ich, davor das Kloster Kappel, für mich jedesmal ein wunderbarer Anblick...
63d89619b46f537a31ce4168d0cbad20.jpg

Zur Feier des schönen Abends bin ich kurz vor zu Hause sogar von der Strasse abgebogen. Der charmante Grinsekatze-Mond machte mir besonders Freude :)
 
Moin, heute Morgen schneite es relativ stark, also nahm ich die Bahn zur Arbeit. Am Abend folgte eine schöne Runde nach Hause, bei böigem Nordwind. Wenn das Wetter wenigstens trocken bleiben würde, da kann es noch eine Weile zu kalt bleiben, ist mir eh schnuppe, weil dann kommt die Heuschnupfenzeit, diese dauert bis Mitte Juni.
Es scheint, dass bei uns das Heizöl ausgeht. Ich habe bestellt, aber wegen der Kälte muss ich die Lieferung früher haben, wer hätte das gedacht, muss nächste Woche mit dem Lieferanten einen emsigen Kontakt herstellen, der April scheint auch viel zu kalt zu werden.
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/april/wetter-april-2018.html
Aber am Samstag ist schönes Wetter angesagt, aber kalt. Somit werde ich zum ersten Radrennen 2018 starten. http://www.fruehlingsrennen-hindelbank.ch/ Ich werde berichten. Aber meine Erwartungen sind eher tief. Ich wünsche einen schönen Rest der Woche, bis bald. :)
 
Zurück
Oben Unten