• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da nimmt man sich mal kurzfristig einen Freitag frei, macht am Samstag 'ne sehr große Runde und stellt danach fest, dass es gefühlte 10 neue Seiten in seinem Lieblingsthread gibt. :):):)

0:17 und 1:02 h. Kaputzenpulli? Auf jeden Fall knallblau mit roter Hose...

tolle Statements - und hoffe, dass die eine oder der andere es sich zu Herzen nimmt: es selbst in die Hand zu nehmen und auf das Fahrrad umzusteigen, und sei es auch "nur" den einen oder anderen Tag. Das hat sich hier im Faden bei einigen so nach und nach verselbständigt und ausgedehnt. :daumen:

Meine 12-15km einfach sind da ja kaum der Rede Wert im Vergleich :oops:

Überhaupt nicht. Meine kürzeste Strecke (die mir aber zu gefährlich ist) wäre etwa 6 km, meine Standardstrecke (hin) sind 10 km einfach. Weniger als Deine. :)

Auto haben wir (4köpfige Familie - Kinder sind 7 und 0,5 Jahre alt) seit fast 6 Jahren nicht mehr.

Chapeau! Ich leiste mir immer noch den Luxus meines Autos, das in den letzten 3 Jahren noch etwa fünftausend km bewegt wurde, allerdings vorrangig Langstrecke.

Hallo zusammen,

ich will einfach mal ein bisschen mitplaudern....
Ich pendle jeden Tag zwischen Leverkusen und Köln ungefähr 20 KM einfache Strecke (die Entfernung ändert sich schon mal wegen Howasser). Ich habe mir vorgenommen mindestens 3 mal die Woche mein Auto stehen zu lassen. I

@TO_CGN , herzlich willkommen bei uns liebenswerten Verrückten - im positiven Sinne verrückt. :D

Ja, ich habe es getan. Nachdem ich Jahre auf Pedelec-Fahrer herabgesehen hab, musste ich heute zuschlagen und oute mich hiermit zum S-Pedelec- Fahrer.
Ein Händler im Nachbarort hat 5 Specialized Turbo von 2016 für je 1k€ abverkauft.
Ich konnte nicht anders...
Das Ding wird aber erst mal eingemottet bis ich meinen neuen Job angefange.

Für Deinen neuen Job ganz bestimmt eine sinnvolle und richtige Investition. Ca. 100 km am Tag bei körperlich sicher anstrengender Arbeit ist das sowohl fahrzeittechnisch als auch kräftemäßig vernünftig, damit Dir noch wertvolle Zeit für Deine Familie bleibt. :daumen:

Hauptsache, amerikanisch und schnell!

Schnell war ich nämlich nicht. Das CAAD wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt :(
Stattdessen habe ich mir heute ein SuperSix Evo Ultegra geleistet:)
In zwei Wochen hole ich es ab. Falls ich nicht vor lauter Ungeduld und Vorfreude platze:D

Viel Spaß mit Deiner SuSi, wie sie auch @b_a nennt. Es bleiben vier Buchstaben, bleibt amerikanisch, bleibt schnell. Ein Freund von mir fährt die ebenfalls und ist immer noch hellauf begeistert.

Diese Nacht soll es wieder einmal frostig werden, morgen ist ein 200er geplant, nun geh ich pennen, damit ich das nicht verpenne. Schönen Sonntag.:)

Ich wünsche Dir soviel Spaß., wie ich ihn heute hatte. Bei uns gab es allerdings keinen Frost und vor dem frischen Ostwind habe ich mich, so gut es ging, im Wald versteckt.
 
Moin,
heute morgen habe ich die Halterungen meiner neue BUMM IQ IXON Premium an die Räder montiert. Der Ersatzhalter ist von der Qualität deutlich besser als der zur Leuchte zugehörige Halter. Deshalb den Ersatzhalter ans Trekkingbike (MdRzA-Rad) montiert und der andere Halter ist an RR gekommen. Statt 10 Lux jetzt bis zu 80 Lux ist schon ein Unterschied. Werde wohl oft den Eco-Modus mit 15 Lux nutzen können.

Leider ist meine Erkältung immer noch nicht besser und ich fahre MdAzA. Für 'ne Krankschreibung reichte es m.E nicht und beim Einzelbüro stecke ich auch niemanden an.

Hier ist schönstes Radfahrwetter, sonnig, um 0 °C bei Südost 3-4. Gut Wind könnte ein wenig weniger sein, aber für eine RR-Runde ideal.

Allen schönen Sonntag!
 
Moin,

auch ich kann das Wetter nur bestätigen. Im Solling ist ebenfalls schönstes Radlwetter, doch ich bin mit der Renovierung des Bades beschäftigt.

Nächste Woche stehen ab Dienstag Überstunden an. Am kommenden Samstag ist bei mir auf der Arbeit das beliebte Honda-Frühstück und da sollen die Youngtimer meines Chefs schön sauber und aufbereitet da stehen. Somit stehen von Di - Fr täglich 3-4 Stunden extra an. Dem Geldbeutel gefällts.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Als "ehemals auch verrückte" melde ich mich auch mal wieder .
Echt schön, dass immer wieder neue Arbeitsradler dazukommen!
Das Radln kam bei mir letztes Jahr sehr kurz, da gab es andere Schwerpunkte in meinem Leben.
Die letzte Arbeitsstelle war dann sagenhafte 2 km von daheim weg, da hab ich mich nicht getraut, das als MdRzA zu bezeichnen.
Jetzt bin ich in einer anderen Schule eingeteilt, die aber leider keinerlei Möglichkeit bietet, irgendwie Klamotten trocken zu bekommen. Einfache Strecke sind 30 km, das geht nicht ohne Schwitzen, bei nur 4,5 Stunden in der Arbeit reicht mir die Zeit auch nicht zum Erholen bei meinem unterirdischen Trainingsstand.
Also hab ich eine neue Strategie: Rad ins Auto, bis in den Vorort mit dem Auto und dann den Rest (ca. 8 km) fröhlich am Stau vorbei in die Stadt, das aber jeden Tag. Wenn es wieder so warm ist, dass ich keine 35 Kleidungsstücke mehr brauche, wird die Strecke verlängert.
Das einzige Problem bisher ist mein armes Sitzfleisch, mit Jeans Radeln ist echt fies...
 
@sportella : schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Man merkt, Du hast Deinen mdRzA Erfindergeist nicht verloren, weiter so :daumen::daumen:
Hab grad 123 Points eingefahren, aber die ersten 50 Km bei kaltem Gegenwind waren nicht so berauschend, aber wir sind ja so einiges gewohnt.
Schönen Sonntag noch.
 
So, ich melde mich dann auch mal wieder.
Die erste Woche 4 von 5 Tagen mit dem Rad gependelt. Den einen fehlenden Tag habe ich leicht verschlafen und konnte mit der Bahn dann noch pünktlich ankommen. Was habe ich sonst so festgestellt?
- Regenjacke vergessen ist dämlich
- Auf dem MTB brauche ich um 0°C nur meine Winterschuhe, beim Pendeln mit RR/Trekkingrad müssen noch Überschuhe drüber
- Ich war jeden einzelnen Tag zu dick angezogen
- Die Strecke ist mit dem RR doch fahrbar, sah bei Überschwemmung etwas anders aus
- Das Klettband vom Ortlieb Seatpack ist Mist.
Weil ich grad keine Bremsbeläge mehr habe und das Seatpack nicht mehr hält, gehts morgen erstmal wieder mit dem Trekkingrad los.
 
Das große seatpack? Hab damit keine Probleme gehabt bisher. Nutze es aber mittlerweile für mdrza nicht mehr. Kannst ja mal Ortlieb kontaktieren, was die dazu sagen
 
@sportella : schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Man merkt, Du hast Deinen mdRzA Erfindergeist nicht verloren, weiter so :daumen::daumen:
Hab grad 123 Points eingefahren, aber die ersten 50 Km bei kaltem Gegenwind waren nicht so berauschend, aber wir sind ja so einiges gewohnt.
Schönen Sonntag noch.
Wo bist Du denn hingefahren wenn Du 32 Stunden unterwegs warst?
 
Meine Woche startet nett mit Halsweh und Schnupfen...MdRzA ist vorläufig ausgesetzt
 
Moin,

gute Besserung @b_a !
Trotz mega tollem Wetter bin ich gestern nicht draußen Rad gefahren. Dafür war ich aber 20 Minuten Joggen. Anschließend noch 60 Minuten auf der Rolle. Ich habe mir vorgenommen, den 10-12 Wochen FTP Booster Workout zu machen.
Bei einem FTP Test am Samstag kam ein Wert von 251 Watt heraus, dass entspricht 2,39 w/kg. Mal schauen ob ich besser werde in der Zeit. Das natürlich Messfehler auftreten ist klar.. aber die sollten dann beim selben Setup in einigen Wochen ja genau so wieder auftreten.
 
moin moin auf die Weide,
ist immer noch recht frisch, aber trocken. Die Strassen glitzerten wieder aber waren gut befahrbar. Hab am WE noch schnell den Gutschein vom Blumenhändler eingelöst. Ein Satz 4 Season auf Reserve bitte. Mannmann, drei Wochen Lieferzeit, da war ich wohl nicht der Einzige :D
Wo bist Du denn hingefahren wenn Du 32 Stunden unterwegs warst?
Mist, es hat doch jemand gemerkt:D:D, klar waren es nur 12 Points, kann mir auch nicht erklären, wie jetzt noch diese drei dazu kam :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten