• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke für die Genesungswünsche; ganz unerwartet kam die Erkältung nicht, hatte schon die ganze letzte Woche leichte Halsschmerzen (und schlechte Laune ;) ). Am Samstag dann eine Runde Langlauf mit Pulsmesser, während den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, dass gar nichts geht, aber dann fühlte ich mich absolut fit... Zuhause dann jedoch gesehen, dass der Durchschnittspuls während den 1 1/2 Stunden um die 170 rum war; d.h. der kam auch in weniger anspruchsvollen Phasen kein bisschen runter. Ich werte das mal als sanften Hinweis, es vorläufig eher ruhig angehen zu lassen...
 
Morgäääähn :D
Heute bei knapp unter null trocken ins Büro gerollt, ab morgen ist jedoch Sturm bis 72kmh angesagt :eek: :confused: Mittwoch darf ich sowieso mit dem Auto fahren, da wir Nachmitags nach München in die Uniklinik müssen zur Nachkontrolle bei meinem Freund. Dann ärgert es mich wenigstens nicht, wenn schönstes Radlwetter ist :p

Beste Genesungswünsche an die Erkrankten hier auf der Weide!

Übersteht mir den Montag alle gut :daumen:
 
Moin in die Runde,
bei -1° zur Arbeit gerollt. Der Reif auf den den braunen Blättern am Wegrand glitzerte :), die Straßen des "Betriebsgeländes" ebenfalls, allerdings wegen Streusalz. Das ist in solchen Mengen ausgebracht, als stände der übelste Eisregen bevor :eek:.

@b_a und @queruland , gute Besserung! Schade, dass es mit dem 200er nicht geklappt hat. Gespannt bin ich auf die Geschichte von @Vito Leone übers Venn und die Reisfladen von St. Vith.
 
Ich bin schon am überlegen ob ich die Spikes noch mal aufziehe. Ggf. fahre ich aber auch ein oder zwei Tage die Woche mit dem Auto, weil ich nicht so auf Wind stehe...
 
@vincentius nun aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Bedingungen wären eh ziemlich widrig gewesen, tiefer Nebel , starker NE-Wind und Dauerfrost. Wer weiss, ob ich da bis zum Schluss durchgehalten hätte. Ich habe einen Rundkurs von 40 Km pro Runde zusammengeschustert, also abbrechen hätte ich jederzeit können.
Am Samstag war noch eitel Sonnenschein. Am Abend haben wir dann Raclette gegessen. Normalerweise verträgt mein Magen das ohne Probleme, aber seit Sonntag früh ist die Magenstimmung ziemlich explosiv. Wenn ich die Wetterprognosen anschaue, dann wird das eh nix mehr im Jänner. Der Februar soll niederschlagsarm und viel zu warm werden, zum Radeln ideal, aber sicher nicht für die Natur.
 
Im Winter starte ich für so was in der Dunkelheit, i.d.R. um 05:00 Uhr. Da finde ich diesen Rundkurs gar nicht so schlecht, ich kann mal links herum fahren, dann rechts herum, so gibt es auch etwas Abwechslung. Wenn dann die Tage länger werden, so ab Anfang März, dann fahre ich einfach mal los und lasse mich überraschen, wohin es geht.
Diesen Winter habe ich es erst 1 x gemacht, um Strava 500 zu beenden. Ansonsten war das Wetter an den Wochenenden meist nicht ideal in den letzten Wochen, ausser an Weihnachten, aber da haben jeweils andere Sachen Priorität. :)
 
@Schrommski : tolle Einstellung, auch den Autobesitzern gegenüber. In einer Wohnung in der City, egal ob Hamburg, Berlin oder sonstwo wär mir das jetzt auch echt zu blöd, schon allein wegen der Parkplätze.

Das mit den Parkplätzen hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Aber stimmt - das ist auch noch so eine Katastrophe hier.
Wir kommen mind. einmal in der Woche spät abends nach Hause. Da findet man hier gar nichts. Wenn die Zeit der Suche nach einem Parkplatz mit einrechnet, sind wir wohl mit der S-Bahn meistens effektiv schneller zu Hause. Zumindest der, der den Parkplatz suchen muss.
 
Den Lazarettboxbewohnern gute Besserung!
Hier war es heute morgen frostfrei bei 3°, trocken, aber vom Westen kommen mit einem frischen Wind schon die ersten Wolken rein und vertreiben die gerade aufgegangene Sonne.

@Schrommski Parkplatz abend suchen geht ja noch, aber wenn der andere dann morgens das Auto finden muss :D

Edit: Ist @Vito Leone im Venn im Nebel verschollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@queruland , ich fahre wie @greenhornlenker lieber eine große Runde. Auch Wendepunktstrecken oder auch wendepunktähnliche wie meine am Samstag fallen mir schwerer als eine große Runde. Die Streckenwahl war vor allem dem kräftigen Ostwind geschuldet, vor dem ich mich in den Waldabschnitten am Kanal versteckt habe :D.

Die Bedingungen wären eh ziemlich widrig gewesen, tiefer Nebel , starker NE-Wind und Dauerfrost.
:eek::eek::eek:

Das Wetter gestern, das Du da schilderst, hätte sicher hohe Anforderungen an Deine Willenskraft gestellt. Ich drücke die Daumen, dass es an einem der beiden verbleibenden Wochenenden in diesem Monat doch annehmbare Bedingungen gibt und auf noch längerfristige Wetterprognosen gebe ich eh nichts. Wird schon werden :daumen:.
 
guten morgen
erstmal gute besserung an @b_a und @queruland.
heute kein mdrza, da heute überhaupt kein A.:p:D
einkäufe sind bereits erledigt.
das wichtigste des tages auch: BIMBACH 400 anmeldung erfolgt:D
werde den rest des freien tages nutzen um mal wieder ins elsass zu radeln.
temperaturen passen ja zu bimbach, somit gute vorbereitung;)
euch allen einen schönen tag:)
 
@vincentius ich glaube auch nicht an langfrist Prognosen. Ich lese täglich auf der Seite wetterprognose-wettervorhersage.de, was die so über die Wetterentwicklung der nächsten 7 Tage schreiben. Die haben zudem eine Modellrechnung über den monatlichen Klimaverlauf und der stimmt besonders im Winter ziemlich gut. Wenigstens die letzten 3 Monate haben ziemlich gut gestimmt und auch der momentane Verlauf entspricht so in etwa den Berechnungen dieses Wettermodels.
 
Zurück
Oben Unten