Ja. Die Ignoranz mancher Menschen ist manchmal echt zum Kotzen. Man sollte mit den dünnen
Reifen den Köter einfach in zwei gleichgroße Teile schneiden und clownsteuflisch zurücklachen. Leider trifft den Hund aber keine Schuld. Er hat sich wohl kaum ausgesucht, wen er da an seiner Leine spazieren führt. Ich bin mir nicht sicher, aber womöglich ist es dem Hund sogar peinlich.
Auf der heutigen Heimfahrt. Zunächst fährt vor mir einer durchaus langsam rückwärts aus einer Parklücke heraus. Zwangsläufig ragt das Hinterteil seines Autos auf den Radschutzstreifen. Dagegen ist nichts zu sagen und es ist nachvollziehbar, weil man sonst an dieser Stelle nicht sieht, ob die Straße frei ist. Also soweit kein Problem. Aber Radfahrer sind anscheinend kein Grund, um das Rückwärtsfahren zu stoppen. Rollt der Typ einfach immer weiter rückwärts. Während ich gerade noch einen großen Schlenker machen kann, weil gerade eben keine Autos von hinten kommen, rufe ich ein lautes "Hey!". Als Antwort brüllt er ein "Halt die Fresse!" zurück. Ich frage mich manchmal, was die Menschen so verrohen lässt.
Kurze Zeit später in einer ruhigen Nebenstraße. Ein älterer Herr will die Straßenseite wechseln. Ich bekomme mit, wie er ein paar Schritte zurück macht und sich bei einem Autofahrer entschuldigt, dem er fast vor die Motorhaube gelaufen wäre. Er hat offensichtlich selbst bemerkt, wie unaufmerksam er gewesen war. Während ich näher komme ist aber klar, dass er den nächsten Versuch noch unbedingt vor mir durchgeführen muss. In kleinen Schritten tapst er los. Dabei glotzt er ununterbrochen auf ein Smartphone in seiner Hand. Da sage noch einer etwas gegen die Jugend! Ob er gerade Jagd macht auf Pokemons im angrenzenden Park? Die Antwort auf mein "Haste die Hilf-mir-über-die-Straße-App?" habe ich nicht mehr mitbekommen...