• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen, :)



... und meine Ma fährt fast jeden Weg mit dem Rad. Sie sagt immer: Das Radeln ist deutlich entspannter als mit dem Auto zu fahren. :)

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen angezeit ist, finde ich ein E-Bike aber gut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass viele Leute keine Lust mehr haben sich anzustrengen und sich "ohne Grund" eine E-Bike anschaffen - einfach weil sie es gerne "bequem" haben wollen. ... aber jeder wie er mag :bier:

... ich mag es auf dem Rad aber nicht "bequem", denn Qualität kommt von Qual ;) :D

@alle: weiterhin viel Spass mdRzA :)
Du sprichst mir aus der Seele!
 
MdRzA ohne besondere Vorkommnisse.

Sonntag steht der ganz persönliche Saisonabschluss an, wenn alles so bleibt wie geplant, gibt es Frühstück beim Herrn Gestütsvorsteher i. R. und dann zur RTF nach Rietberg.

Ich werd ihn mal herzlich von den ganzen Beknackten hier grüßen. ☺

Genießt das Wochenende!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Willst du nicht mit @frischluftjunky , @artist1966 und mir einen Saisonabschluß fahren?
 
Moin. 9 Gräder am Start, die Sonne war durch den dicken Nebelnur wahrzunehmen und nach ein Paar hundert Metern machten mich meine Finger auf Handschuhe oder das Fehlen jener aufmerksam. Nix da! Taktik Arschbacken zusammenkneifen aufgerufen, wobei dann auch gleich andere Gedanken aufkamen und durch. Watt soll ick saaagen. Die Kaffeetasse ist so gnädig

... gibt es Frühstück beim Herrn Gestütsvorsteher i. R. und dann zur RTF nach Rietberg.
Ich werd ihn mal herzlich von den ganzen Beknackten hier grüßen. ☺
...
Ja, mach das bitte. Einen ganz ˂3lichen vom Ostp(f)osten

@BenGamMic schreib´s Dir bitte nicht auf die eigene Weste. Die Geschichten hier über den ein und anderen Stromradler sind keine Generalisierung und genauso könnte es um andere Trendfahrer gehen. Du machst das schon!

Stressfreien Freitag @alle.
 
Nochmal zum Thema "Motorunterstützung". Mein Physio fragte mich neulich, ob es denn schon Rennräder mit Unterstützung gäbe.
Er hat in jungen Jahren extrem Leistungssport getrieben und seine Knie damit zerstört. Er liebt es auf flachen zu powern- das machen die Knie auch noch mit, aber bei leichten Anstiegen ist Feierabend.
Ich bin leider überfragt, kann mich aber daran erinnern das @b_a mal ein Caad10 mit Motor hatte?
 
Moin miteinander :).
schön war´s heute, wenn auch etwas frisch wenn es kurzärmlig durch die Nebelbank ging.

@JensB was lese ich da: Saisonabschluß?? Und das im September?
Das war bestimmt nur ein Aufmerksamkeitstest, wenn wir hier schon über Winterjacken und Spikes fabulieren :p

Nice Friday
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider überfragt, kann mich aber daran erinnern das @b_a mal ein Caad10 mit Motor hatte?
Ja, hatte ich, war ein kleiner Nabenmotor im Vorderrad, Akku passte in die trinkflaschenhalter, Controller unter dem Tretlager. Zusatzgewicht mit Akku 2.5kg... Gebaut und entwickelt hat das ne kleine Bude in England, die sich auf minimalvarianten für MdRzA spezialisierten. Gibt aber ein noch viel eleganteres System, den Vivax Assist, kostet einfach ne ziemliche stange Geld :)
 
Bei mir heute MdR aber definitiv nicht zur A
e2de1ff259c8a3c543df2bd0c0f8c7fe.jpg
jetzt geht's dann gleich aufs Schiff nach thonon...
Wünsche euch einen guten wochenabschluss
8a6800ec02cc85e97fbf85f866f9ca4e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
traumhaft, absolut neidischsein !!
@artist1966 : sag bitte Deinen Eltern, dass ich ein absolute Hochachtung vor Ihnen habe. Ja, ich weiß, dann kommt wieder der Spruch:" Warum? Das ist doch völlig normal, was wir hier machen. Ist es heutzutage ganz und gar nicht. Normal ist es ein Pedelec zu kaufen, weil das Radeln ja so arg anstrengend ist. In dem Alter so viel zu Radeln ist einfach klasse und hält gesund, das vergessen die meisten immer.
 
es sind zwei verschiedene Welten. :cool:

Warum? Wir alle fahren Rad. Die einen nutzen zum Antrieb nur die Kräfte der Natur, die anderen haben Motorunterstützung.
Ich sehe da keine zwei Welten. Dieses ständige Trennen und Teilen in "Die und wir" finde ich unsinnig und kontraproduktiv.
Die MTBer und die Rennradfahrer. Die Autofahrer und die Radfahrer. Die Radfahrer und die Fußgänger. Und das ist jetzt nur mal auf Fortbewegung bezogen. Dabei läßt man total außer Acht, daß man auch alles davon sein kann. Nur nicht zum gleichen Zeitpunkt.
Ich finde den E-Bike-Trend sehr, sehr gut. Wenn er dazu führt, daß sich Leute wieder aufs Rad setzen, die sich sonst gar nicht aufs Rad gesetzt hätten, dann umso mehr. Und wenn die, die sonst die Kräfte der Natur genutzt hätten, nun eben die aus einem Akku und einem Motor nehmen, meinetwegen! Keiner hat einen alleinigen Anspruch darauf, das "wahre Radfahren" zu betreiben.
Ich wäre froh, meine Eltern würden sich mal ein E-Bike anschaffen und durch die wunderbare Natur rund um ihre Heimatstadt fahren.
Aber bitte mit Helm und bitte nicht ohne vorheriges Sicherheitstraining, denn sie haben seit bestimmt ca. 30 Jahren oder länger nicht mehr auf einem Rad gesessen und auf einem mit Motor sowieso noch nie.
Aber das wird nicht passieren, dafür kenne ich sie zu gut. Die setzen sich nicht mehr aufs Rad. Leider.
 
Als ich heute morgen losrollen wollte, stellte sich genau in dem Moment die Müllabfuhr quer vor die Einfahrt. Da habe ich dann gerade gewartet, um die leere Tonne gleich anschließend hereinzuholen. In dem Moment geht das Fenster beim Nachbarn auf: "Welche Tonne ist heute dran?" - "Schwarz!" - "Könnten Sie bitte unsere Tonne?" - "Ja". Machte zwei Minuten Verspätung. Die habe ich dann später wieder reingefahren, als ich die zwei Jogger vor mir traben sah. Ansonsten: Milde 15°, sonnig und absolut windstil.
 
mal kurz was "außerwinterliches" und "außerelektronisches" : hat jemand Erfahrungen mit einem Brooks Ledersattel oder kann mit jemand einen empfehlen? Ich will in Zukunft mehr Richtung Langstrecke gehen und mein Sattel hat dafür nicht so die Eigenschaften. Will sagen, nach ner Woche mit jetzt schon recht ambitionierten KM Leistungen merke ich zum WE schon unangenehm meinen Allerwertesten.
Die Dinger sollen ja echt bombe sein, weiß nur nicht, welchen ich mir zulegen soll und testen kann ich Ihn auch nicht.
 
Huhu!

Rad mit Motor hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich noch so fit wäre, wie vor 3 Jahren. Nun bin ich nicht mehr so fit, kann aber, wenn ich möchte auch ohne Motor Radfahren.
Das pedelec erweitert aber meinen Aktionsradius und dient als Autoersatz, unter anderem weil ich dafür keine Versicherung und keinen Führerschein benötige. Mein Gesundheitszustand erlaubt mir zur Zeit nunmal nicht einen Pkw zu fahren, obwohl ich einen Führerschein besitze. Aber es gilt, safety first, darum pedelec.
 
Als ich heute morgen losrollen wollte, stellte sich genau in dem Moment die Müllabfuhr quer vor die Einfahrt. Da habe ich dann gerade gewartet, um die leere Tonne gleich anschließend hereinzuholen. In dem Moment geht das Fenster beim Nachbarn auf: "Welche Tonne ist heute dran?" - "Schwarz!" - "Könnten Sie bitte unsere Tonne?" - "Ja". Machte zwei Minuten Verspätung. Die habe ich dann später wieder reingefahren, als ich die zwei Jogger vor mir traben sah. Ansonsten: Milde 15°, sonnig und absolut windstil.
2 Minuten gutgemacht? DU TIER:p:D
 
Zurück