• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@stumpi68
wir könnten fast Kollegen sein, jedenfalls haben unsere Arbeitgeber den gleichen Inneneinrichter. Exakt diese Schränke haben wir auch. Nur Bodenbelag und Wand passen nicht. :D

Gruß aus der Nordpfalz!

edit: noch zum Thema von gestern mit den Rasern und der Mord-Anklage:

http://www.welt.de/vermischtes/arti...Mercedes-mehr-wert-als-ein-Menschenleben.html

@empty123: ich habe eine Vaude Kuro Jacke aus 2014 und bin damit sehr zufrieden. Darunter bis ca. 5 Grad eine Langarm-Funktions-Unterhemd und wenn es noch kälter wird, eventuell noch ein Trikot. Die ganz dicken Handschuhe sind auch aus ca. 2014 und von Roeckl. Modellnamen finde ich gerade nicht. Aber ich denke, bei Roeckl und Vaude macht man eigentlich generell wenig falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@empty123 Ich würde eine "normale" helle Jacke nehmen und das "Winterliche" drunter ziehen, also warmes Trikot plus helle Jacke.
Ich fahre mit gelber Windjacke (Mavic Helium) und trage darunter Wintertrikots. Wenn's richtig kalt werden sollte, wird's ne vaude Spray-Jacke statt der Mavic. Aber die ist auch deutlich weniger atmungsaktiv, deshalb in Kombi mit Wintertrikot nur im knackigen Minusbereich im Einsatz.

Winterhandschuhe ist eine Temperaturfrage: Bis ungefähr -8° habe ich vaude (Hanko), darunter ist es Giro Proof.
Für Temperaturen um 0° und leicht drüber teste ich dieses Jahr SealSkinz Ultra Grip.

Hallo,

heute mit dem Auto unterwegs. Meine Blechkiste muss zum TüV. Hatte noch gebeten mir als Ersatzwagen nach Möglichkeit mal den neuen A3 zu geben, da das mein schon bestellter neuer wird. Und ja ich muss gestehen "Leider geil!".
Morgen wäre es zeitlich auch besser mit dem Auto zu fahren, da ich noch Material für mein Projekt im Garten benötige. Bei dem Wetter werd ich aber auf Zeitoptimierung pfeifen, schön mit dem Rad fahren und am Abend dann noch zum Baumarkt gondeln an dem ich mit dem Auto auf dem Heimweg vorbei gefahren wäre. Die letzten warmen Tage muss man schließlich nutzen.

So dann, schönen Fizefreitag.

Mir persönlich nicht, aber ich mußte halt kurz schmunzeln, als ich den Schrank sah. Für eine Sekunde wollte ich mich schon umdrehen. :D

Hi. Was hast Du denn für eine Lampe an Deinem MTB. Habe heute Morgen gemerkt das meine Funzel doch arg dunkel ist im Gegensatz zu den Fernscheinwerfern anderer Radfahrer, die mir entgegen kamen.

Danke und Grüße Daniel

Hallo Daniel,
ich habe mir mal zum Test eine Sigma Buster 200 ausgekiehen und nebenbei habe ich noch meine Magicshine MJ 872. Die Sigma hat mir von der Ausleuchtung her schon voll ausgereicht, was aber nervt, ist wenn man von der dunkleren Leuchtstärke auf die volle Leistung gehen möchte, alles Stufen durchdrücken muss. Ist bei der Magicshine viel besser gelöst. Aber das Preisleistungsverhältnis der Sigma ist Top.
Werde mir evtl. eine Buster 200 und eine Buster 100 für den Helm holen.

könnt ihr mir mal einen gefallen tun?
Ich möchte in eine neue Winterjacke und Winterhandschuhe investieren. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Jacke sollte eine aufallende Farbe haben(Neon?)
Verwendungszweck dürfte klar sein.. im Winter mdrza ;-)
Nachdem das belgische Team seine Sponsor gewechselt hatte, gab es bei Vermarc das "alte" Modell zum Sonderpreis. Ich bin mit der Teamjacke sehr zufrieden. Ansonsten gibt es hier im Forum auch Beziehungen zum deutschen Importeur von vermarc. @vanillefresser hat Details dazu.

Nachdem das belgische Team seine Sponsor gewechselt hatte, gab es bei Vermarc das "alte" Modell zum Sonderpreis. Ich bin mit der Teamjacke sehr zufrieden. Ansonsten gibt es hier im Forum auch Beziehungen zum deutschen Importeur von vermarc. @vanillefresser hat Details dazu.

@empty123 ...wenn @sibi die Technical Winterjacke meint dann hätte ich noch preisgünstig eine wenig getragene Jacke in Größe L (4) abzugeben. Die Jacke ist nicht beschädigt und weist keinerlei Verschmutzungen auf, aber warm ist die trotzdem:D.

Vorderansicht.jpg

Rückenansicht.jpg

@svenski "das Stadtradeln" ? Teambiulding Maßnahme? :D

Heute fast das Gegenteil von gestern. Eher leere Straßen und vor allem kräftig Schiebewind zur Arbeit. Da konnte man schön mitschwimmen.

Aber: Dieser Moment.... wenn du am Fahrradständer ankommst, der hermetisch vom Wind abgeriegelt ist, du das Fahrrad anschließt und anschließend auf dem Weg zur Umkleider auf Kollegen triffst, die fragen, ob du im Schwimmbad warst :D

Hallo Daniel,
ich habe mir mal zum Test eine Sigma Buster 200 ausgekiehen und nebenbei habe ich noch meine Magicshine MJ 872. Die Sigma hat mir von der Ausleuchtung her schon voll ausgereicht, was aber nervt, ist wenn man von der dunkleren Leuchtstärke auf die volle Leistung gehen möchte, alles Stufen durchdrücken muss. Ist bei der Magicshine viel besser gelöst. Aber das Preisleistungsverhältnis der Sigma ist Top.
Werde mir evtl. eine Buster 200 und eine Buster 100 für den Helm holen.

Merci. Die Sigma sieht vielversprechend aus. Mal sehen ob ich die auch mal testen kann. Die Andere wäre vielleicht was für den Crosser.

Grüße

könnt ihr mir mal einen gefallen tun?
Ich möchte in eine neue Winterjacke und Winterhandschuhe investieren. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Jacke sollte eine aufallende Farbe haben(Neon?)
Verwendungszweck dürfte klar sein.. im Winter mdrza ;-)

Licht habe ich am Trekkingrad ausreichend. Am Rennrad mal schauen.Ggf fahre ich im Winter nur mit dem Trekkingrad mdrza.
Sag´ uns doch mal was Du sonst so für Marken spazieren fährst. Vielleicht lässt es sich ja ein (hach so unerwünschter) Markenmix vermeiden. Kann da ein Leidchen von singen und Weisheitsstand heute hätte ich mich Radkleidungstechnisch von vornherein auf eine Kanadische Marke fetsgelegt evtl. noch max. 2 andere, nicht mehr.

Sag´ uns doch mal was Du sonst so für Marken spazieren fährst. Vielleicht lässt es sich ja ein (hach so unerwünschter) Markenmix vermeiden. Kann da ein Leidchen von singen und Weisheitsstand heute hätte ich mich Radkleidungstechnisch von vornherein auf eine Kanadische Marke fetsgelegt evtl. noch max. 2 andere, nicht mehr.

Marken sind mir total egal. Bisher fahre ich einen Mix aus 0815 Marken. Mir geht es um warm ;-)

@empty123 ...wenn @sibi die Technical Winterjacke meint dann hätte ich noch preisgünstig eine wenig getragene Jacke in Größe L (4) abzugeben. Die Jacke ist nicht beschädigt und weist keinerlei Verschmutzungen auf, aber warm ist die trotzdem:D.

Anhang anzeigen 370727

Anhang anzeigen 370728
Ja, passt. Warm ist sie in der Tat. An Tagen mit -10° (das kälteste, was in den letzten 2 "Wintern" vorkam), bin ich mit kurzem Unterhemd und Trikot ausgekommen. Die kalten Winter davor hatte ich kurzem und langem Unterhemd, langem Trikot und Herbstjacke vom Discounter auch -15° überstanden. Aus den Erfahrungen: Lieber wenige, dünne Schichten und eine warme Jacke, die man schnell auf- und zumachen kann, als mit mehreren Schichten gegen die Kälte angehen, denn die lassen sich nicht so schnell während der Fahrt anpassen.

@empty123 Dann bist Du, je nachdem wie racefit Du es gerne hast, mit der vorgennanten Vaude Kuro bzw. Mavic Equipe gut für den sauerländischen Winter gerüstet. Den Oberkörper aber auf jeden Fall im Zwiebelprinzip "beschichten" - Funkltionsunterhemd/Merino, angerauhtes Trikot usw. Es kommt dann natürlich noch darauf an ob Regenschutz auch sein muss...

Ja, passt. Warm ist sie in der Tat. An Tagen mit -10° (das kälteste, was in den letzten 2 "Wintern" vorkam), bin ich mit kurzem Unterhemd und Trikot ausgekommen. Die kalten Winter davor hatte ich kurzem und langem Unterhemd, langem Trikot und Herbstjacke vom Discounter auch -15° überstanden. Aus den Erfahrungen: Lieber wenige, dünne Schichten und eine warme Jacke, die man schnell auf- und zumachen kann, als mit mehreren Schichten gegen die Kälte angehen, denn die lassen sich nicht so schnell während der Fahrt anpassen.

Ich fahre die Jacke maximal mit langem Unterhemd (Windstopper) :daumen:

Zurück