• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute leider auch als Autofahrer unterwegs. Hab fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil in HD gerade an mehreren kritischen Punkten gleichzeitig Großbaustellen sind. Totales Verkehrschaos. Hab meine Freundin verflucht, dass sie heute in Businessrobe zur Arbeit musste und deshalb das gemeinsame Radeln verweigert hat. Morgen wird's auch nix - muss den ganzen Kram vom Sportplatzfest wieder in die Turnhalle fahren und am Donnerstag meine Mutter vom Zug holen, die uns übers Wochenende besucht. Nächste Chance zum Radfahren deshalb am Sonntag.

Mein Umweg auf dem Heimweg war eine kleine Niederlage. Hatte mir in den Kopf gesetzt, über den Königstuhl nachhause zu fahren (ja, ich weiß, es ist nicht besonders clever, gleich mit dem höchsten Hügel der Region anzufangen). Luft kein Problem, Hitze kein Problem, Puls kein Problem, habe aber gar keinen richtigen Rhythmus gefunden und hatte auf halber Strecke plötzlich keinerlei Power mehr. Bin dann wieder runtergerollt. Nächste Woche wieder ... Hab jetzt ein Trainingsziel!

Gruß CT

@igliman Keine Angst, zum Lachen ist mir bei dem Bild nicht zu mute. Das war echt knapp, dass das Ding nicht in den Hals kam. Ich hab auch kein Notfallset on Board. Da ist man immer so leichtgläubig. Schön, dass es wieder abschwillt.
Ich bleib heute auch zu Hause, schon deshalb, weil ich nicht weiß, ab wan ich nachher noch einmal ins KH zu meinem Paps kann aber ich werde es irgendwie schaffen mit meinem Lieblingskollegen vom Radclub heute Abend ne Runde zu drehen, das Wetter ist traumhaft dafür.
Schönen Tag euch allen.

@greenhornlenker hab gerade die letzten Seiten gelesen, und mir fällt es schwer die passenden Worte zu finden.

Vielleicht tröstet Dich ein etwas abgedroschener Spruch zumindest ein ganz kleines bisschen:

"Neben der Trauer um den Verlust eines Menschen soll man nie die Freude über den Gewinn vergessen, den dieser Mensch einem zu Lebzeiten gebracht hat."

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles Gute.

Biene oder Wespe im Rachenraum kann schnell lebensbedrohlich werden, wenn die Atemwege zuschwellen. Da ist die dicke Lippe zwar schmerzhaft, aber das kleinere Übel. Im ersten Fall dann sofort zum (Not-)Arzt - dir aber erst mal gute Besserung.

@empty123 Warum schleppst du denn die Boje als Ballast auf dem Rad mit dir rum? Brauchst du sie zum schwimmen?

Mich hat letzte Woche mitten auf dem See die Ringelnatter überholt :oops:. Im Wasser ist die schneller als an Land. Heute Morgen war auch wieder Badetag, aber ohne Begleitung. Für die Rückfahrt weiche ich inzwischen auf See Nr. 2 aus, der nächstgelegene ist inzwischen nachmittags zu voll.

Edit: Zwei Bilder von @schokoono s Pässerfahrt sind in der Auswahl zum Foto des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
@CarlTheodor Dran bleiben! Niederlagen sind der Anfang der Auferstehung.

Es lohnt sich einfach, früh zu starten. Jetzt wäre es mir für die erste Runde am Tag schon zu heiß. Aber morgens um 4:30 Uhr ist die Welt noch herrlich kühl. Und fast autofrei.
Bin ein paar Minuten früher los als gestern, deshalb hatte ich den Pedelec-Fahrer von gestern gleich hinter mir. Keine direkte Begegnung. Scheint auch ein Arbeitsradler zu sein. Wird Zeit, sich unterwegs mal bekannt zu machen, auch wenn wir ein wenig unterschiedlich ambitioniert unterwegs sind.

@sibi , auf dem Rad habe ich sie nicht dabei. Ich hole die nur nachher aus der Packstation ab. Danach bleibt sie natürlich zu Hause bzw. im Wasser. Zum See gehe ich dann fix zu Fuß, sind nur 3 Minuten

Moin zusammen....

@igliman : wow sah aber schon hart aus........wie n Schlauchboot im Gesicht. Würde zu @empty123 s Boje passen:D
ok genug;) zum Glück ging das nochmal gut.....hab mir auch schon gedacht wie schnell das wohl gehen kann, heftiges Einatmen durch den Mund, und schwups is das Mistvieh verschluckt:mad:

da ja die Hitzewelle anrollt, und es hoffentlich weiterhin trockn bleibt, war ich so unanständig:p, und hab mal die Schutzbleche entfernt....so schauts doch schon viel besser aus, und zur weiteren Motivation noch nen neuwertigen 25er S4000 vorne aufgezogen. der Anblick auf den eckigen 23er s4000 war irgendwie immer demotivierend:rolleyes: der ist jetzt aufm Renner hinten drauf, und ist dort hoffentlich bald komplett aufgebraucht. Auch ist so die massive Gabel optisch etwas besser ausgefüllt und das Rad direkt 0,5kg leichter

Wenn ihr keine Lust auf euer Alltagsradl/Crosser habt, und lieber mit dem Renner fahren wollt, wie löst ihr das "Problem"? also mit Ausnahme einfach den Renner zu nehmen;)

Ich will gar nicht wissen, wie viele Viecher ich schon verschluckt habe bzw. im Mund hatte. Es ist einfach ekelhaft. Vor allem, wenn man dann immer noch so ein Kratzen im Hals hat. Eine Biene oder ein anderes Stechvieh war noch nicht dabei. Zumindest hat noch keins zugestochen.
Das finde ich übrigens mit das Ätzendes am Radfahren bzw. eines der wenigen echt ätzende Dinge.

Deine Frage verstehe ich nicht, @Roland E. Ich nehme das Rad, auf das ich Lust habe. Es sei denn, Wetter und Co. sprechen absolut dagegen.

kleines Notfall- set für MdRzA zusammenzustellen,

So eines habe ich immer dabei - nicht nur beim mdRzA....Ich stelle, wenn ich dran denke, mal ein Foto rein...Ist halt eine kleine Tuete mit Rettungsdecke, Pflaster, Antihistamintabletten, Paracetamol, Desinfektionsmittel fuer Haende...Passt super in die Trikottasche und ist nicht schwer.... :daumen:
Und zum Einsatz ist sie auch schon gekommen.....

@igliman Frauen geben ein Riesengeld dafuer aus, solch einen Mund zu bekommen...... :D :p ;)
Und selbst das ist rausgeschmissenes Geld. Nur wenn es wirklich notwendig ist, aus medizinischer Sicht gesehen, dann kann man eine OP gutheißen. Ansonsten sollte man auf die innere und eigene Schönheit vertrauen.
Und ich, ich lass mich von Stech-Viechern vergewaltigen :D - scheine also solch eine Anziehungskraft zu haben, dass sie unbedingt meine Lippen kosten mussten OMG ;) :D

@igliman Frauen geben ein Riesengeld dafuer aus, solch einen Mund zu bekommen...... :D :p ;)
Hey - da gibt es eine super Szene im Film "Mirror Mirror" wo sich Julia Roberts als böse Stiefmutter von Schneewittchen so die Lippen aufspritzen lässt :D
MIRROR_BARXSEVEN_VFX_01.jpg

Julia Roberts? Das ist doch die mit dem Pferdemund, oder?
Probleme haben die Leute. Freiwillig, oder für Geld im Film. Alle einen an der Waffel.
Die könnten gut als MdRzA'ler durchgehen :D

Zurück