• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!

Heute MdRzBrötchenholen. Sind nur 20km*) geworden, aber immerhin mit original Winterpokal-Feeling.

Gleich mal gucken, ob Eurosport aus Belgien was zeigt...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.


-------
*) Dafür dass der Bäcker nur 3 km entfernt wohnt, ist das doch nicht schlecht... ?!?
 
Jooh, ich habe dann mal meine neue CO2-Pumpe ausprobieren "dürfen". Fünf Kilometer vorm Startort gab es einen kapitalen Durchstich am Hinterrad. Zum Glück hatte ich auch einen Pannenflicken dabei, den man von innen in den Reifen klebt. An der Stelle wäre mir sonst der Schlauch herausgekommen. :(

Die Pumpe macht ca. 3,5 - 4 bar, da sollte man also besser gleich zwei Kartuschen reinblasen.

Am Startpunkt in Stukenbrock war ich dadurch bereits einmal richtig angefroren und habe anschließend den kürzesten Heimweg genommen. So wurden aus den erhofften 100 Kilometern nur 64, statt 80. ;)

Das ist, im Vergleich zu zwei gebrochenen Rippen, einer Venenentzündung, einer hartnäckigen Gräserallergie oder unserem eidgenössischen Dauerwrack jetzt aber mehr ein Luxusproblem.

@midge Mit einem Islabike fährt Dein Mädchen ja auf einer Insel der Glückseligen, quasi "la isla bonita" :daumen:
 
Melde mich wieder zurück, leider kläglich versagt. Heute war irgendwie nicht mein Tag. Heute Morgen erst mal eine Stunde verschlafen, dann im Eiltempo Rad fertig gemacht und zum Start im Dauerregen. Da ich normal kein Weichei bin, die Regenhose erst mal in der Tasche gelassen, Start alles lief für mich sehr gut, konnte ohne Probleme vorne mitfahren, wurde nass sonst alles paletti. Bei der Ansprache wurde bekannt gegeben, dass da eine Baustelle wäre die wirklich um fahren werden muß, da kein durchkommen. Die Ortschaft liegt natürlich auf einem Berg, ausgerechnet jetzt bekomme ich einen Krampf und muss vom Rad.Es schüttet wie aus Kübeln, als sich der Krampf verabschiedet hat, ist natürlich kein anderer Fahrer mehr da. Bin da also den Rest hoch und der Umleitung gefolgt, ausgerechnet jetzt fängt mein Navi an zu spinnen und ich sehe so gut wie nichts mehr. Auf jeden Fall habe ich da was richtig verpasst, war plötzlich nicht weit von Kontrolle 2 weg und war nicht mal bei Kontrolle eins gewesen.:mad: Dann habe ich mich erst mal anders gekleidet, da ich total durch war und nur noch zitterte. Bei einer guten Zigarrettte, die natürlich nass war, die Karte mal studiert. Hätte ca 50km odermehr zurück fahren müssen um meinen Stempel zu bekommen und dann natürlich auch wieder zurück. Also ich Richtung Konz 1 Kontrolle, da war ein dermassen Gegenwind , ich wäre total platt gewesen wenn ich in der Zeit bleiben wollte. Also die nächste Bank war mir und überlegt was zu tun wäre. Es gab nur die Möglichkeit abzubrechen und zum Startpunkt zurück, schon alleine meiner Füßen wegen die wie im Winter zu Eisklumpen mutiert waren und erst zu Hause , Stunden später zum Leben zurück fanden. Hab dann in Wallerfangen die Ausrüstung nur noch ins Auto verfrachtet und bin so wie ich war gefahren. Wie im letzten Jahr waren die Duschen nur mit kalten Wasser, das wollte ich mir nicht auch noch antun. Also Auto gestartet, Klima gaaaanz auf und gestartet. Jetzt kommt der krönende Hammer, beim einlegen des Rückwertsganges ertönt das laute gepiepe der Rückfahrsensoren, da hinten stand aber nichts. Bordcomputer und sonstigen Anzeigen, wiesen nicht auf einen Fehler hin, angehalten alle Türen überprüft, die Sensoren vorne und hinten abgerieben, das Auto dre oder vier mal neu gestartet, das piepsen blieb und wurde sorgar noch lauter. Diesen Zustand mußte ich jetzt ca 100km ertragen, bis ich auf einen BAB Parkplatz fuhr, das Auto ausmachte und neu startete, himmliche Ruhe, das piepen war weg und kam auch nicht mehr, hatte immerhin noch ca 100km vor mir.
Jetzt bin ich bei meiner Sonja:) und leck meine Wunden.
Gefahren bin ich genau 100km und 1 000HM,im strömenden Regen.
Jetzt zu Hause habe ich gerade noch feststellen müssen, das mein Allerwertester auch noch aufgescheuert ist und richtig weh tut beim sitzen.:mad:
 
So heute an meinem Ehrentag mal Sohnemann glücklich gemacht. Was tut man nicht alles für die Pänz.

IMG_20160424_113715.jpg
 
unserem eidgenössischen Dauerwrack

Boah -der hat gesessen :(
Ich schau jetzt grad in das Schneegestöber raus, ess ein Müsli und versuche dann nochmals, auf der Rolle meine Restlaufzeit etwas zu verlängern, bevor hier noch jemand auf die Idee kommt, mich auszumustern :eek::D

@Klaus1 Seh's positiv und verbuch den Tag unter "Erfahrung" ab ;) Alles in allem ist ja nichts passiert; hättest auch total durchfroren einen Fahrfehler mit dem Rad machen können und blöd stürzen, das Auto hätte nicht gepiepst, sondern stillschweigend das Bremssystem auf der Autobahn lahmlegen können, oder die AirForce hätte irgend ein Fahrzeug auf Dich abgeworfen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Neues Jahr @kunda1 :bier:
Hinzugewonnene Erfahrung ablegen und abhaken, @Klaus1
Unter de Rubrik "Spring Classics" läuft auf Eurosport Lüttich-Bastogne-Lüttich, sieht aber mehr nach WP-Punktejagd aus :D Sieht wohl überall wohl nach bescheidenem WE aus. Gestern bei einer Kollegin, wie jedes Jahr, 15m3 Brennholz eingeräumt und heute meldet sich der Rücken o_O
Erholsamen Restsonntag, allen.
 
Zurück