• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

g trage wohl immer noch zuviel winterspeck mit mir rum, was sich v.a. am berg bemerkbar macht:(

Gestern beim Krafttraining mit Schreck festgestellt, dass der Kreta-Urlaub trotz Mittelmeer-Diät mit :eek::eek::eek: 2kg zu Buche schlug… ja ja: "griechischer Wein - komm' schenk dir ein" :rolleyes: Zusammen mit den Pölsterchen dieses blöden Winters geht das gar nicht :(. Zum Glück ist Frühjahr, da gibt's nun wieder lecker Salat und Gemüse; und da ich ja nicht aufs Rad komme in nächster Zeit, könnte ich nun tatsächlich mal die KH ziemlich reduzieren…
Nach draussen traute ich mich heute noch nicht; daher hab ich grummelnd tatsächlich nochmals die Rolle ausgegraben und ganz locker ein bisschen die Beine in Schwung gebracht. Mit der Aufzeichnung vom Amstel-Gold machte das doch tatsächlich spass :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, Pölsterchen hier, enge Hose dort!

... also eigentlich alles wie immer.

@MarkusSIC musste gestern Abend leider die gemeinsame Tour für heute absagen. Da habe ich schon unruhig geschlafen, weil ich mir heute früh wohl oder übel selber den Intimbereich mit Gesäßcreme einreiben musste.
Das ging aber wie geschmiert. :p

Frau Essmann hatte ich für heute das kleine Auto versprochen, weil mich Markus ja abholen wollte.

Dann bin ich gleich schon mit dem Rad zum Startort gefahren. Dafür habe ich nach K2 den Abzweig für die 110er Runde verpasst.

Bilanz: 74er Runde, 75 Kilometer für An- und Abfahrt = 149 km.

Das reicht für heute!

image.jpeg

@eurotourer Ich bin bereits um 08.30 gestartet, weil ich früh dran war.

Viel Spaß und einen guten Lauf morgen beim Hermann!
:daumen:

[QUOTE="Pedalhirsch, post: 3756937, member: 74554" Zumindest habe ich dann am WE frei.

[/QUOTE]

Soviel dazu, morgen muss ich zum Abbauen.

schalalala.....draussen immer noch Pisswetter, wollte eigentlich beim Slalomrenner hier um die Ecke mal vorbeischauen, aber bei dem Regen eher nicht:(

hab dafür das Radl für morgen seeeehr penibel geputzt, und schon den 3. oder 4.Kaffee drin, und das als 2-3Tassen-Kaffeetrinker:) aber son Stück Kuchen/Torte wie Herr Essmann da hat, fehlt mir noch.....

Moin moin,
sollte heute eigentlich mal Richtung 200Km gehen, aber nach ca,60Km kam dann das versprochene "Winterwetter":mad::mad:. Ich natürlich ohne Schutzbleche abetr immerhin mit Regenjacke;). Hab mir ne Wolkenlücke gesucht und dann imm versucht vor der schwarzen Wolke vegzufahren. Klappte leider nicht, war eigentlichh fast immer irgenwelchen Tropfen oder kleinen Hagelkörnern ausgesetzt. Den Spaß hab ich dann aber immerhin über 140Km mitgemacht.
Das mit der Venenentzündung finde ich leider gar nicht so komisch, jetzt erden mir schon Kompresionsstrümpfe angepasst, ich glaub, ich werd alt:oops:
Sollen ja aber immerhin auch bei der Regeneration helfen :D:D.
Nochmal kurz ne PC Technik Frage. Seit ca. 5 TAgen, lädt Garmin Express meine Daten nicht automatisch ins Netz. Info ist immer "alles ist auf dem aktuellsten Stand", aber ich muss die Tracks manuell hochladen, da hab ich ja nun gar keine Lust drauf.
Weiß jemand eine Lösung?
Schönen Samstag euch allen

Höö? Vermarc fällt doch voll klein aus!? o_O Insbesondere die Hosen...
Ich muss mal wieder das mrdza Dress anprobieren, damit ich wieder weiss, was Kompressionsklamotten sind :D :p

Die Matheklausur lief so lala. Ich glaube das wird ganz eng mit dem Bestehen, aber mit den Folgefehlern ist es nicht unmöglich ...

Nächste Woche ist voll das kack Wetter gemeldet. Immer wieder Regen, dazu zur Mitte der Woche wieder Sturm... ach wie ich das liebe -.-

Die PR.R Linie von Vermarc ist besonders bei den Trikots recht italienisch geschnitten. Da ist Größe S bei meinen 171 cm mit 60 kg Mückengewicht schon sehr nah an Kompressionskleidung. Da flattert selbst an meinen Büromensch-Bergfloh-Ärmchen nix und selbst die Mavic-Trikots in XS (=japanisch L) wirken dagegen wie Zelte. Die Hose in Größe M sitzt auch knackig.

Ach ja, unsere 'Große' ist heute die ersten Meter mit dem Fahrrad alleine gefahren :daumen: Das wird was!

@midge und @Pedalhirsch, wenn eure Kleinen schon gut mit dem Laufrad fahren können, macht ihnen keine Stützräder ans Rad!
Legt dem Kind ein Handtuch über die Brust, unter den Armen. Haltet es hinten am Rücken zusammen, und lauft neben dem Rad. So kann das Kind selbst, wie vom Laufrad gewohnt, das Rad in Balance halten. Durchs Handtuch habt ihr eure Kleinen fest im Griff. Sie können so nicht fallen. Meine haben so nur wenige Versuche gebraucht. Obwohl mein Kleiner doch noch ein wenig faul aufs Kurbeln ist. Er nimmt immer noch gerne das Laufrad. Wenn er auf dem Fahrrad sicherer wird, kaufen wir uns die FollowMe Tandemkupplung. Da freue ich mich schon drauf.

...
Ach ja, unsere 'Große' ist heute die ersten Meter mit dem Fahrrad alleine gefahren :daumen: Das wird was!

So einen Moment vergisst man nicht.

Da steht man mit einem dicken Kloß im Hals daneben und hat Wasser in den Augen! ;)

Guten Morgen in die Runde,
kleine Tagesplanänderung bei noch akzeptablen Wetterbedingungen.

Gleich gibt es einen schnellen Sprint zur RTF vom PSV Stukenbrock. Die Runde führt nachher fast an unserer Haustür vorbei.

Ein guter Grund um heute morgen noch 80 Kilometer mit dem Renner zu machen. Ab Mittag hat unsere "Große" ein Handball-Einstufungsturnier vor Ort, abends möchte ich noch eine Runde laufen.

Schönen Sonntag an alle Mitmacher!

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen in die Runde,

@"Grenzgänger" bisher haben alle meine Kinder das Radfahren erlernt, mein Sohn beispielsweise hat sich damals einfach auf das Rad seiner älteren Schwester gesetzt und ist losgefahren. Meinen Gesichtsausdruck könnt ihr euch ja vorstellen. Auch die ganz kleine wird es lernen. Ich war damals ein Spätzünder, denn mit 9 Jahren hat mir meine Schwester das Radeln beigebracht. :oops:

Zum heutigen Wetter fallen mir nur wenige Worte ein. Wenn ich nicht noch nachher los müsste, würd ich zu Hause bleiben. Es hat doch tatsächlich gerade eben kurz geschneit.:eek: Schnee ist dieses weiße Zeugs, welches viele von uns im eigentlichen Winter vermisst haben.

Gestern sind wir alle als Familie nach Einbeck gefahren und haben uns vor dem Einkaufen noch Ferraris angeschaut. Was mich gewundert hat, ist, dass dort nur 2 Security-Leute auf diese aufpassten. Meine liebe Frau Pedalhirsch blieb bei einem besonders lange stehen und guckte sich den Innenraum sehr interessiert an. Es war ein 4-sitziges Fahrzeug. Ich meinte dann noch, das sie dann auch bei unserem Ka bleiben kann, der habe auch nur 4 Sitze. Da musste sie und auch weitere Besucher lachen, nur der Besitzer fand es irgendwie nicht lustig. Ich hab echt nicht verstanden warum.:rolleyes:

Euch einen schönen Sonntag und allen RTFlern gutes durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Schönen Sonntag!

Als die Tochter (6) eines guten Freundes kürzlich ihr erstes Rad mit Gangschaltung bekam, hat er das Rad auf die feste Rolle montiert, damit sie das Schalten in den Griff bekommt. :D

Er hat mir das Filmchen gezeigt wie sie fleißig kurbelt - sie hatte darauf bestanden, ihren Helm zu tragen. Ihr Kommentar auf dem Film "This is fun! The turbo (Englisch für feste Rolle) is fun!"
:confused: :D :D :D

Allen ein schönes Wochenende ! Viel Erfolg und Spaß bei RTF, Handballtunieren, Grossputz, Feiern, Radeln, KuK und was sonst noch so ansteht und gute Besserung an die Kränkelnden, Genesenden und Verletzten.

Zurück