• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ne ne, ist nicht mein Haus/ Wohnung. Ich bin Projektleiterin Garten- undTiefbau und hab vor dem Studium selber draussen gearbeitet. Ich bin wahrscheinlich die Letzte, die einen guten Handwerker/ Bauarbeiter nicht zu schätzen wüsste.

@igliman Wirklich schöner Brauch! :)
Ich habe Kokosmakronen und anderes selbstgemachtes Gebäck mitgebracht. Wir sind ja nicht zu Hause und irgendjemand muss es ja essen....:D Und wer bietet sich besser an als ein Haufen Frauen, die immer wieder ihre Hand auch in die Schokoladendosen tun und dann im Januar jammern und einen auf Diät machen.... :D :P

Bin heute morgen um 6-00 bei Nieselregen und Gegenwind ungebremst gegen eine Parkstreifenabgrenzung (Rundbögen aus verzinken Stahl) gefahren.
Einmal Rolle über den Lenker. Komme gerade aus der BG Unfallambulanz mit geklebter/getapter linker Hand und warte auf den Besenwagen der mich nach hause holt.

Hatte kurz vorher nach hinten auf die Radtasche geschaut, dann wieder nach vorne, an dieser Stelle macht der Radweg ein Schlenker den ich nicht folgte .... und rumms :crash: .
Meine Dummheit, sieht die Mehrheit der (zu 99,9%) Autofahrenden Kollegen übrigens auch so. Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu Sorgen.

Dingen passieren! Und das meist in den ungünstigsten Momenten.

Der Schaden am Rad ist meist sehr ärgerlich, aber nicht dramatisches, weil hier "nur" Geld kaputt gemacht wird.

Aber hoffentlich, so geht es mir immer, bleibt gesundheitlich nichts schlimmeres, oder ist schlimmeres passiert.

Denn materielle Dinge, die kann man sich kaufen. Aber Gesundheit, die leider nicht.

Also passt auf euch auf, ich gehe jetzt in Urlaub. Ich kann schließlich nicht überall sein und auf euch aufpassen :D

Ich schaue ab und an mal hier rein und poste auch wenn ich die restlichen, fehlenden 40 km zur 7TKM Marke überschritten habe!

Zurück