• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin halt der perfekte Angestellte. Wenn krank dann während des Urlaubs ;). Denke, dass in 2 Tagen wieder alles ok ist. Werde heute noch paar Tassen Tee trinken, dann geht's gleich wieder aufwärts.

@zone23 Gute Besserung! Wenn es gar nicht geht, geh nach HAuse und kurier dich schön aus! Mit Schüttelfrost ist nicht zu spassen!

@ Alle mtRzAF Gestern abend war es für mich das letzte mal - zwar nur auf dem Fat Bike den Fluss entlang, aber schön war es trotzdem...Nur etwas windig... :D Als ich auf die Strasse, die den Fluss entlang führt, abbog, dachte ich, dass ich jeden Moment rückwärts fahren würde :D :p Ein bisschen kalter Sprühregen kam auch noch dazu, aber...bin ja nicht aus Zucker.... :D

Heute ist mein letzter Arbeitstag, bin erst am 30. wieder im Dienst und werde höchswahrscheinlich mdRzA oder mdSzA...

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Und an die, die in den nächsten Tage weiterhin mdRzA fahren oder mdRu sind - keep on rolling und sichere, unfall-und sturzfreie Fahrten. :)
Stay safe :)

Heute Gegenwind und Regen bei 6°C... ein echtes Sauwetter! Alle auffindbaren Heizungen sind mit meinen Klamotten belegt :rolleyes: Aber ich habe es endlich geschafft!!!

10.011km sind erreicht!!!
:bier::bier::bier::bier:

Heute Abend sind es dann noch einmal 20 mehr o_O

Hier mal meine KM-Aufstellung:

upload_2013-12-19_8-39-22.png

Das ist die Jahresstatistik meiner Excel-Tabelle. Ab nächstem Jahr, habe ich auch die HM mit drin. Mit der "Güte" ist die Angabe in % gemeint, die ich von allen möglichen Tagen MdRzA gefahren bin. Falls jemand die Tabelle gebrauchen kann, PN an mich :daumen: Die gefahrenen KM werden natürlich täglich in den Monatsstatistiken erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da ein alkoholfreies Weizen?:eek:

Ja natürlich! Isotonisches Getränk. Ausserdem brauch ich noch einen Puffer für den Weihnachtsmarkt-Besuch in der Mittagspause :D

Und wenn Du genau hinsiehst, dann kannst Du im Hintergrund die Nervennahrung meines Abteilungsleiters erkennen "MERCI", Gummibärchen, alles was das Herz begehrt --> Alles nur Bestechungsversuche ;)

2 sind noch übrig... Ich habe selbst 2 gegessen und die Kollegen jeweils 3. Na und, wieviele waren es dann? Genau, ein 2-er Pack (also 10) aus dem Discounter meines Kollegas-Wahl ;)

Arbeitsteilung. 1 bringt Brezeln, einer bringt Bier und Gläser und einer bringt die Würstchen und den Senf. Und jetzt rate mal was am teuersten ist! Na? Genau, die Brezen :mad: Und jetzt rate mal, wen dieser Kelch immer wieder trifft! Ja genau, immer den Jüngsten und gleichzeitig einen der kleinen Dicken mit ohne Haare :D:p

Und an diesen Aufbackdingern lutscht man im Büro immer so lange rum, bis die aufgetaut sind :D

Das macht man gerne mal. Kommt ja nicht jede Woche vor. Kann ich auch nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Auf dem Rad habe ich dazu keinen Bock. Das gibts nur zu besonderen Anlässen bei uns im Büro!
Also, z.B. letzter gemeinsamer Arbeitstag im Jahr, oder so!

Heute morgen habe ich lange geschlafen, wegen des angekündigten Regens sah es ja eher nach Auto oder Bus aus. Dann war der Regen doch schon in Richtung @Essmann weiter gezogen. Also rauf aufs Fahrrad. Kurze Zeit später ging es dann los: Helm aus, Mütze aus, Handschuhe aus, Jacke aus. Im T-Shirt am 19. Dezember morgens bei knapp 10° zur Arbeit.

10° - Sagt mal wohne ich ich irgendwie in einer komplett anderen Klimazone?
Bei mir waren es 0° heute morgen. Inzwischen hat es 3° und Regen gehabt. Also beste Vorraussetzungen für glatte Straßen!

Zurück