• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Montag wo ich frei hatte, habe ich mir spikereifen von Schwalbe geholt, da es bei uns jeden Morgen sehr sehr glatt ist. Bin jetzt 2 mal damit zur Arbeit gefahren und bin sehr zufrieden. Einzig die Lautstärke stört mich, da ich an manchen Kreuzungen nicht mehr hören kann ob ein Auto kommt.
So morgen nochmal in die Arbeit und dann Urlaub .
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2014

Am Montag wo ich frei hatte, habe ich mir spikereifen von Schwalbe geholt, da es bei uns jeden Morgen sehr sehr glatt ist. Bin jetzt 2 mal damit zur Arbeit gefahren und bin sehr zufrieden. Einzig die Lautstärke stört mich, da ich an manchen Kreuzungen nicht mehr hören kann ob ein Auto kommt.

Bin auch seit dieser Woche mit Spikereifen unterwegs, im Wohngebiet muss ich genau deswegen etwas langsamer machen! Aber wenigstens werden wir jetzt nicht mehr überhört, was?
;-)

Ach so ja, die Heimfahrt war soweit Super.
Außer dass ich in einem Kreisverkehr zu weit nach innen gefahren bin und dort fast abgeflogen wäre, weils dort scheisse glatt war!
Aber alles gut, schön wars.
Aber ich bin noch nicht fertig mit 2013 ;)

Bei mir wirds leider morgen nichts MdRzA. Halsweh bekommen und etwas am Zittern. bin jetzt in der Wanne gesessen. Will nicht zum Urlaub krank werden.
Die Heimfahrt war aber cool, habs nochmal laufen lassen, war vielleicht ein Fehler

Was für Schwalbe haste denn druff? Die Marathon Winter sind flüsterleise. Falls du mal das Vergnügen hast, nagelneue Ice Spiker Pro auf Asphalt einzufahren, dann weißt du, was laut ist :D
Nächstes Jahr hol ich mir wohl mal Nokian oder Contis, die Trekkingreifen sehn aufm MTB einfach scheiße aus :oops:
Heut morgen wars auch sehr glatt, dank milder Mitagssonne und kalter Nacht heute morgen, überall schön Puderztucker. Bin ohne Spikes gefahren, dann eben in der Kurve langsam. Das hol ich auf der Geraden wieder auf, im Unterschied zu den spikes, die generell langsam sind. Ich hab dieses Jahr noch 4 Arbeitstage. Und jeden einzelnen davon werd ich radeln :D

Ich werde morgen auch den Wagen nehmen. Nachmittags geht es noch zu zwei Kundenbesuchen in die nähere Umgebung. Am Abend steht laut Trainingsplan für das Laufen ein längerer Dauerlauf mit anschließenden Steigerungen an.

... außerdem soll es morgen in unserem Planquadrat regnen!

Unbenannt.JPG

Morgen abend weiß ich dann ganz genau, was die Vorhersage wert war :D

So - letzte Arbeitsradfahrt dieses Jahres und schöner hätte es kaum sein können: ca. 1grad, leichte vom noch nicht aufgegangenen Mond beschienene Schleierwolken und dazwischen die Sterne. Jetzt noch mein armes Rat von der streusalzkruste befreien und mit ein bisschen Öl verwöhnen und die Kleider in die Wäsche....

Würde ich nicht. Es fahren immer PS-Strotzende Vollpfosten durch die Gegend, deren MP3-Daten in der Soundanlage des BMW 316i oder 75PS Golf manch einen Mängel übertönen muss. Und sei es nur das dümmliche gesabber des Fahrers ;)
Die hören dich nicht. Aber die Liste liese sich problemlos erweitern!

Stimmt, die hören keine Spikereifen knistern. Aber Klingel kann man auch vergessen, wenn die Autofenster geschlossen sind. Da schrei ich lieber aus voller Kehle, wenn es mal richtig eng wird! Das hört dann jeder :D

Zuletzt bearbeitet:
+1 Grad hier heut morgen, dabei trocken mit leichtem Wind aus der für mich richtigen Richtung, dezentes Mondlicht, die Beine noch halbwegs fit, also gute Bedingungen um gemütlich in den Tag zu Radeln.

Ich fahre also vor mich hin, beseelt von Gedanken an die kommenden Tage, als ich nach ca. 15 km von einem prasselndes Grollen wie von einem Baufahrzeug mit Kettenantrieb verfolgt werde. Es war jedoch ein spikebereifter Mitstreiter auf einem MTB o.ä. der mich freundlich grüßend überholte. Ich hab mich natürlich drangehängt, konnte zunächst auch gut mithalten und auf der Geraden immerwieder Boden gutmachen. Doch an Steigungen war er leicht im Vorteil, so dass ich ihm beim letzten Berg in Gedanken schon einen E-Motor andichtete. Falls ohne: Großen Respekt Herr Kollege :daumen:
Wie dem auch sei, ich muss noch viel mehr "üben"
Hat mich zwar einen WP-Punkt gekostet, aber das war es mir wert :D

Nur noch 2x MdRzA in 2013
Keep on rolling :)

Es wird gesundheitlich doch besser, als ich am Montag noch gefürchtet hatte. Nicht dass ich WP-mäßig aufholen würde, aber ich kann vielleicht den freien Fall etwas verlangsamen... Gestern Abend zwei Stunden nach der Betriebsweihnachtsfeier, heute Morgen nur eine Viertelstunde weniger. Immerhin.

@zone23, leg dich wieder hin und gute Besserung!

Zurück