• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch So gehört das! Meine Fehltage haben sich auch deutlich reduziert, seit ich mdrza fahre.
Die einzigen Male an denen es mir nicht gut ging, war als ich die beiden Wurzelbehandlungen hatte und selbst da bin ich noch zur Arbeit gefahren, bis der Chef sagt ich solle nach Hause fahren und mich ausruhen.

Guten Morgen, der Wind hat ja zum Glück etwas nachgelassen. War schon etwas härter gestern Abend, wie erwartet.
MdRzA, erste Aufgabe heute im Büro, dem alten Beruf nachgegangen, Spülkasten reparieren. Und jetzt geht's wieder in den ganz normalen Wahnsinn.

Wünsche einen schönen Tag und den Kränkelnden weiterhin gute Besserung.

Moin,

Nach einem sehr verspäteteten und bescheidenen Start in den Tag bin ich auch auf die Weide geweht worden....:crash:
Bei 3 Grad, starkem Wind und ein bisschen Regen, der versucht, Schnee zu sein habe ich immerhin ein bisschen was zusammengerollt.
Mr Chicks hat wieder ganz schlimm Rücken und das so kurz vor Urlaub :( Also habe ich ihm meinen Termin beim Physio abgetreten....Sein Rücken ist viel schlimmer als meiner und ich habe ja nur noch eine Lazarettbox auf Teilzeit :D , ergo hat er den Termin viel nötiger als ich.

Bleierne Müdigkeit, der medikamentöse Flash hat mich voll erwischt. Die Pollen fliegen, Tabletten müssen her. Die Nebenwirkungen lassen sich leider nicht vermeiden. Und so viel Kaffee kannst du gar nicht in dich reinschütten, wie als Ausgleich nötig wäre. 75 Minuten auf dem Hobel mussten deshalb reichen.

Mein Beileid hast du - ich habe jahrelang gelitten. Ein :daumen: , dass du dich nicht unterkriegen lässt :)

Ah - it was a dark and stormy night....
Hab verschlafen, zwar nur ne halbe Stunde, aber so hat mich die erste Regenfront voll erwischt, dazu noch hübsche Böen, und schon fühlt man sich wie der "Fliegende Holländer" :D
Aber bei 6grad macht das schon beinahe Spass

:idee:

:D

5° Grad. Spürbar kühler als die letzten Tage.
Gegenwind war heute anders. Nicht mehr die mächtigen Böen von gestern, dafür aber ein konstanter Gegenwind.
Egal, hab ja nen Deal mit dem Wind und wir sind dicke Buddies (als dick im Sinne von gut und nicht dick im Sinne von dick ;) ).

:daumen: :)
Ach, irgendwann werde ich bestimmt mal mit dir gemeinsam in den Wind fahren .... :daumen: :)

moin miteinander,
heute wieder nur mdAzA :(. Bei Windspitzen bis Bft 10 hatte ich keine Lust, von der Straße geweht zu werden. Aber irgendwann wird das auch vorbei sein.

Sicherheit geht vor :) :daumen:

Besoffen wärste auch nicht schneller gewesen oder fitter angekommen. Kann ich dir feste versichern. ;) :p

Du sprichst aus Erfahrung? ;) :D :D :D
:p

So nach meiner allgemeinen Radklamotten und PI AmFibTight Erfahrung: das Zeug wird a) nach der 1. Wäsche ein bißchen weiter/lockerer und b) nach einiger Nutzungszeit nochmal ein bißchen weiter. Wenn die Hose also nicht viel zu knapp sitzt, ist "M" für Dich sicher ok.

In M habe ich die Hose nicht anbekommen, an den Oberschenkeln war Ende. In L sitzt sie nun an der Taille etwas locker, aber es passt unten rum.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sitzt die Hose auch nach mehreren Wäschen genauso gut, bzw. eng. :daumen:

An den Oberschenkeln darf sie sich gerne weiten, sonst ungern.

Gestern hatte ich sie auf einem kurzen Stück an bei Regen und war auf jeden Fall begeistert. :) Schön warm und trocken, das Wasser perlte richtig ab.

Junge passt blos auf. Mich hats 3 Mal fast von der Strasse geweht. Mörderböen...
Das ist einerseits schön, weil brutalster Rückenwind, andererseits siehe oben.
Bleibt sauber!!!

moin miteinander,
heute wieder nur mdAzA :(. Bei Windspitzen bis Bft 10 hatte ich keine Lust, von der Straße geweht zu werden. Aber irgendwann wird das auch vorbei sein.

Mich am Montag ja auch, weswegen ich gestern und heute mit der Bahn gefahren bin. So etwas macht mir doch Angst, weil es gar nicht zu kontrollieren ist. Und auch nicht zu sehen.

BTW, wer belegt denn momentan noch Lazarettboxen?

Ich stehe zumindest mit einem Huf noch in der Box.. Morgen endlich Termin beim Orthopäden, dann kommt hoffentlich aus, ob ich meine Schmerzen im Sprunggelenkt mit neuen Hufeisen in den Griff kriege, oder ob ich mir für die nächsten paar Monate einen Gnadenhof suchen kann ;)

Heute ist ohnehin wehwechen-Tag: hab mir am Montag noch den rechten Ringfinger verstaucht (irgendwie an einem Riemen hängen geblieben) der ist jetzt schön blau und fett geschwollen; dazu komplett verspannter Nacken und rechte Schulter, weil ich notbremsmässig einer amoklaufenden Skischülerin ausweichen musste und der Schnee irgendwie doch nicht ganz so weich war... Den Boarder links von mir hat sie dann auf spektakulärste Weise abgeräumt; der Crash war wahnsinn: die Frau ist bestimmt 4m weit durch die Luft gespickt; Skier über die ganze Piste verteilt...

@Chicks_on_Slicks Danke für den Tipp mit NikWax. Gestern musste ich die neu imprägnierte Regenhose zum ersten Mal seit der Imprägnier-Wäsche benutzen: Eine knappe Stunde hat sie erfolgreich überstanden, dann war ich zu Hause. An den Knien wäre es wohl bald duch gewesen. Da muss noch mal eine Sonderschicht Imprägnierung drauf.

Heute war es dann trocken, aber deutlich frischer als gestern. Der Wind ist hier sowieso selten ein Thema. Dafür kommt gerade ein dicker Schneeschauer runter, es bleibt aber nichts liegen.

So, nach einer etwas längeren Schreibpause (MdRzA gefahren bin ich natürlich schon) mal wieder eine Meldung. Gestern zum Feierabend wars entzückend: Ordentlich Regen und strammer Wind von vorne, heute wars wieder schön: trocken, 4° und zumindest aud dem Weg zur Arbeit schönen Rückenwind.
Grüße
Pepe

Wie gesagt, ich habe ein "Lazarettbox Time Share" - @b_a können wir uns ja teilen :D

Dir gute Besserung - das klingt wirklich fies mit den Verspannungen und der Stauchung. Hoffentlich klingt alles bald ab. Schade, dass alles virtuell ist sonst würde ich dir glatt eine Massage anbieten: Schultern- und Nackenmassagen sind meine Spezialität dank der Cricketspieler, die ich während meiner Schulung behandelt habe :)

Ich stehe zumindest mit einem Huf noch in der Box.. Morgen endlich Termin beim Orthopäden, dann kommt hoffentlich aus, ob ich meine Schmerzen im Sprunggelenkt mit neuen Hufeisen in den Griff kriege, oder ob ich mir für die nächsten paar Monate einen Gnadenhof suchen kann ;)

Heute ist ohnehin wehwechen-Tag: hab mir am Montag noch den rechten Ringfinger verstaucht (irgendwie an einem Riemen hängen geblieben) der ist jetzt schön blau und fett geschwollen; dazu komplett verspannter Nacken und rechte Schulter, weil ich notbremsmässig einer amoklaufenden Skischülerin ausweichen musste und der Schnee irgendwie doch nicht ganz so weich war... Den Boarder links von mir hat sie dann auf spektakulärste Weise abgeräumt; der Crash war wahnsinn: die Frau ist bestimmt 4m weit durch die Luft gespickt; Skier über die ganze Piste verteilt...
ich weiß schon, weswegen ich die Finger von diesen Bretterln lasse. Wenn ich mir die Bilder von dem Gewusel auf den Hängen so anschauen frag ich mich eh, ob sich da alle immer einig sind:D
Da lob ich mir doch meine akkurate Zweiereihe mit den Kumpels am Straßenrand:daumen:

Wie gesagt, ich habe ein "Lazarettbox Time Share" - @b_a können wir uns ja teilen :D

Dir gute Besserung - das klingt wirklich fies mit den Verspannungen und der Stauchung. Hoffentlich klingt alles bald ab. Schade, dass alles virtuell ist sonst würde ich dir glatt eine Massage anbieten: Schultern- und Nackenmassagen sind meine Spezialität dank der Cricketspieler, die ich während meiner Schulung behandelt habe :)

Ui--- ja bitte, eine Cricket-Spieler Massage wär ja der Hammer... obwohl; Rugby wär wohl eher angebracht als Vergleichssportart zu Pistencrash's ;)
aber die Verstauchung und Verspannungen sind Peanuts; darüber jammere ich nicht; ab und zu braucht es doch sowas, damit man weiss, was der Körper so alles aushalten mag... Das Sprunggelenk stresst aber nun richtig; das sind so dumpfe Dauerschmerzen, die man weder wegmassieren noch irgendwie dran rumdrücken oder vermeiden kann. Und so richtig übel wird es natürlich, wenn man endlich ein bisschen entspannen könnte und auf dem Sofa rumfläzt oder versucht, einzuschlafen :(

Zurück