• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen,

Ich bin heute mit der Bahn zur Arbeit, erstens habe ich etwas Rücken und zweitens ist der Wind echt fies stellenweise. Regen stört mich ja nicht, aber Windböen sind so unberechenbar.
Gestern hat es mich an einer Stelle mal eben nen Meter nach links verfrachtet. Bei überholenden Autos ist das kein Spaß, dann lieber Bahn.
Ist eh gerade noch in den letzten zwei Vorlesungswochen etwas stressig, aber dann gehts bald wieder häufiger MdRzA. :)

Yeah, das freut mich für dich :)

Hatte mir ja Hosen gekauft.
Einmal die Vaude Drop Pants als Regenhose - ich finde sie klasse, leicht und klein und zwei Klettverschlüsse am Bein, so dass es auch problemlos auf dem Rennrad fahrbar ist. Weit genug, dass sie auch über eine Jeans passt bei mir. Ziemlich warm, aber hält vor allem den regen gut ab.
Dann die pearl Izumi AmFIB - Die konnte ich noch nicht testen, hatte in M bestellt, war aber viel zu klein :oops: Da passten meine Oberschenkel nicht rein. Nun ist sie in L da und ich komme mit Kampf rein, fühlt sich dann aber sehr bequem an und bewegungsfreiheit stimmt auch. Mal schauen, wann sie zum Einsatz kommt, dann kann ich auch da berichten.

So nach meiner allgemeinen Radklamotten und PI AmFibTight Erfahrung: das Zeug wird a) nach der 1. Wäsche ein bißchen weiter/lockerer und b) nach einiger Nutzungszeit nochmal ein bißchen weiter. Wenn die Hose also nicht viel zu knapp sitzt, ist "M" für Dich sicher ok.

So nach meiner allgemeinen Radklamotten und PI AmFibTight Erfahrung: das Zeug wird a) nach der 1. Wäsche ein bißchen weiter/lockerer und b) nach einiger Nutzungszeit nochmal ein bißchen weiter. Wenn die Hose also nicht viel zu knapp sitzt, ist "M" für Dich sicher ok.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sitzt die Hose auch nach mehreren Wäschen genauso gut, bzw. eng. :daumen:

50 Kilometer, 2:50h.
Viiiel Rückenwind wäre es gewesen....
Dummerweise kam er da wo ich gehofft hatte dann von der Seite.

Hatte den Rückweg gleich noch mit ner Außendienst-Aufgabe kombiniert.
Schön noch zwei Wanderwege auf die Beschilderung kontrolliert.
Dachte da bin ich schnell mit durch. Aber man hätte besser notieren können wo überhaupt Schilder sind anstatt die Lücken zu notieren.
Hab dann aufgegeben und leite das mal als Totalausfall weiter....

Während des Kontrollierens hat es natürlich schön geschüttet. Da wird man beim 5er Schnitt '(gefühlt) im Wald so richtig schön warm.
Mit Blick auf die Wettervorhersage hab ich Depp die Überschuhe nicht dabei gehabt. Das war definitiv falsch. Bin gerade vorsichtig am Zehen auftauen. Aber gegen Ende dann noch 30 Minuten in der Sonne gefahren :cool:

Achja, bevor ich es vergesse, Rückweg von der Arbeit als Dienstzeit hat was :D

Und morgen wartet der Gegenwind :mad:

@JensB Sag mal - habe ich richtig gelesen? 15 Grad und in kurz?! :confused:

Du kommst bestimmt in den Garten...
:D
Falsch gelesen;) Hab geschrieben...kurze Bib mit Beinlingen:)

Die Rückfahrt heute war noch nasser, aber diesmal hatte ich die Regenklamotten an.
Aber schen is dat nischt:confused:

Heute morgen bei 10 Grad und Sonne frühlingshaft losgefahren.....nach der Arbeit dann noch kurz zum Kaisers nen Suppenhuhn kaufen. Statt Sonne --> Regen und Glasscherbe versteckt im Split auf dem Gehweg. Ein Pffff sorgte für schlechte Laune. Jetzt mal ne wahrscheinlich sehr dämliche Frage.

An dem MTB sind die Racing Ralph Evo Snakeskin drauf.....kann man da dann den Riss in der Seite noch irgendwie reparieren?? Irgendwie habe ich seit Weihnachten gar nicht die Zeit gefunden mich mit den Reifen zu beschäftigen und nun stehe ich ahnungslos rum....verdammte Axt....man hab ich jetzt schlechte Laune

Anhänge

• IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 28
Wegschmeißen, abhaken und Race King oder X-King Protection montieren.

Auf der Straße kann das evtl mit viel gutem Willen halten, im Gelände definitiv nicht wenn man artgerecht fährt.
Und was machst du, wenn dir bei 40-50 der Reifen wegknallt? Besser nicht!

Edit:
Habe selbst einen leicht angerissenen Reifen.
Ist aber maximal! ein drittel von dir und lediglich äußerlich geschädigt.
Aber selbst da ärger ich mich über mich selbst, dass ich noch nicht gewechselt habe.
Weil auch mit kleinem Riss ist eigentlich noch mehr als genug Risiko dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Leon96 .... das habe ich mir schon gedacht. So nen Mist...das bricht mich gerade tierisch an...scheiss Assis!!!

Kennst du ne geeignete Anleitung wie man das selbst macht bei tubeless reifen....?

ja, muss man da irgendwas besonderes beachten? Das klingt irgendwie als ob das anders wäre als nen normalen Mantel zu wechseln.....

ja, muss man da irgendwas besonderes beachten? Das klingt irgendwie als ob das anders wäre als nen normalen Mantel zu wechseln.....
Nene, den Mantel wechselst du wie jeden anderen Mantel auch.

Oder willst du ne Anleitung wie man das mit Tubeless+Dichtmilch+dicht bekommen hinbekommt?
So ganz hab ich dich nicht verstanden. :)

So, Freundesvolk des gepflegten Radspochts!

Ich muss jetzt mal alle eifrigst zu Passivsport aufrufen. Ich hatte mich ja extra von den Ergebnissen der CX-WM ferngehalten, um mir die Rennen von Sonntag (U23 und Männer Elite) im Re-Live anzusehen. Das Rennen der Frauen Elite am Samstag war ja schon klasse aber was am Sonntag geobten wurde ist nur unter der Rubrik Ganz großes Kino zu verbuchen. Da ist jeder Thriler Kinderkram dagegen :eek: Ach ja, normalerweise schreie ich nicht so ;)

Ach ja, MdRzA gab's natürlich auch aber alles nicht der Rede wert. Immer schön im rechten Winkel zur Straße bleiben!

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück