• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bahn frei - Kartoffelbrei!!

Heute früh 5 cm Pulverschnee im Elbtal - schöne Stimmung und leider keine Kamera dabei. Spikes helfen bei der Schneehöhe nur bedingt weiter aber einfach ein zügiges Tempo beibehalten dann sucht sich das Rad seinen Weg.
Gestern abend auf dem Heimweg mehrfach von Kindern fast "umgerodelt" worden. Kamen laut jubelnd die Hänge runter und quer über den Radweg. War schön anzusehen welchen Spaß Sie dabei hatten. Mit Radfahrern muß bei dem Wetter ja auch niemand unbedingt rechnen...

Gestern mdR nach der A zum Rodelhügel, 2 Jungs und Schlitten übernommen, der Große stieß ganz cool später hinzu und musste das Verpasste dann aber unbedingt nachholen ;) - alle rumgetobt, nach Hause , Kuchen gebacken und gespachtelt wie sonstwer :D
Abends dann nur noch umgefallen. So macht Winter Spaß!

Gruß, svenski.

hallo,
kann meinen platz im lazarett wieder raeumen:) Gestern bereits vom Bahnhof den Heimweg als Test etwas verlängert. Heute dann bei +11grad:) Gleich noch eine 4stundentour durch nordbaden. War allerdings zu faul vorher noch die Reifen zu wechseln, deshalb 100 km mit spikes - auf trockenen Straßeno_O Trotzdem schön, endlich wieder radfahrn.

Mich hat es schon wieder erwischt.:( Ich glaube, bei uns streuen sie Glas statt Salz:mad:. Gestern Mittag auf dem Heimweg den schönen Sonnenschein genossen und nicht besonders auf den Weg geachtet und durch klitzekleines Glas gefahren. Ich dachte noch ohh Schei...
Moin Bergfloh16,
ich kann dir Proline-Anti-Platt empfehlen, seit dem ich die Einlage fahre haben es kein Glasscherben, Steine und ähnliche Übeltäter meine Schläuche kaputt bekommen.

Moin moin,
Der Regen kam bei uns in der Nacht mehr als Schneeregen runter und war bei meinem mdRzA Fahrtantritt gottseidank nicht richtig festgefroren, aber alle meine Kollegen haben schon recht erstaunt geschaut:D. Mit den Piksern fährt man bei diesen Verhältnissen echt super, hab sie allerdings jetzt doch nicht bei Blitzeis testen können. Es kam natürlich heute das Gespräch wieder Richtung der Benutzung der Radwege, wenn welche vorhanden sind. Einer meiner Kollegen wurde regelrecht agressiv und meinte irgendwann fährt er diese Rennradfahrer um. Zum Kotzen solche hirnlosen Spinner, aber gut, dass ich durch meine Fahrt tiefenentspannt war und nicht auf die Diskussion eingegangen bin. War nur blöde, dass er mit seinem Geschwätz den anderen ca 10 Kollegen gegenüber das letzte Wort hatte. Das war in dem Moment aber auch egal.
Passend dazu konnte ich auf meinem Weg nach Hause dreimal auf dem Radweg anhalten und diesen von zerbrochenen Glasflaschen beseitigen. Soviel zum Thema Radwegbenutzung ( schaizz Kohltourzeit hier oben:mad::mad:).
Jetzt sind auch bei mir die Spikes runter und ich freue mich schon wie Bolle auf die erste Langstrecke am Montagmorgen, echt bekloppt, wenn ich dafür extra um halb fünf aufstehe:daumen::daumen:.

Hier war Finale beim Um-, bzw. Rückbau des Alltagsrenners.

Der neue Steuersatz ist jetzt ein ganz flacher Pro SL ...

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=145157;menu=1000,4,40;mid

... der sich problemlos anstelle der vorhanden Lagerschalen einbauen lässt.

Jetzt kommt der Vorbau noch etwas tiefer und es passt exakt. Ich hatte den Gabelschaft nämlich für den vorab verbauten Rahmen gekürzt.

Vorbau, Kette, Ritzelpaket; Lenkerband und Innenlager sind ebenfalls neu. Die Leuchte sitzt jetzt Mitte Lenker an einem "Mounty Space Bar".

Der M450 GPS-Tacho von Polar ist übrigens ein absolut geiles Teil. Für 120 Euro gibt es meines Erachtens nichts Vergleichbares, wenn man seine Strecken später bei z.B. Strava hochladen möchte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Orbea heute noch auf die Weide möchte.

Anhang anzeigen 301593
Anhang anzeigen 301594
Anhang anzeigen 301595
Das mit der Lampe vorne gefällt mir besonders gut. So werde ich das auch mal machen. ;)

Das mit der Lampe vorne gefällt mir besonders gut. So werde ich das auch mal machen. ;)
Finde ich auch eine chicke Lösung und weil mein kabelloses VDO M5 die Zusammenarbeit mit der Fénix BTR20 boikotiert, habr ich mir 2 Barnizer geholt und damit den Alltagsrenner und das Crossrad bestückt. @Essmann fährst Du Bimbach mit dem Spanier?

.
Jetzt sind auch bei mir die Spikes runter und ich freue mich schon wie Bolle auf die erste Langstrecke am Montagmorgen, echt bekloppt, wenn ich dafür extra um halb fünf aufstehe:daumen::daumen:.

Hmm, mach ich jeden Arbeitstag. Ohne Langstrecke. Irgendwas mache ich falsch. Naja. Bin zurzeit Strohwitwer (Frau ist mit Freundin im Kino, ich hüte den kleinen Alleinerben), der Crosser steht wieder auf GP4S, der luftverlierende Schlauch im Spikes-LRS war im Wassertest unauffälig (WTF?), Stahlrenner und Frauchens Schrottmöhre suchen auf e***-kleinanzeigen nach neuen Besitzern.

Gleich köpfe ich ein Fläschchen Beck´s, lümmel mich aufs Sofa und schau mir nochmal die Traumstunden 2015 beim Ötzi an.

P.S. Ich habe das Rad meiner Frau seit 4 (!) Minuten online und drei Anfragen. I break together.........

EDIT: Krass, verkauft nach sechs Minuten. Ein schrottiges Baumarktrad mit NoName-Komponenten und einem namenlosen Shimano-Schaltwerk. Mal sehen, wer da morgen hier aufschlägt. Morgen früh steht eine Laufrunde an und nachmittags Segensfeier für den Kleinen. Hab keine Zeit zu verschenken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erster, Laufschuhe an und raus!

Den ...
Spaghetti-Fresser ;)
... von gestern nehme ich übrigens zurück.

Dieser Ausdruck hat ja auch vor vielen Jahren dafür gesorgt, dass Karl Moik den Musikantenstadl nicht mehr moderieren durfte.

Damals ist für viele ältere Leute eine Welt zusammengebrochen; ... z.B. für meine Tante Herta, @Klaus1 und den @vanillefresser :p

Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster, Laufschuhe an und raus!

Den ...

... von gestern nehme ich übrigens zurück.

Dieser Ausdruck hat ja auch vor vielen Jahren dafür gesorgt, dass Karl Moik den Musikantenstadl nicht mehr moderieren durfte.

Damals ist für viele ältere Leute eine Welt zusammengebrochen; ... z.B. für meine Tante Herta, @Klaus1 und den @vanillefresser :p

Schönen Sonntag!
Johann sollen wir uns das von so einem jungen Schnösel gefallen lassen? Schlag vor der Essi zieht sich die Schuhe an und rennt sich die Birne frei, dann kommt der nicht auf solche Gedanke. Von wegen ältere Menschen und so, was schreibst Du dazu?

Zurück