• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich beziehe denn mal eine Lazarett Box. Besser noch: Isolierbox;)
Halskratzen, Kalt und schlapp,.... Super jetzt hab ich 2 Tage Stundenabbau und bin am kränkeln. Braucht kein Mensch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bastelstunde
Back to the roots.
d7f913455ae0efc900ba97440952616f.jpg
 
Ich beziehe denn mal eine Lazarett Box. Besser noch: Isolierbox;)
Halskratzen, Kalt und schlapp,.... Super jetzt hab ich 2 Tage Stundenabbau und bin am kränkeln. Braucht kein Mensch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wünsch Dir ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung:)
 
Ich beziehe denn mal eine Lazarett Box. Besser noch: Isolierbox;)
Halskratzen, Kalt und schlapp,.... Super jetzt hab ich 2 Tage Stundenabbau und bin am kränkeln. Braucht kein Mensch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gute Besserung auch von mir. Am Besten soviel wie möglich heißen Tee trinken.
 
Wenn das DER Hauptgrund ist, dann kann ich nur zum 1000er raten, den die Displaygröße und Kartendarstellung ist deutlich besser als beim 810er.

Als ich gerade so für mich in den Mondaufgang gelaufen bin hatte ich ausreichend Zeit und Ruhe, um noch einmal mein Anforderungsportfolio für ein Streckenaufzeichnungsgerät zu aktualisieren. ;)

Ich nutze Strava ja erst seit Beginn des Winterpokals. Die Einheiten von der M400 von Polar musste ich zuerst noch als Datei zwischenspeichern und dann hochladen. Seit zwei Wochen hat Polar aber auch eine direkte Verknüpfung zu Strava.

Wenn die M400 bei ca. sechs Stunden Akkuleistung nicht etwas schwach auf der Brust wäre, könnte ich auch beim Radfahren echt gut mit dem Teil leben.

Auf der anderen Seite: Es wäre natürlich schön, wenn man grundsätzlich alle Funktionen rund um das Rattfaaahn mit einem Gerät abdecken könnte.

Rennradfahren, außer bei MdRzA, ist für mich doch primär ein Gemeinschaftserlebnis. Strecken alleine abfahren ist dann so eine Sache. Vorgestern Abend habe ich mir einfach acht Ortsnamen von einer RTF aus dem Nachbarort aufgeschrieben und bin die dann abgefahren. Da kommt man irgendwie hin, auch wenn es nicht immer die Originalstrecke ist.

Ein Navi, wie es zum Beispiel unsere Radreisemitmacher hier im Thread benötigen, brauche ich dann eigentlich auch nicht.
Braunschweig finde ich auch so. :D

Also würde das einfachste Gerät genügen, was neben der Streckenaufzeichnung auch noch HF, TF und Tempo anbietet. Es sollte mindestens 12 - 14 Stunden Akkuleistung haben. Wer weiß, wie lange @MarkusSIC und ich nächstes Jahr wieder am Timmelsjoch brauchen.

Nachtrag:
Der hier könnte es werden!
http://www.polar.com/de/produkte/radfahren/m450


-----------------

@SprintLooser Wenn die eigentlichen Bleche weiterhin in Plastik daherkommen kann SKS den Mist behalten. Da frage ich noch nicht einmal nach einem Ersatzschutzblech.

@FAVORITplus Heute hatten doch die Geschäfte wieder auf. Konntest Du "Halskratzen, Kalt und schlapp" nicht umtauschen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam merke ich die körperliche Erschöpfung.. 650km in nicht mal 2 Wochen (und das auf dem doch sehr langsamen Aufrechtrad) sind echt nich ohne..
Für 2 Wochen ist das doch ein eher gemütliches Pensum. Hatte ich dieses Jahr noch gar nicht. :D In einer Woche aber schon mehrmals. :bier:
 
@gero277, in welcher groben Richtung soll es denn gehen?
Alu, Stahl oder Carbon? Beim Carbon fällt wohl meist oder gar immer der Gepäckträger weg.
Carbon: Genesis - Datum
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/datum-frameset

Alu: Genesis - CDA

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/multisport/cda-20

Alu, günstig: Kona Rove AL

http://www.konaworld.com/rove_al.cfm

Alu: Planet X - London Road

http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXLDNRIV/planet-x-london-road-sram-rival-11-bike

Stahl: Kona Rove ST

http://www.konaworld.com/rove_st.cfm

Stahl: Planet X - Kaffenback

http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXKBD2/planet-x-kaffenback-2-frameset

Stahl: Genesis - Croix de fer

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/croix-de-fer-725-frameset

Das Croix de fer (2014) fahre ich selbst. Bin sehr zufrieden. Hab es so wohl als auch, im Gelände und als Commuter/ Tourer mit Schutzbleche und Gepäckträger im Einsatz. Hier fahren ja auch noch einige Berliner mit dem Eisenkreuzer rum.
Das Kona Rove AL fährt ein Kollege, und ist auch sehr zufrieden.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

Allen 500 Fahrern - Respekt!
 
Zurück
Oben Unten