• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Ponyhof!

Ich habe fertig. Die letzten Handgriffe gestern abend: Latüchten verkabeln, Schaltung justieren, Sitzposition grob voreinstellen. Jetzt schnell ein paar Fotos gemacht, bevor ich es das erste Mal einsaue. So sauber wird es nie wieder sein ...

Darf ich vorstellen: Mein neues Arbeitspferdchen ...

403987-u1kidu3etn6t-img72743bearbeitetrr-medium.jpg

403989-x7ctqjhyaz8r-img72748bearbeitetrr-medium.jpg

403991-jtjd8jjy9b02-img72750bearbeitetrr-medium.jpg

403990-u5lqc7pcbhzw-img72749bearbeitetrr-medium.jpg

403993-t4vuxvptvn9f-img72756bearbeitetrr-medium.jpg

403988-np4hxot15gi8-img72747bearbeitetrr-medium.jpg

403992-xyumsx1gri2c-img72754bearbeitetrr-large.jpg

So, und nachher die erste Probefahrt. (Falls es auseinanderbrechen sollte, mache ich neue Fotos! :D)

Euch ein schönes Wochenende!
GEIL!!! Sehr GEIL!!!

Statusmeldung: Nix auseinandergebrochen, kurze Probefahrt heile überstanden. :)

Jetzt geht's ans Feintuning der Sitzposition. Der Brooks Sattel ist ziemlich glatt und verlangt nach einer ordentlich waagerechten Einstellung. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, nach vorn zu rutschen. Da muss ich nochmal ran.

Das Fahrverhalten ist (wahrscheinlich durch den langen Hinterbau) etwas "träge", oder positiv ausgedrückt: es hat einen guten Geradeauslauf. Ich denke, ich werde mich dran gewöhnen. Ist ja kein Rennrad ...
Albi, der Brooks muss erstmal richtig Patina kriegen- also ordentlich reinpuppsen;)

@McAlbi : Klasse Gerät! Sieht super gut aus.

Jetzt mal ne Frage :oops:: Vergesst Ihr im Winter auch schon mal den Helm anzuziehen und merkt das nicht?? Ist mir jetzt innerhalb von 2 Wochen 3x passiert. Grund ist die Mütze. Ich denke ich habe schon was auf den Kopp und fahre los. Meist bergauf und dann merkt man an den Windergeräuschen nicht, dass der Helm fehlt. Bei der nächsten Abfahrt hört man es dann. Letztens habe ich es aber erst an meinem Schattenbild gesehen. Ist mir letzten Winter schon mehrmals passiert....
Chris, das ist mir noch nicht passiert- liegt also nicht am Alter:D

Radfreier Samstag! Hobby 2 war heute dran:
Frau B hat sich gefreut: Endlich mal was Aussergewöhnliches;)
Was man aus so einem Meter Baumstamm alles machen kann:D

Anhänge

• Schale 1 12.12.15.jpg
    Schale 1 12.12.15.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 27
  • Schale 2 12.12.15.jpg
    Schale 2 12.12.15.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 27
  • Schale 3 12.12.15.jpg
    Schale 3 12.12.15.jpg
    144 KB · Aufrufe: 27
So muss doch ein Crosser schon beim Kauf aussehen ;)
Das einzige was Du unbedingt machen musst, dieses völlig verwanzte Lenkerband! Da traut man sich tatsächlich nurmehr mit Handschuhen ran.... So kann man auch eine Diebstahlsicherung einbauen :D
Das ist der Sinn des Lenkerbandes. Bevor ich los fahre wird immer ein schickes sauberes gewickelt:p

Zurück