• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Rad steht auch in meinem "Büro" aka Oberarztzimmer. Feine Sache. Im Moment hab ich eins im Erdgeschoss, Morgens komm ich immer durch die Liegendzufahrt rein und lauf durch den Wartebereich der Ambulanz. Da sieht man schon öfter mal fragende Gesichter... vor allem bei suboptimalem Wetter :-) Für den Abflug mittags hab ich direkt neben dem Büro nen Notausgang. Da geht das etwas diskreter. Allerdings hab ich gerade die frohe Botschaft vernommen, dass ich demnächst in ein Zimmer im 8. Stock umziehen muss. Ich verweigere zu fast 100% den Aufzug, ich muss bisher eh meist nur in den 1. Stock in den OP und in den 3. Stock auf unsere Station. Mal sehn, ob ich dann die Fahradabstellplätze draussen nutze, oder ob ich das geschulterte Rad dann immer über die Treppe mit nach oben nehme. Das wird wieder fragende Gesichter geben...

Mein Highlight zum Beginn des Wochenendes. Aus dem Hausaufgabenheft meiner Tochter:

IMG_20151211_165748.jpg

Schönes Wochenende ladys 'n' gentleman

Frisch, windig, trocken, angenehm, alles bestens. 5 Punkte gesammelt...
Bei meiner nächsten Bestellung gibts eine Sportful Reflex 2 Jacke oder Weste dazu, mal sehen. Preislich extrem attraktiv und noch dazu wasser- und windabweisend...
So, jetzt gehe ich noch meine Sport Schörts waschen und die Kinder im Bett verräumen und dann ist Wochenende...

Frisch, windig, trocken, angenehm, alles bestens. 5 Punkte gesammelt...
Bei meiner nächsten Bestellung gibts eine Sportful Reflex 2 Jacke oder Weste dazu, mal sehen. Preislich extrem attraktiv und noch dazu wasser- und windabweisend...
So, jetzt gehe ich noch meine Sport Schörts waschen und die Kinder im Bett verräumen und dann ist Wochenende...

Die habe ich irgendwann mal in weiß und rot gekauft...wasserdicht stimmt, nur leider von innen:(

Mein Rad steht auch in meinem "Büro" aka Oberarztzimmer. Feine Sache. Im Moment hab ich eins im Erdgeschoss, Morgens komm ich immer durch die Liegendzufahrt rein und lauf durch den Wartebereich der Ambulanz. Da sieht man schon öfter mal fragende Gesichter... vor allem bei suboptimalem Wetter :) Für den Abflug mittags hab ich direkt neben dem Büro nen Notausgang. Da geht das etwas diskreter. Allerdings hab ich gerade die frohe Botschaft vernommen, dass ich demnächst in ein Zimmer im 8. Stock umziehen muss. Ich verweigere zu fast 100% den Aufzug, ich muss bisher eh meist nur in den 1. Stock in den OP und in den 3. Stock auf unsere Station. Mal sehn, ob ich dann die Fahradabstellplätze draussen nutze, oder ob ich das geschulterte Rad dann immer über die Treppe mit nach oben nehme. Das wird wieder fragende Gesichter geben...
Lusche! Natürlich nimmst Du das Ratt mit in den 8.!!!:)

Hi zusammen.

Heimfahrt problemlos. Trocken bei 5grad und einem 46erKettenblatt im Gepäck:D

Eben gleich montiert ...46er FSA gegen das 50er Shimano getauscht. Das komisch war, dass das Kettenblatt etwa 1mm naeher an das kleine Kettenblatt kam, da es weniger "Offset" hat. Dachte die grossen Kettenblaetter sind in etwa einheitlich.?! Resultat war, das ab dem 6-7.Ritzel (wenn auf dem kleinen Blatt) die Kette am grossen Kettenblatt streifte:oops:....hab dann einfach das kleine Blatt ebenfalls gedreht, was wieder 1mm mehr Abstand reinbrachte, somit wieder alter Zustand hergestellt, ausser das beide Blaetter nun weiter innen liegen. Das sollte aber nichts ausmachen, nach dem Einstellen rasselte alles wie es sollte:)

Ansonsten, zum Arbeitgeber habe ich auch ein gutes Verhältnis, ist auch ein kleineres Ingenieurbüro, wenn das Gebäde mal renoviert wird, soll auch eine Dusche mit kleinem Imkleideraum reinkommen, habe ich/wir so versprochen bekommen;)

Papa & Sohn Spaziergang. Geschenke kaufen, Brötchen holen und vor allem Mama mal etwas Zeit verschaffen.

Der Prinz da neben mir machte die Nacht zum Tag. Etwas kalte Luft um die Nase tut da ganz gut. Und noch fix beim Freundlichen vorbei, mal nach dem Laufrad fragen.

Herrlich draußen. Auch ohne WP-Punkte. ☺

Schönes Wochenende!

1c14982f4ada42e4bb002b3ee5fa98c3.jpg

d78fc51eb6d969c64e157ba5795f0936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Prinzessin.....zum Glück wurde die Nacht nicht all zu oft zum Tag:).....aber man sagt ja: kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen:D

@MarkusSIC: so ist das richtig;).....gerade als Vielradler sollte man auch der Frau als mal den Rücken freihalten....kommt immer gut, und die Zeit mit dem Kleinen ist goldwert.....die werden sooooo schnell groß!!!

zu meinem Crosservorhaben: mein beobachtetes Rahmenset ist leider schon bei 300€.....:( mal sehen wieviel Geld die Gier nach dem Rahmen springen lässt:D
http://www.ebay.de/itm/151902905360?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Papa & Sohn Spaziergang. Geschenke kaufen, Brötchen holen und vor allem Mama mal etwas Zeit verschaffen.

Der Prinz da neben mir machte die Nacht zum Tag. Etwas kalte Luft um die Nase tut da ganz gut. Und noch fix beim Freundlichen vorbei, mal nach dem Laufrad fragen.

Herrlich draußen. Auch ohne WP-Punkte. ☺

Schönes Wochenende!

1c14982f4ada42e4bb002b3ee5fa98c3.jpg

d78fc51eb6d969c64e157ba5795f0936.jpg
Und wer ist das haarige Ding neben dem kleinen Goldstück :D
Genieß die Zeit... Alles andere würde schon gesagt!!!!!!

Zurück