• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Ponyhof!

Ich habe fertig. Die letzten Handgriffe gestern abend: Latüchten verkabeln, Schaltung justieren, Sitzposition grob voreinstellen. Jetzt schnell ein paar Fotos gemacht, bevor ich es das erste Mal einsaue. So sauber wird es nie wieder sein ...

Darf ich vorstellen: Mein neues Arbeitspferdchen ...

403987-u1kidu3etn6t-img72743bearbeitetrr-medium.jpg

403989-x7ctqjhyaz8r-img72748bearbeitetrr-medium.jpg

403991-jtjd8jjy9b02-img72750bearbeitetrr-medium.jpg

403990-u5lqc7pcbhzw-img72749bearbeitetrr-medium.jpg

403993-t4vuxvptvn9f-img72756bearbeitetrr-medium.jpg

403988-np4hxot15gi8-img72747bearbeitetrr-medium.jpg

403992-xyumsx1gri2c-img72754bearbeitetrr-large.jpg

So, und nachher die erste Probefahrt. (Falls es auseinanderbrechen sollte, mache ich neue Fotos! :D)

Euch ein schönes Wochenende!

Heute hab ich beim Stadler entschieden, dass ich Winterschuhe brauche. Die Shimano sh-mw81 und der Preis von 130 € sind schuld. Leider war Größe 44 nicht vorrätig, also hab ich online bestellt, fast zum gleichen Preis. Sind wohl ein Auslaufmodell. Hat jemand hier die Schuhe?

P. S.: Eben noch was gefunden. Gegen den Typen hier kackt sogar unser @Claw ab, was die Kilometer angeht. 330 km, das dürften über 10h im Sattel sein. JEDEN Tag :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Statusmeldung: Nix auseinandergebrochen, kurze Probefahrt heile überstanden. :)

Jetzt geht's ans Feintuning der Sitzposition. Der Brooks Sattel ist ziemlich glatt und verlangt nach einer ordentlich waagerechten Einstellung. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, nach vorn zu rutschen. Da muss ich nochmal ran.

Das Fahrverhalten ist (wahrscheinlich durch den langen Hinterbau) etwas "träge", oder positiv ausgedrückt: es hat einen guten Geradeauslauf. Ich denke, ich werde mich dran gewöhnen. Ist ja kein Rennrad ...

@McAlbi : Klasse Gerät! Sieht super gut aus.

Jetzt mal ne Frage :oops:: Vergesst Ihr im Winter auch schon mal den Helm anzuziehen und merkt das nicht?? Ist mir jetzt innerhalb von 2 Wochen 3x passiert. Grund ist die Mütze. Ich denke ich habe schon was auf den Kopp und fahre los. Meist bergauf und dann merkt man an den Windergeräuschen nicht, dass der Helm fehlt. Bei der nächsten Abfahrt hört man es dann. Letztens habe ich es aber erst an meinem Schattenbild gesehen. Ist mir letzten Winter schon mehrmals passiert....

@McAlbi : Klasse Gerät! Sieht super gut aus.

Jetzt mal ne Frage :oops:: Vergesst Ihr im Winter auch schon mal den Helm anzuziehen und merkt das nicht?? Ist mir jetzt innerhalb von 2 Wochen 3x passiert. Grund ist die Mütze. Ich denke ich habe schon was auf den Kopp und fahre los. Meist bergauf und dann merkt man an den Windergeräuschen nicht, dass der Helm fehlt. Bei der nächsten Abfahrt hört man es dann. Letztens habe ich es aber erst an meinem Schattenbild gesehen. Ist mir letzten Winter schon mehrmals passiert....

Das kenne ich auch :) Mütze oder Racecap aufm Kopf und ich merke nicht gleich, dass was fehlt. Umdrehen tu ich wegen sowas nicht. Ist schon ein beruhigendes Gefühl, etwas für den eigenen Schutz zu tun. Ob einem das Stück Styropor aber im Zweifelsfall das Leben rettet? Weiß nicht.

Ist mir auch schon passiert- ich bemerke es meist recht schnell, da es von zuhause aus gleich runter geht.... und genau darum kehre ich dann auch nicht um... Ein mulmiges Gefühl hab ich aber immer. Bei meinem Sturz vor ein paar Wochen hatte der Helm übrigens auch Bodenkontakt, wär wohl keine schwere Verletzungen geworden, aber für ne hübsche Beule braucht es ja nicht viel ;)

Jetzt mal ne Frage :oops:: Vergesst Ihr im Winter auch schon mal den Helm anzuziehen und merkt das nicht??
Ist mir auch schon passiert. Da ich im Winter aber morgens im Stockdunkeln losfahre und 'ne Helmlatüchte hab, merke ich spätestens beim Einbiegen in den ersten düsteren Waldweg, dass da was nicht stimmt. :D

@McAlbi ganz hübsches Gefährt- könnt man ja richtig eifersüchtig werden... Was wiegt denn das Prunkstück?

Ich habe mir heute eine nette 'handgreifliche Blackroll' (aka Massage) gegönnt, die ärmste tat mir beinahe ein bisschen leid, als sie sich an den Waden und Oberschenkeln abmühte.. (O-Ton in so einem typischen Osteuropa-englisch: you have a lot of muscle...) Ich weiss ja schon, warum ich eigentlich einen Masseur verlangte ;)

@McAlbi schönes Rad hast Du Dir da gebaut. Ich wünschr Dir viel Spaß & sturzfreie Fahrten.

Vergesst Ihr im Winter auch schon mal den Helm anzuziehen und merkt das nicht??

Joo, ist schon vorgekommen :oops: und wie @b_a schrieb, fährt das ungute Gefühl mit. Damit mir das nicht passiert, hänge ich den Helm an den Lenker.

Hi

ja das mit dem Helm ist mir letztes Jahr auch mal passiert:D

Crosser: was die ebay-Auktionen angeht......da hat der ominöse Höchstbietende doch tatsächlich 4 Rähmen ersteigert.....selten erlebt das jemand gleich 4 Stück gebrauchen kann :D
Ich kam nicht zum Zuge (zum Glück) obwohl ich über mein Limit gegangen bin.

Hab nun aber etwas im Nachbbarforum in Aussicht inkl. Bremsen+passendem Umwerfer.....hätte die selbe Geo wie meine Renner. Wenns klappt gibts infos. Bin total lustlos auf mein Winterhobel:(......wie eine Sucht das leichtere gute MAterial....aber wem sg ich das;)

@b_a: sie ist warscheinlich neidisch;)

Zurück