• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

SM??? :eek: Es gibt aber wirklich Grenzen bei den Alternativsportarten! :confused:
....
;)

Dann frag´ mich doch mal, woran ich bei diesem Beitrag als Erstes denken musste?

Moin! Heute hat die Gattin mdAzA befohlen wegen anstehender Aufgaben am Nachmittag. Aber irgendwie sind mir dann doch 8 Pünktchen vor Dienstbeginn in den Schoß gefallen. Schönes Wochenende!

Vergessen:
Schönen Freitag, schönes WOchenende und passt gut auf euch auf!
Feuchte Blätter auf einer feuchten Straße, die ein feuchten Gullideckel verbergen können einem einen Schrecken einjagen.... War aber zum Glück nur ein "Hoppla!" MOment :)
Kurz mal die Sinne geschärft?;)

Es regnet. WP-Punkte? ☺

58deea16e5c7e702cf20deeb9c649772.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ach ja, der WP und seine Freud'schen Fehlleistungen: bin doch glatt beim mdRnH irgendwo falsch abgebogen und da waren es plötzlich 60 statt der üblichen 40 km :D

Unaufgeregt lässiges Rollen bei angenehmen Temperaturen ... einzig, dass ich beim Aussteigen aus dem Zug in einen Regenschauer gekommen bin, war so nicht erwartet (und schon gar nicht vom Wetterbericht angekündigt :confused: )

Das ging mir auch so @gero277. Zum Start dachte ich, die Überschuhe brauche ich nicht bei den Temperaturen. Kaum losgefahren fängt es an zu regnen und zwar so das die Füße so richtig nass geworden wären. Also angehalten und die Neopren Dinger drüber. Ich fahre wieder los und was ist? Regen hat aufgehört. 1km später hab ich die Dinger dann wieder in die Tasche verbannt.

Als ich heute zu Hause ankam, hatte ich ein Paket bekommen...Es wird weiterhin spannend:
6f1b9c4fb5a7cd048e7bebcc3b1850df.jpg

Nett, dass mir Schalthebel zu meinem Tütchen Haribo dazu getan wurden :D

Allen ein schönes Wochenende :)

beim nächsten Mal die Kilo-Packung bestellen dann liegt vielleicht ne ganze Gruppe bei ;)

Ich habe nicht gegen Biertrinker. Aber Scherben unter Laub zu verstecken ist echt mies. Wenn dann noch der neue Ersatzschlauch schon ein teilweise ausgerissenes Ventil hat, sinkt die Laune noch weiter. Dank Flickzeug war es eine Viertelstunde in nächtlicher Dunkelheit...

Die Laune war beim abendlichen Biertrinken dann aber wieder auf einem ganz erträglichen Niveau :bier: Frage mich aber gerade, wie ich gestern nach Hause gekommen bin... :rolleyes:

Mein Winterschatz WOLLTE ich heute definitiv fertig kriegen,aber da die Gäste im Anflug sind muss ich auch bis heute Nachmittag / Abend abwarten..... :mad::mad::mad:.....

die Umbau musste auf Grund eines Unfall (Mai 2015) durchgeführt werden.... damals hat mich eine Dame mit dem Auto auf dem Radweg angefahren und dabei viele Teile wurden beschädigt (manche nur optisch, manche technisch).....

da es erst vor ein paar Tagen den ganzen Fall mit Versicherung abgeklärt wurde, dürfte ich vor ein paar Tagen mit Umbau anfangen ...

gestern wurden Lenker und Lenkerband geliefert.... Alles vorbereitet und vormontiert damit ich noch nur die Einstellung der Bremse bzw. Schaltungen fertig mache....

Neue Teile:
- Lenker
- Vorbau
- Lenkerband
- Brems- und Schalthülle + Züge
- neuen LRS Vision c25
- Bremsbeläge
- Kette
- Kettenblätter
- Kassette....

Neue /Alte Teile (von anderen Räder abmontiert):
- Sram Red STI 2×10....
- Sram Force Schaltung....
- Zipp Sattelstütze....
- Selle Italia SLR Sattel....

Die Teile die schon vorher an diesem Rad im Gebrauch waren:
- Rahmenset
- Steuersatz
- Innenlager
- Bremsen
- Reifen
- Pedale
- Flaschenhalter

wenn es fertig wird, mache ich auch noch ein paar Fotos.... ;)

20151106_182631.jpg

Was für ein warmes Wetter!
Und ich hänge hier seit gestern Abend mit Rückenschmerzen - normalerweise sind die am nächsten Tag wieder weg. Grmpf!
Nachher geht's dennoch mit den Kids auf kleine Tour - mal schauen wie viele Punkte es dann werden. Der Junior hat ein neues Fahrrad bekommen...

Hauptsache raus an die frische Luft und Bewegung!

Brauche moderne langschenklige Rennradfelgenbremsen, woher?

Gleich noch eine Frage funzt eine Orginal 10 fach Kurbelgarnitur Ultegra mit 11fach Komponenten?

Zurück