• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, was'n Krankenstand hier, sollte Rattfahrn doch ungesund sein.:confused:

...
Lange arbeiten und irgendwie spielt mein Magen ein bißchen verrückt;)
Daher nur Couch und chillen.
Gute Besserung

...In Kurzform: Isch hab Rücken. Seit Samstag. Zweimal Spritzen abgeholt, Schmerztabletten geschluckt. Ärztin meint aber: Sobald es nicht mehr wehtut, bewegen, bewegen, bewegen...
Und weiterhin gute Besserung.

@greenhornlenker : Gemeinsames Daumendrücken hat wohl geholfen.

Heute morgen 10 °C, nachmittag 15 °C und trocken. Das waren leichte WP-P.;)
Heute morgen kam eine "Blindschleiche" von links als ich von der Einfahrt fuhr. Der Vollposten ist bei Dämmerungsanfang dann hinter mir sogar auf einer normalen Straße ohne Licht gefahren, natürlich zusätzlich dunkel gekleidet, wenn tarnen dann richtig:eek:.

Moin, was'n Krankenstand hier, sollte Rattfahrn doch ungesund sein.:confused:

Gute Besserung

Und weiterhin gute Besserung.

@greenhornlenker : Gemeinsames Daumendrücken hat wohl geholfen.

Heute morgen 10 °C, nachmittag 15 °C und trocken. Das waren leichte WP-P.;)
Heute morgen kam eine "Blindschleiche" von links als ich von der Einfahrt fuhr. Der Vollposten ist bei Dämmerungsanfang dann hinter mir sogar auf einer normalen Straße ohne Licht gefahren, natürlich zusätzlich dunkel gekleidet, wenn tarnen dann richtig:eek:.

oh je...da hab ich vorhin viele von der Sorte gesehen*, mitten in der Stadt :(, auch nen Blinki und einen mit Fotoblitzlicht vorne :(:confused::mad: (Gott sei dank hab ich mich da vorher entschlossen, auf der Straße zu fahren, weil da der zu schmale Radweg ein 2 Richtungsradweg mit viel Rad-Verkehr ist, v.a. auch von der Sorte umkalkulierbare Taumelfahrer).

*gefühlt waren es mehr "ohne" wie "mit"

Für mein Team heute leider keine Punkte von mir.
Lange arbeiten und irgendwie spielt mein Magen ein bißchen verrückt;)
Daher nur Couch und chillen.

Das Team steht hinter dir und holt notfalls ein paar Punkte für dich mit... Kurier dich aus, sind ja auch noch ein paar Wochen (ich merke aber auch, dass die Schlafphasen irgendwie kürzer werden :confused:)

... Eigentlich sollte man sich ja von so einer Momentaufnahme nicht beeinflußen lassen.

Eigentlich!!! :D.

genau

ranking strava.jpg

Tolle Teamleistung von euch - drück euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft :daumen:

Nachdem ich mir beim Hallenfussball gestern mal wieder den Oberschenkelmuskel leicht lädiert habe, ging es mdRnH und mdRzA wp-freundlich entschleunigt durch die Elbauen. Wabernde Nebel bis 1m Höhe verdeckten die Sicht auf den Elbradweg - so viele Schlaglöcher habe ich selten mitgenommen :mad: Durch die Feuchtigkeit des Nebels fühlten sich die 5 Grad heute auch wieder etwas frischer als gestern an.

Es soll ja aber wieder besser / freundlicher werden ... in dem Sinne: allen einen guten Start ins WE!

Guten Morgen!

13 Grad, Regen, Wind. Thermo-Bib, Gabba, Tempesta-Beinlinge, ich hätte noch so schön weiterkurbeln können, aber ich musste ja zur Arbeit :( Also nur 5 WP-Punkte.

Der neue Helm ist ausgewählt, es ist der Mavic Cosmic Ultimate in schwarz geworden, danke @Essmann für die Kaufentscheidung. Auch der POC Octal Raceday hat mir ausgesprochen gut gefallen, allerdings erinnerte mich die Optik in weiß etwas an Star Wars Storm Troopers. Darüber hinaus war der POC in Größe M (57-60cm) bei meinem Dickschädel von 59cm schon ziemlich am Rand der Einstellungen und im Winter muss da ja noch etwas Spielraum für warme Utensilien bleiben.
Den Mavic verkauft Bike24 mir für 129,95 (Sale), für den POC werden satte 239,00 Euro aufgerufen. Außerdem hat der Mavic reflektierende Beschriftungen (die kosten bei POC in der AVIP-Version nochmals mehr). Der vermeintlich höhere Style-Faktor des POC wiegt seine Nachteile nicht auf.

Mittags geht's für fünf Punkte nach Hause, abends dann zum VfL Osnabrück, unter Flutlicht an der Bremer Brücke die Hallenser aus dem Stadion schießen. Danach Blackroll/Stabi vorm TV. Morgen ist Papa-Tag, da hat meine Frau einen Tag Auszeit und ich so etwas wie Sprinttraining, weil der Lütte mehr und mehr die Vorzüge des aufrechten Ganges für sich entdeckt.

Sonntag sind wir dann knapp 40 Kilometer von hier bei meiner Patentante zum Kaffee geladen. Hmm, meine Frau weiß noch gar nicht, dass ich voraussichtlich nicht mit im Auto sitzen werde. Vermutlich kann sie es sich denken......:) Mein Argument (offiziell): Wenn ich nicht mitfahre, können Schwiegereltern bequemer mitreisen als ansonsten zu viert + Kindersitz. ;) Ich opfere quasi meinen Komfort für die Familie...........

Ach ja, die Ötzi-DVD kam gestern und wurde abends geschaut. Schön, dass die Macher so viel Wert auf die Dokumentation des Leidens gelegt haben :) Meine Frau irgendwann: "Hast du am Timmelsjoch auch geschoben?" "Natürlich nicht!" :) Von Kreislaufkollaps war ja nicht die Rede, hihi.

Schönes Wochenende, allen menschlichen wie tierischen Rekonvaleszenten alles Gute, bleibt heile und vergesst vor lauter WP-Euphorie nicht eure Liebsten!

@Frankenpedaleur Ich fühle mich auf der Straße ebenfalls deutlich sicherer als daneben. Auf dem Radweg wird der Zweiradfahrer zum Verkehrsteilnehmer 2. Klasse degradiert und auch so behandelt. Meine Meinung.

Jipiiii, endlich Frühling - Spasssss. Aber so mildes Wetter hat mich wieder in meine Sommerradschuhe getrieben. Mit Rückenwind war es ein ziemlich entspanntes zur Arbeit rollen. Somit für diese Woche wieder 4/5.

Allen ein schönes Wochenende.

Nächste Woche gibt es kein MdRzA, da ich Urlaub habe.

Habt euch wohl und bloß kein Stress.

Guten Morgen allerseits.
Ich war heute Morgen zwar für 5 Punkte lang unterwegs, aber effektiv dann doch weniger. NETTO ;)
Somit "nur" 4 Punkte. Und ich habe die rote Laterne im Teamranking übernommen :oops::confused::crash:
Na ja, dann werde ich heute vielleicht mal schauen, ob ich nicht ne halbe Stunde früher raus komme um noch 2 Extrapunkte zu ergattern...

Ansonsten, mein Crosser nimmt langsam finale Formen an. Jetzt ist er auf komplett MONO umgerüstet, Absolut Black sei Dank :D

Jetzt noch 1-2 cm an Spacern und Gabelschaft runter und dann ist FEDDISCH!

@MarkusSIC - bei mir ist jeden Samstag Papa-Tag. Das musst Du genießen. Die kurzen entschwinden dem Knuddelalter derart schnell, das ist erschreckend!!!! :eek:

Wie dem auch sei, vielleicht reichts am WE noch für das eine oder andere Pünktchen, wenn nicht, den Quotenletzten im Teamranking gebe ich gerne!!! ;)

Das Wichtigste zum Schluß, 7° bis 9°, Sommer-MTB-Schluppen, Merino-Socken, NoRain Beinlinge, NoRain Bib, kurzes U-hemd, Roubaix-Langarmtrikot, Fiandre Light Jacket, Buff und heute mal wieder die GP4Season ausgefahren.

Haut euch rein, passt auf euch auf und gebt Gas...

So, erstmal Guten Morgen wünschen, dann kann ich nachlesen ...

Den Tag versüßt hat mir heute früh an einer Ampel ein anderer Rennradfahrer in roter Sport-Nora-Panier auf seinem Scott mit Zipp-Rädern. War sicher teuer, das Teil. Er stand da also sich am Ampelmast festhaltend und wartete auf grün, ich kam langsam von hinten angerollt und übte mich im Trackstand, denn ich wußte, daß die Ampel in wenigen Sekunden grün werden würde. Der rote Renner nimmt mich wahr, dreht sich um und mustert mich mit demselben Blick, den Arnie alias Terminator T800 im zweiten Teil drauf hat, als er zu Beginn des Films in der Bar dem billiardspielenden Rocker seine Kleidung und das Motorrad abnehmen will, von oben bis unten. Gaaaanz langsam und mit immer verächtlicher werdender Miene. Darüber hat er das Grünwerden der Ampel verpaßt, ich hätte ihm doch "Grün is!" zurufen sollen. :)

Guten morgen,
entspannte 47km bei 13°C - wo ist der winter?
Durch die weiter bestehende Baustelle mit Umweg von 6 km bin ich gezwungen noch ne 1/4 Stunde früher loszufahren.
Das hat echt Vorteile - werde es wohl beibehalten. Auf der ersten Hälfte der Strecke kommt mir kein Radler entgegen, v.a. mein "Freund" der mit Flutlicht bewaffnete MTBer fährt nicht so früh:D
Das heißt völlig blendfreie Fahrt:)
den WP-Extrapunkt nehm ich natürlich auch noch gerne mit:p

@greenhornlenker schön dass es deinem isi wieder besser geht. 800 Euro sind zwar ne menge geld, aber an die alternative denkt man besser nicht. als unsere katze 2 jahre alt war mußte sie auch operiert werden, einschlieslich 1 woche tierklinik. die rechnung war fast 4stellig, aber ich bin auch 11 jahre später immer noch froh, dass es uns das wert war - der katze geht es auch heute noch gut und ist ein teil unserer familie:)

allen kranken und verletzten gute besserung:daumen:

allen ein schönes wochenende:)

Guten Morgen,
als ich gestern den Heimweg antrat und in Richtung Dom fuhr, sties ich auf eine riesige Menschenmasse die die komplette Mauer der Domplatte und Straßenrand belagerte. Das sah aus wie am Zieleinlauf einer Tour-Etappe. Zuhause erfuhr ich dann, das die Leute alle da standen und einer alten Frau aus Amerika beim Einsteigen in einen abgedunkelten Wagen zujubelten.:cool: Versteh einer die Welt:confused:

Heute Morgen 14°!!!! Hätte mir die Beinlinge sparen sollen. Straßen waren nass und stellenweise natürlich übersät mit nassem Laub. Also gaaaanz vorsichtig und locker zur Arbeit gerollt.
Euch allen einen ruhigen Freitag. Meine Rückfahrt wird sich heute abend etwas verzögern. Ein Kollege gibt seinen Ausstand (Mein Team schmilzt weiter:()

Der Regen und Wind in der Nacht, kombiniert mit der richtigen Streckenwahl, haben mir heute 4 Punkte auf einem Blätterteppich beschert. Sagenhaft!
(... die anderen 3 Punkte waren aber auch ganz schön)

Heute nachmittag entspanntes Heimwärtsrollen und dann mal schön zwei Tage lang die Füße hochnehmen.

Schönen Freitag an alle Mitmacher! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frankenpedaleur Das Problem wird im Artikel nicht klar benannt, aber darum geht es leider: Wo sich der Radler sicher fühlt, ist er faktisch weniger sicher. Wo er sich unsicher fühlt, ist er sicherer. Was machste jetzt, wenn du mehr Radverkehr und den natürlich so sicher wie möglich machen willst? Du machst es immer falsch.

Ansonsten hübsche Fahrt hinter mich gebracht. Diesmal nicht wie gestern zu warm angezogen, sondern genau richtig. Und am Ende nach der kurvigen Abfahrt mit schöner Gefälleschlussgeraden an der roten Ampel auf Linskabbiegerspur gewartet. Hält auf Geradeausspur ein Smart-Fahrer, den ich in den Kurven abgehängt hatte. Lässt die Fensterscheibe runter und sagt: "Gell, aber innerorts nur 50!" Und grinst breit: "Wahnsinn, des war ja Wahnsinn, was Sie da gefahren sind! Ich hab auf meinen Tach geschaut, also Wahnsinn. Schönes Wochenende!"
Es gibt eben auch nette Autofahrergeschichten.

So, erstmal Guten Morgen wünschen, dann kann ich nachlesen ...

Den Tag versüßt hat mir heute früh an einer Ampel ein anderer Rennradfahrer in roter Sport-Nora-Panier auf seinem Scott mit Zipp-Rädern. War sicher teuer, das Teil. Er stand da also sich am Ampelmast festhaltend und wartete auf grün, ich kam langsam von hinten angerollt und übte mich im Trackstand, denn ich wußte, daß die Ampel in wenigen Sekunden grün werden würde. Der rote Renner nimmt mich wahr, dreht sich um und mustert mich mit demselben Blick, den Arnie alias Terminator T800 im zweiten Teil drauf hat, als er zu Beginn des Films in der Bar dem billiardspielenden Rocker seine Kleidung und das Motorrad abnehmen will, von oben bis unten. Gaaaanz langsam und mit immer verächtlicher werdender Miene. Darüber hat er das Grünwerden der Ampel verpaßt, ich hätte ihm doch "Grün is!" zurufen sollen. :)

ha ha ha ha ha solche sind die BESTEN :confused::confused::confused:.....

gestern auf dem Weg zur Arbeit sollte ich mein Trainingplan absolvieren.... 45 Min. ruhige GA1 + ein paar Intervale (bis 10 Sekunden)..... als ich in GA1 Modus fuhr, kam von hinten einen Radler (auch mit RR) und auch so ein Blich wie "Arni" aus deinem Beispiel ausgeübt.... zieht er vorbei..... kurz danach Ampel..... ich starte zu erst (weiter im GA1 Modus) er überholt mich mit grinsen am Gesicht und mit dem Gesichtausdrück "na geht nicht schneller?"..... das komische daran, noch ein mal Ampel und noch ein Mal die gleiche Situation.....

als er mich schon driten mal mit idiotischem Grinsen überholte, musste ich dann den "Joker" nutzen - dann 10 Sekunden aufs Pedal und ich war überascht dass er den Hügel nicht mitttreten konnte (und ich zähle zu den schwächeren)...... der "liebe" Rennradkamerad versuchte dann am HR zu bleiben, aber trozt meinem Rückkehr in GA1 ist irgendwann (nach ca. 300 m) ganz gemütlich weiter gefahren...... :( und ich dachte, er wäre gute Motivation für noch ein paar kommenden 10 s Intervalle o_O......

Moin!
Perfektes mdRzA- Wetter, immer Plusgrade und wunderbares Wetter. Die morgendliche Runde dank Top- Zeitmanagement auf 6 Punkte ausgedehnt. Einziges Manko die verflixte Strava, hat auf meinem neuen Schmartfon irgendwie noch Probleme. Ließ sich ganz normal starten, als ich dann nach der Ankunft die Aufzeichnung stoppen wollte war das Ding aus. Also wieder eingeschaltet, dann sagt mir das Glump irgendwas von wegen Strava hat ein Problem behoben und läuft wieder :mad:
Aber egal, die Fahrt war dafür traumhaft, das zählt ;)
schönen Freitag zusammen!

IMG_20151106_062640.jpg
IMG_20151106_070954.jpg

Ich mag solche Superhelden im Renndress. Sie lassen mich tiefe Gelassenheit spüren.
Ich mag's ja auch, mal ne Runde zu heizen und zu sehen, ob ich hier und da mithalten kann. Aber da geht's mir um mich und was ich im Moment so packe. Aber dieses aggressive "jetzt zeig ich's dir" oder als Antwort "das wollen wir ja mal sehen" - ist irgendwie nicht meine Tasse Tee.

Zurück