• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Ötzi DVD kam auch gestern an.
Erster? Ups :D
Heute leider mit dem Dienstwagen ins Büro, da ich gleich weiter nach Würzburg muss um 4 mit zwei Kollegen :eek:
Da durfte ich das Staatsvehikel mal ausnahmsweise mit nach Hause nehmen. Is aber auch schnucklig so nen neuer A6. Könnte man sich daran gewöhnen. :D
Schönen Tag.

dachte schon, Du leidest schon an seniler Bettflucht:eek::D.

Heute mit dem Auto - am Abend ist Jahreshauptversammlung des Wienerwalzer Speedskating Teams e.V. weit draußen an der Alten Donau beim Birner und nachdem wir zu zweit dahinkommen müssen, sind meine Freundin und ich heute mit dem Auto unterwegs. Ich gönne mir ja den unglaublich dekadenten Luxus einer Dauerkarte im Parkhaus des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien ... ´aber zur Heilung dieser Störung haben sie leider keine Spezialabteilung. :)

mach Dir nix draus...sowas kommt in den "besten Familien" vor:eek:

Hallo mein Lieber,
als Pferdebesitzerin drücke ich dir ganz feste alle Daumen. Ich habe leider einmal ein Pferd bei einer Kolik-Op verloren:(, aber das Pferd meiner Nichte hat diese Op gut überstanden. Es ist also nicht hoffnungslos.
Aber Mitklagen kann ich auch, meine Stute ist seit April dauerkrank, erst Sehnenschaden, dann durch Medikamente ausgelöste Hufrehe und nun aktuell ein neuer Rehe- Schub.:(
Kopf hoch.

Daumendrück (beiden Pferden natürlich)

Guten Morgen in die Runde, heute wieder MdRzA, es läuft aber irgendwie nicht.

@SiSi @Frankenpedaleur an Euch beide Nürnberger / Fürther mal ne Frage, kennt Ihr einen guten Orthopäden, ich muss das mit dem Knie jetzt doch mal untersuchen lassen. Vllt. könnt / wollt ihr mir einen Tipp geben.

Mein letzter hat mir nur Einlagen verschrieben und davon habe ich dann Taubheitsgefühle im Oberschenkel bekommen.

Gibt leider keine Ruhe und wird eher wieder schlechter.:mad:

@greenhornlenker alle Gute für Euren Vierbeiner,

...auf den Tipp warte ich selbsto_O. Ein Vereinsmitglied, "gelernter" Physiotherapeut, hat zu mir letzten Herbst gesagt: in Nbg gibt's keine "gscheiten" Orthopäden = soll heißen die taugen alle nix ( ich nehme an, die Aussage gilt mehr oder weniger auch für N + Umgebung). Meine Nachbarin (arbeitet beim Medizinischen Dienst/überprüft in Bayern Krankenhausabrechnungen) findet die Praxis Dr. von Loewenich/Ostendstr. gut (<--- ich war 1x beim Loewenich, kann also net viel dazu sagen...vllt. ist die Aussage "ist wie alle andern" etwas ungerecht, aber "genauer/richtiger" kann ich leider kein Urteil abgeben. Inszwischen ist das ne Gemeinschaftspraxis, den anderen Doc kenn ich nicht).

Im übrigen würde ich eher zu Physiotherapie "raten" siehe: www.tk.de/tk/aufbau-und-funktion/muskulatur/dysbalance/148142

Nach meiner Meinung dauert es sehr lange, bis man sich/der Körper an Einlagen gewöhnt hat. Es dauert ja auch Jahre, bis sich "schiefe Statik" negativ (schmerzhaft) auswirkt, "genauso lange" dauert's auch, bis das wieder "gerade gebogen" ist.

Sonst vllt. noch das ABC des Klinikum, die "Kunden" sind zufrieden, wie ich gehört habe.

...
Da ich jetzt als Briefzustellerin täglich MdRidA bin, brauch ich keinen WP. Ausser bei Dauerregen macht das fast Spaß, viel besser als im Büro zu hocken.

...

DAS gäbe ein Geheule, wenn ich jeden Tag 3,5 bis 4 Stunden im WP eintragen würde Wobei Stop and Go mit dem schweren Lastenrad ein gutes Training ist...

1. Absatz:
Nicht Dein Ernst?

2. Absatz:
Geheule, warum? Wir tragen doch auch jeden Tag 3 bis 4 Stunden ein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann @SiSi zustimmen. Hatte mich auch zur Physiotherapie entschlossen und gehe seit ein paar Jahren regelmäßig hin. Am Anfang musste ich 6-8 Wochen, dann alle 12, jetzt alle 6 Monate mal zum Durchchecken. Will sagen: es dauert, bis sich alles anpasst und so funktioniert wie es funktionieren soll. :)

Meine Ötzi DVD kam auch gestern an.
Erster? Ups :D
Heute leider mit dem Dienstwagen ins Büro, da ich gleich weiter nach Würzburg muss um 4 mit zwei Kollegen :eek:
Da durfte ich das Staatsvehikel mal ausnahmsweise mit nach Hause nehmen. Is aber auch schnucklig so nen neuer A6. Könnte man sich daran gewöhnen. :D
Schönen Tag.
Uih, da huschste aber gaaanz knapp an mir vorbei :D

meine Stimmung bessert sich, der Gaul hat wohl schon ein wenig geäppelt, oder was auch immer da hinten raus kam. Ist reichlich Sand im Getriebe, was müssen die Dingen auch immer alles anfressen. Es scheint aufwärts zu gehen.
Gutes Zeichen.:daumen:
In solchen Momenten sind Pferdeäpfel nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Hi

ja genau, die sind es....:)

Mahlzeit allesamt.
Die Magenschmerzen von gestern sind einem Grummeln im letzten Drittel des Verdauungstraktes gewichen. Aber unangenehm ist es immer noch.
Nichts desto trotz hat mich das nicht davon abgehalten heute 6 Punkte beizusteuern. Schön wars. Mit 7° angenehm und einfach gut.
Ich denke, die Crosserreifen tragen ihr übliches zu den Punkten bei :D

Hast Du diese hier?

Gutes Zeichen.:daumen:
In solchen Momenten sind Pferdeäpfel nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich drücke weiterhin die Daumen.
so jetzt hab ich glaube ich auch wieder nen halben Daumen frei, Ihn für Dich zu drücken, das war wohl echt knapp, wir müssen dem Pferdchen wohl noch einmal die Speisekarte vorlesen.

so jetzt hab ich glaube ich auch wieder nen halben Daumen frei, Ihn für Dich zu drücken, das war wohl echt knapp, wir müssen dem Pferdchen wohl noch einmal die Speisekarte vorlesen.
Aber nimm nicht die falsche Speisekarte. Das hat bei Nr. 1158 noch üblere Folgen für das Pferd :eek:.

Der Winterpokal ist ein Arschloch... bin gerade von meiner Donnerstags-Laufrunde zurück, schon recht KO... und stelle fest, dass die Uhr nur 73 Minuten anzeigt... normalerweise wär mir das ja egal, aber es ist Winterpokal... also hab ich meine müden Beine tatsächlich nochmal um den Häuserblock geschleppt... verrückt, oder?

Jetzt auch nochmal mit Link: Bitte klicken:
http://fotos.rennrad-news.de/p/401056

Hi

Hab mir nun doch die etwas teuereren Gribgrab bestellt, da die anderen erst wieder ab morgen bestellbar sind:D
Und morgen sollen sie schon ankommen*freu* ich bin gespannt, da ich dann danach in einem Erfshrungsbericht gelesen habe das sie etwas groesser ausfsllen.....tztz.....Ùberschuhe fallen 2 Gruppen kleiner aus, Handschuhe seltsamerweise groesser....naja mal sehen....am WE gibts dann endlich eine kleine Tour....wird aber sicherlich zu warm fuer Handsxhuhe, Uebersxhuhe und Wintersocken:)

Allen einen schoenen Abend!
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tips!!

der dünne Röckl scheint etwa meinen Anforderungen zu entsprechen.....leider hat ihn kein Laden hier in der Nähe vor Ort..... dann noch etwas gesucht und gefunden....von den Kundenrezesionen passen für 5-15grad....

Werde ich bestellen und hoffen das er passt, wenn hier keines sagt das er Schrott ist:D stehe nicht so auf bestellen und zurückschicken usw;)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/pearl-izumi-thermal-conductive-handschuhe-19227/wg_id-1307

der schaut auch gut aus, schön schlank und enganliegend.....und GribGrab finde ich von der Verarbeitung her wie ich sie kenne, sehr gut (Socken,Überschuhe)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/gripgrab-insulator-hi-vis-winterhandschuhe-460998

Gruß Roland

Der Winterpokal ist ein Arschloch... bin gerade von meiner Donnerstags-Laufrunde zurück, schon recht KO... und stelle fest, dass die Uhr nur 73 Minuten anzeigt... normalerweise wär mir das ja egal, aber es ist Winterpokal... also hab ich meine müden Beine tatsächlich nochmal um den Häuserblock geschleppt... verrückt, oder?

Jetzt auch nochmal mit Link: Bitte klicken:
http://fotos.rennrad-news.de/p/401056

Klick

Der Winterpokal ist ein Arschloch...

.. habe heute schon größere Arschlöcher als den Winterpokal getroffen ;)

TR.JPG

Eigentlich sollte man sich ja von so einer Momentaufnahme nicht beeinflußen lassen.

Eigentlich!!! :D

Ich hatte ja auch Frau Essmann versprochen, dass wir Heiligabend und Silvester gemeinsam verbringen.

Muss ich doch mal nachfragen, wie sie das jetzt verstanden hat.

Zurück