• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman , danke. Muss für Gr.45 eh noch den Liefertermin erfragen. Bei Amazon steht etwas von Kordelzug, also nicht so mit Schleife und so:D. Die könnte ich mit klammen Fingern eh nicht öffnen, schon gar nicht, wenn die Schleife eingefroren ist.

Tach auch!

So, der letzte A-Tag vor dem WP ist dann auch bald G, natürlich MdRzA (5/5!) - bei dickem N und frischer T, aber nur wenig W.

Das Aufwärmprogramm wird gleich mit der Fahrt nH beendet, Wochenende ist Regeneration, und dann kann die Schlacht beginnen. :D

Wenn ich meinen Terminkalender so angucke dürfte das ein gaaaanz langsamer Start mit allenfalls gemächlicher Steigerung gegen Ende November werden.... :(
Ich starte eh verspätet. Herbstferien nächste Woche, da geht nichts. Ich werde mal wieder bloß versuchen können aufzuholen...
Aber mit zusätzlichem Training beginne ich erst Mitte bis Ende November.
Ja klar. :rolleyes: Da fallen wir nicht drauf rein! :p Dieses taktische Geplänkel... ;)

Leiharbeiter - Mindestlohn ;-) und wenns dem Chefe nicht passt ganz schnell gefeuert. Wusste nicht das WP auch Leiharbeiterinnen hat ;-)
Sagen wir doch lieber: "Freie Mitarbeiterin" - das klingt schon viel besser. :)

image.jpeg

@igliman , danke. Muss für Gr.45 eh noch den Liefertermin erfragen. Bei Amazon steht etwas von Kordelzug, also nicht so mit Schleife und so:D. Die könnte ich mit klammen Fingern eh nicht öffnen, schon gar nicht, wenn die Schleife eingefroren ist.
Das stimmt. Ich hatte bei Bike24 geordert. Da gabs die Artix glaube ich auch recht günstig.
Aber ich muss auch dazu sagen, der BOA Verschluß ist schon sehr geil!!!
Mein Sommerschuh hat ja BOA und ich bin davon schon sehr angetan gewesen. Aber der Vorteil eines BOA kommt an einem Winterschuh doppelt so stark raus.
Tests mit gefrorenen Fingern und evtl Schnee werden zeigen wie sich dieser dort schlägt ;)
Völlig unbeirrt von dem ganzen Schnick Schnack kommt der Diadora Polaris daher. Guter, einfacher Schuh, rein mit Klettverschluß, günstig dazu, in Tests immer vorne dabei. Wenn Du einen Diadora Fuss hast, dann wäre der noch einen Tipp wert!

@igliman : vielen dank für die Tipps, der Gaerne sieht zwar besser aus als der Diadora, aber ich hatte gedacht, dass für diesen Preis beim Diadora nicht viel rauskommen könnte. Aussehen ist eh egal, da ich diesen Schuh zu 90% im Dunkeln anziehen werde. Wüsste jetzt nicht, warum ich keinen Diadora Fuß hätte:D:D. Mal schauen, was ich mir gönne ( oder gönnen darf, womit wir wieder in die Richtung Samstag Blumen mitbringen abdriften). da kann ich aber gut kontern, schließlich sind es meine kalaten Füße, die ich, wenn sie nicht durch einen guten Winterschuh gewärmt werden, bei Ihr unter der Decke aufwärmen werde:D.

Yuhu! Es gehört nicht hierher, aber es freut mich trotzdem und ihr kennt ja den Hintergrund: der SCC als Veranstalter des Berlinmarathons hat mir zumindest per Email die Auskunft erteilt, daß ich 2016 bei den Mädels starten dürfe und mich mit dem Ergänzungsausweis des dgti (http://dgti.info/ergaus1.html) im Falle, daß es bei der normalen Startnummernausgabe Probleme geben sollte, an den Trouble Desk wenden solle. Der Berlinmarathon der Inlineskater 2016 wird wie immer Ende September stattfinden. Bis dahin werde ich 20 Monate Hormone eingenommen haben und der B-Block, in dem ich starten möchte, ist ohnehin ein gemischter Block. Da holen sich jedes Jahr Mädels im Windschatten der Männer neue Bestzeiten, obwohl sie eigentlich im A-Block der Damen starten könnten, von Wettbewerbsverzerrung durch mich kann also wirkllich keine Rede sein. Wenn ich die GaOP dann im Winter 2016/17 hinter mir habe, kann ich 2017 sowieso ganz offiziell auch im A-Block der Damen starten - vorausgesetzt, ich schaffe die Qualizeit. :)

@Granada

Glückwunsch!

Wieso gehört das hier nicht her?
Das ist doch in etwa Vergleichbar, als würde ich berichten und dass ich einen Startplatz beim Ötzi hätte.
Erstmal völlig unreal, aber total cool.
Dann spende mal den Männern Windschatten. ;)

Schönes Wochenende an alle Freaks hier.

@Essmann

Meine Post heute:
2x Flaschenhalter
1x Pumpenhalter
2x Paar-Bremsbeläge -> Treffer!
1x Neoprenüberschuhe -> Treffer
DSC_0151.JPG

Und ich weiß jetzt auch was ich vergessen habe zu bestellen:
Sattel und Halterung fürs Garmin, keine Ahnung wie man das vergessen kann! :D

Teile sind alle fürs Zweitrad, da sämtliche Halterungen erstmal fürs neue Bike herhalten mussten.
Naja, und die Bremsbeläge waren halt blank...
20151021_205318.jpg

Edit:
Eins fällt mir gerade noch ein, ich glaube ich halte langsam den Rekord für den ältesten MTB-Reifen.
Der Schlappen vorne am alten Rad wurde im April 2014 aufgezogen.... und hat 11.200 Kilometer gefressen.
Und die auch hart gefahren und nicht geschont. Viel Trail.
Entweder ich hab bei dem Conti Race King ne Metallmischung erwischt oder die halten so gut.
Wenn ich es drauf anlege macht der die 20.000 bestimmt noch voll! :eek:
*Hinten hab ich vor 3000 Kilometer gewechselt und vom Profil tun die sich nix mehr!

Ne
Da kann ich dem Kollegen nur beipflichten, natürlich gehört das hier hin.

Stell´ Dich mal nicht so mädchenhaft an!! :p:p:p

Ansonsten:

Anhang anzeigen 279735

Mögen die Spiele beginnen:

Never :D Jetzt missbraucht er auch noch Szenen aus Filmen... Tstststs

Für ALLE hier!!! Brüder und Schwestern im Geiste !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit solltest du auch in tiefer WP-Dunkelheit gut Tempo machen können. Mein Edelux II basiert ja auf der gleichen Technologie. In Sachen Leuchtbreite kann sich der wirklich sehen lassen.
Überrascht war ich aber im direkten Vergleich, wie groß der Unterschied der beiden dann trotzdem noch ist. Kannste hier nachschauen. Ist einigermaßen realistisch, was die Bilder zeigen. (Ein bisschen nach unten scrollen)

Zurück