• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute beim Rumkurven im Augenwinkel gesehen, dass da mein Abendessen auf dem Feld steht:

20151031_153922.jpg

Lecker Tintlinge :) Ich glaub, ich mache eine Suppe draus.

N'abend Freunde/innen!
Meine Magen hat sich im Laufe des gestrigen Tages wieder vollkommen erholt- bin halt kein Mädchen:eek::p, arbeiten war ich aber nicht:cool:...!
Heute dann im Bastelschuppen rumgewirbelt, immer mit einem Ohr auf die Hausklingel gerichtet, weil Frau B und Sohn B einkaufen waren und ich auf den Paketboten gewartet habe.
Der Depp kam natürlich genau in dem Zeitfenster als ich "Kleinholz" zum Drechseln gemacht habe um das hier herzustellen:
20151031_132041.jpg

Heute abend dann war mein Nachbar endlich zu Hause, der freundlicherweise mein Paket von Bike24 in Empfang genommen hat.
Das war drin:
20151031_184937.jpg

Gaerne G.Winter Road :)
Erste Anprobe super, morgen werden sie auf dem Ratt getestet!
Nochmals Danke lieber Dirk alias @igliman! Deine detailierten Tests haben mir meine Entscheidung einfacher gemacht;).
Der WP... kann kommen:D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so!
Ich komme ja ursprünglich vom Handball. Habe seit ich 12 war diese Sportart leidenschaftlich betrieben. Der Handball bedeutet eigentlich alles für mich. Ich habe durch den Handball meine Liebste kennengelernt, habe eine Handballlaufbahn unterbrochen, weil mir meine Freundin damals wichtiger war als mein handballerisches Weiterkommen. Musste wieder 3 Klassen tiefer anfangen und habe 3 Jahre später höher gespielt als im Norden.Mit Hilfe meiner Frau habe ich eine Jugendabteilung in meinem letzten Verein aufgebaut und kann mit Stolz sagen eine komplette Jugendabteilung, vor gut 3 Jahren, an einen Nachfolger übergeben haben zu können. Selbst spielte ich noch immer- trotz meines Alters in der 1. Mannschaft, weil die Jungs wollten das ich spiele!!!
Teamspirit hat mich motiviert immer weiter zu machen, bis der Moment kam das der Körper mir klar machte: DU BIST ZU ALT FÜR DIESEN SCHXXX! Ich hab dann als Teamleiter versucht dran zu bleiben. Aber wenn du nicht selber auf der Platte stehst, gehörst du nicht richtig dazu. Der körperliche Einsatz fehlt! Ich war immer ein Teamplayer und auch meist Leader und vor allem Motivator. (Frau B. sagt: Du Alphamännchen!o_O)

Heute abend hatte ich eine Diskussion mit meiner Frau. Sie meint Radfahrer sind Einzelkämpfer! Ich wiedersprach Ihr, aber bin mir nicht wirklich sicher...:oops:

...sind Rennradler Teamsportler?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so!
Ich komme ja ursprünglich vom Handball. Habe seit ich 12 war diese Sportart leidenschaftlich betrieben. Der Handball bedeutet eigentlich alles für mich. Ich habe durch den Handball meine Liebste kennengelernt, habe eine Handballlaufbahn unterbrochen, weil mir meine Freundin damals wichtiger war als mein handballerisches Weiterkommen. Musste wieder 3 Klassen tiefer anfangen und habe 3 Jahre später höher gespielt als im Norden.Mit Hilfe meiner Frau habe ich eine Jugendabteilung in meinem letzten Verein aufgebaut und kann mit Stolz sagen eine komplette Jugendabteilung, vor gut 3 Jahren, an einen Nachfolger übergeben haben zu können. Selbst spielte ich noch immer- trotz meines Alters in der 1. Mannschaft, weil die Jungs wollten das ich spiele!!!
Teamspirit hat mich motiviert immer weiter zu machen, bis der Moment kam das der Körper mir klar machte: DU BIST ZU ALT FÜR DIESEN SCHXXX! Ich hab dann als Teamleiter versucht dran zu bleiben. Aber wenn du nicht selber auf der Platte stehst, gehörst du nicht richtig dazu. Der körperliche Einsatz fehlt! Ich war immer ein Teamplayer und auch meist Leader und vor allem Motivator. (Frau B. sagt: Du Alphamännchen!o_O)

Heute abend hatte ich eine Diskussion mit meiner Frau. Sie meint Radfahrer sind Einzelkämpfer! Ich wiedersprach Ihr, aber bin mir nicht wirklich sicher...:oops:

...sind Rennradler Teamsportler?
Ich kann nur von mir ausgehen...
Und ich muss deiner Frau sogar nahezu uneingeschränkt Recht geben.
Ich fahre die meiste Zeit alleine, bin auch oft froh drum. Auch bei Events fahre ich lieber alleine, bin es eben so gewohnt.
Aber manchmal geht mir der Gruppenzwang, das Teamspirit-Dingens sowas von ab. Da wird man motiviert, kann sich nett unterhalten, super Leute kennenlernen, anderen helfen, wird geholfen, hängt sich gemeinsam für ein Ziel rein....
Also zu 80% sind wir INDIVIDUALISTEN :D und zu 10% TEAMMENSCHEN - die anderen 10% sind wir einfach nur CRAZY :D

@JensB die diesjährige WM in Richmond hat gezeigt, wie ein cleverer Einzelkämpfer die großen Mannschaften austricksen kann. Das ist gut für die Spannung, aber nicht der Normalfall.
Um mal beim Radsport zu bleiben: kein Champion ohne Wasserträger.
Während meiner Schulzeit habe ich etliche Sportarten ausprobiert, bis ich dann endlich bei den Rennkanuten gelandet bin. Das war meine Welt. es ist schon ein tolles Gefühl mit einem 2er oder 4er durch das Wasser zu pflügen. Ein guter Schlagmann und alle ziehen im Takt mit. :daumen:Für die Sportschule hat es nicht gereicht und dann war dort leider Feierabend.
Mein Sportlehrer bekam das mit und holte mich in die Handballschulmannschaft. So ganz ohne sportliche Betätigung war das irgendwie öde.
Seit einigen Jahren fahre ich "etwas mehr" mit den Rad durch die Lande. Ständig allein zu fahren war auch nicht die Erfüllung. So habe ich mir einen Verein gesucht.

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage nach den Teamspielern muss man schon unterscheiden zwischen Rennradfahrern und Radrennfahrern. Letztere sind teamorientierter. Zumindest auf der Straße. Hab mir und meinen Jungs gestern mit @midge und Familie bei bestem Herbstwetter das Crossen in Kleinmachnow angetan (Passivsport mit Hängerziehen vor- und nachher). Sportlich ist da mit Teamgeist nicht viel zu machen ;) Aber auf dem gemeinsamen Rückweg dann doch wieder :D
Als Rennradfahrer fahre ich zA fast immer allein und sportlich auch manchmal. In einer netten, gut funktionierenden Gruppe ist es schon schöner... ;)

Gruß, svenski.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück