• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen bei knapp 14° die Woche mit 15km eingeläutet. Nachdem am Wochenende die 1000km mit dem neuen Rad überschritten wurden. Das in gerade mal 4 Wochen :D. Die Sonne ließ sich noch etwas Zeit hinter den Wolken, aber jetzt scheint sie. Ich hoffe das sie mir dann auf dem Heimweg schön auf den Pelz scheint.

@SprintLooser das neue Haus steht in Schildow, also im Norden raus. Die Feierabendrunde in Pankow fährt da quasi an der Haustür vorbei, zumindest kann ich sie ohne Probleme vom Garten aus sehen. Wenn Du da beim nächsten mal die stillgelegten Gleise der Hiedekrautbahn überquerst einfach mal nach rechts schauen. Das gelbe Haus in der 2. Reihe. Wir wohnen aber noch nicht drin. Morgen will der Fliesenleger loslegen und Donnerstag klären wir mit dem Maler welche Farbe wo dran soll.

Ja, die Sternfahrt war wieder super, diesmal sogar die größere Runde ab Fürstenwalde gefahren. Super Wetter und das Sommertrikot hatte ich auch an. Hätte ja sein können dem eine oder anderen hier zu begegnen. Hat aber nicht funktioniert.
Muhaha, ist ja cool :)
Verwandschaft von uns wohnt dort auch. Genau nebem dem LPG Acker und den Assi Blöcken. Aber das Haus und die Lage sind schon echt traumhaft. Da hast du alles richtig gemacht ;)
Na dann sehen wir uns ja mal auf der Nordrunde oder?

@nachtradler Mit Frau und Tochter - das klingt gut. Wie alt ist denn die junge Dame, dass sie ne 65-km-Tour eben mal so mitmacht?
Junge Dame trifft zu: 19 Jahre, bereits mit der Schule fertig und hat ziemlich viel power:D wir haben in letzter Zeit einige Touren bis zu 100km zusammen gemacht. Das schöne ist, dass die Vorschläge von Ihr kamen. Sie hat echt das radeln entdeckt:)
Ich hoffe dass wir im Sommer dies noch öfters machen können, bevor sie uns im Herbst zum Studium verlassen wird.
Dafür werfe ich auch gerne alle Trainingspläne spontan über den Haufen - egal ob der Ötztaler ansteht

Hiho....

Heute MdRzA. Die Beinchen spüre ich etwas,fühlt sich aber gut an, mag ich wenn man spürt das man etwas getan hat:cool:

Heut Hinweg+Heimweg mit der Kleinen zur Schule....somit hat sie heute knappe 8km gemacht*stolz* ....so bin ich zwar 1,5std anstelle 40-45min. unterwegs, aber daran soll es nicht scheitern.
Die Tage muss aber ein neues Radl für sie her....denke ein 20er....dss jetzige 16er ist am Anschlag was Einstellbarkeit angeht.

Und mit 19soll sie mir auch mal 100km Touren vorschlagen:D

Gruss Roland

Langschläfer... ts. Um 4h55 hat mich meine Blase aus dem Bett getrieben. Ne Kanne Kaffee, 100 Sit-Ups und 7km in Rennmontur später sitz ich aber nun auf Arbeit. Heute nicht lange, denn heute Mittag wollen die Schlauchreifen aufgeklebt werden, nachdem ich gestern andächtig mit einer Flasche Wein die Laufräder und Reifen mit einer ersten Schicht Kleber vorbereitet habe :-)
Einen wunderschönen Dienstag in die Runde, der wird noch gut! Heute morgen zwar sehr frisch, aber Radioansagen und auch die Sonne lassen großes erwarten...

Hihi, die Blase hat mich doch auch um die Zeit aus dem Bett getrieben, aber irgendwie hab ich den Weg zu meinen Radklamotten nicht gefunden und bin stattdessen wieder beim Bett angekommen:D. 7km in Rennmontur?? Die fahre ich im Schlafanzug:p.
Müssen Deine Laufräder mit ner Flasche Wein vorbereitet werden. Ist das sozusagen der Aktivator für den Kleber:idee:

Eigentlich...

Eigentlich wäre ich hier heute schön früh unter den Ersteintragenden gewesen. Aber dann entschwand ein bisschen Luft aus dem Schlauch. Und noch ein bisschen. Und so weiter. So'n blöder Schleichender.
Hatte ich gestern schon mit einem Schlauch. Schlechte Nachrichten in diesem Zusammenhang für alle Reifenflickenbenutzer: O.K., man soll die Reifen bald tauschen, wenn man sie unterwegs mit diesen Dingern geflickt hat. Habe ich nicht gemacht. Ich dachte bisher, der Grund dafür sei ein Mangel an dauerhafter Sicherheit, weil die Dinger sich nicht so fest mit dem Reifen verbinden wie ein Schlauchflicken mit dem Schlauch. Das Problem war aber ein anderes: Der Reifenflicken hat sich in den Schlauch gedrückt und an der Kante entlang reingeschnitten. Also kleiner Riss. Habe ihn gestern Abend geflickt und einen neuen Reifen aufgezogen. Aber den Riss scheine ich nicht sauber dicht bekommen zu haben. Und so hatte ich den Salat...
Außerdem hatte ich mir einen leichten Seitenschlag zugezogen, wodurch die Felge in ungewollten Kontakt mit den Bremsbelägen kam. Also Schlag rausziehen. Und ich dachte noch, "Mann, biste heute müde und schlapp". Danach ging's deutlich besser.
Hat aber alles blöde Zeit gekostet und jeglichen Rhythmus verhindert. Immerhin angekommen.

@tourer-hst Trondheim? Mein Neid ist dir sicher. Viiiiiiel Spaß dort!!!

Angekommen, nach unauffälligen 13Km und zum ersten Male mit unserem Trikot. Muss schon sagen, das Hemd ist sagenhaft. Die Ärmel sind garnicht mal soooo eng, gehen gut über die Armlinge und sitzen perfekt. Liegt auch schön flach auf der Plautze:D. Das Race-Cap macht sich auch super unter dem Helm und jetzt kratzt mich auch dieses eine Polster in Stirnhöhe nimmer. "It was worth it to wait for good things to come to me" :daumen:

Zurück