• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich trage ausser bei Minusgraden immer ein Cap unter dem Helm...schützt vor Sonne, Insekten und Schweiß in den Augen ;)

Ausserdem hasse ich nasse und stinkende Helmpolster :)

Zu warm war mir das noch nie, vielleicht liegt's aber auch am Alter das ich das Cap unter dem Helm nicht spüre :p
ich halt es wie @vanillefresser .... und hab mir vorgenommen, die Kappe nicht mehr zu waschen, dann hab ich meine eigene Saline auf m Kopp. Wenn mir die Mineralien ausgehen schleck ich einfach dran und weiter geht's.... :p Die erste Salzernte steht kurz bevor.... :D

Gefrustete Urlaubsmeldung.
Nachdem diese Woche eher durchwachsen war, mehr Regen als nötig, ging die Erkältung nun sehr gut weg und ich war wieder fit.
Na ja, wollten heute eine kleine Radrunde mit der Family starten. Also ab ans Auto und den Radanhänger raus, der sonst als Buggy dient.
Rausgehieft, einen Schritt zurück und knacks. Richtig fett umgeknickt. Solch einen Schmerz hatte ich seit meiner Kickerzeit nicht mehr. Gut, das Sprunggelenk ist eher ausgelutscht und meist dicker, aber aktuell schmerzt es und ist dicker als sonst...
Urlaub werde ich noch rumkriegen. Ob wandern geht, werde ich morgen sehen. Wenn das nicht geht, dann ist an gezieltes Training die nächsten Wochen überhaupt nicht zu denken. Der Frust steckt tief, aber wenns mal nicht läuft...
Ich hoffe auf morgen. Traumeel Creme ist gekauft, Binden am Start, Fuss wird heute geschont. Drückt mir die Daumen. Wenn das morgen nichts wird, muss ich nen Arzt aufsuchen. Und ohne Training ist Sölden akut in Gefahr... Ich will nicht schwarz malen, aber Zuversicht klingt anders, nachdem der Urlaub körperlich und gesundheitlich absolut bescheiden verlief. Aber ich habe die Familie dabei und wenigstens denen gehts gut...
Schöne und hoffentlich gesunde Woche euch allen noch. BTW, lahfen kann ich noch, es schmerzt halt.

Nachdem diese Woche eher durchwachsen war, mehr Regen als nötig, ging die Erkältung nun sehr gut weg und ich war wieder fit.
Na ja, wollten heute eine kleine Radrunde mit der Family starten. Also ab ans Auto und den Radanhänger raus, der sonst als Buggy dient.
Rausgehieft, einen Schritt zurück und knacks. Richtig fett umgeknickt. Solch einen Schmerz hatte ich seit meiner Kickerzeit nicht mehr. Gut, das Sprunggelenk ist eher ausgelutscht und meist dicker, aber aktuell schmerzt es und ist dicker als sonst...
Urlaub werde ich noch rumkriegen. Ob wandern geht, werde ich morgen sehen. Wenn das nicht geht, dann ist an gezieltes Training die nächsten Wochen überhaupt nicht zu denken. Der Frust steckt tief, aber wenns mal nicht läuft...
Ich hoffe auf morgen. Traumeel Creme ist gekauft, Binden am Start, Fuss wird heute geschont. Drückt mir die Daumen. Wenn das morgen nichts wird, muss ich nen Arzt aufsuchen. Und ohne Training ist Sölden akut in Gefahr... Ich will nicht schwarz malen, aber Zuversicht klingt anders, nachdem der Urlaub körperlich und gesundheitlich absolut bescheiden verlief. Aber ich habe die Familie dabei und wenigstens denen gehts gut...
Schöne und hoffentlich gesunde Woche euch allen noch. BTW, lahfen kann ich noch, es schmerzt halt.
Gute Besserung, wird schon werden

Autsch Igli, das tut mir leid :(
Aber Kopf hoch: ich hab mir in meinem Urlaub vor 2 Jahren beim wandern den Knöchel übelst verknackste und war zutiefst pissed, weil Radfahren eigentlich an erster Stelle gestanden hätte, der Unfall passierte natürlich am "Ruhetag". An wandern war am nächsten Tag nicht zu denken, ich könnte humpelnd grad mal ein paar Schritte machen, aber Radfahren ging erstaunlich gut: ich wollte eigentlich nur zum Antesten ein paar Meter den Flüela hoch (die Passstraße beginnt gleich hinter der Ferienwohnung), bin dann aber fröhlich durchgefahren, mit jeder Umdrehung wurde das Gelenk geschmeidiger und die Schmerzen weniger :)
Ausklicken ist allerdings sehr schmerzhaft: ich hab mit dem gesunden Fuß zuerst ausgeklickt und den kaputten mit der Hand bewegt... Anders ging das am ersten Tag nicht... Am 2.tag war dauerregen, am dritten gings Radfahren fast wie normal... Zu Fuß dauerte es aber gut 3wochen, bis ich nicht mehr humpelte...

Mist!! Abwarten. Vielleicht geht's ja morgen schon wieder.

@igliman: gute Besserung und nicht zu viel ärgern.

Frage an die Mechaniker unter euch: habe hier einen Rahmen, in dem die Steuersatzschalen noch eingepresst sind.

20150616_182308.jpg

Jetzt kommt der Steuersatz. Bin ich richtig informiert, dass der vom Bild ausgehend von rechts nach links eingebaut wird? Also Konus auf die Gabel, dann Lager unten rein usw..

20150616_182231.jpg

Echt? Nein, ganz rechts liegt doch der Zentrierring und der kommt nach oben unter die Staubkappe.

Moment ich suche mal ein Bild...

Tach,
heute war es frischer als frisch, musste überschuhe anziehen und dünne lange handschuhe. nachmittags auch ein langarmshirt angehabt.....wind war kalt...bibber
ansonsten nichts außergewöhnliches heute. am abend noch ne 36er runde mit rr, eher lustlos und mal die wenige sonne genossen. morgen früh wieder ab durch den wald und abends, hoffentlich trocken nach hause. morgen wird es späterwerden, da ich einen kollegen ein geländer bauen soll, und er zeigt mir wie er es sich vorstellt. mal abwarten, was er will:eek:
igliman, gute besserung und das wird wieder:daumen:

Shyce... Best- und schnellstmögliche Genesung!

@igliman Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser wird.

Diese Woche wohl nur noch Blechkiste da viele Außendienst-Termine.
Gestern Abend noch eine für mich schnelle 26 km Runde mit dem RR gedreht.
Heute morgen der Reifen luftlos - neuer Schlauch liegt schon bereit...

Zurück